März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks am 30.03.2015, 6:18 Uhr

So viele schnelle Erstgeburten

Eigentlich heißts doch immer, erste Geburten dauern soooo lange! Da haben viele von uns ja das Gegenteil bewiesen und wirklich wenige Stunden nach der ersten Wehe das Kind gehabt.
In meinem Umfeld behaupten viele, dass ich zb. wohl schon Tage Wehen gehabt haben muss- hatte ich aber nicht. Ich hatte 5 über den Tag verteilt und dann abends 4 Stunden bis das Baby da war.

Da müssen wohl einige von uns jetzt aufpassen, falls sie nochmal ein Kind wollen, dass das keine ungeplante Hausgeburt wird ;)

 
4 Antworten:

Re: So viele schnelle Erstgeburten

Antwort von Saralili89 am 30.03.2015, 6:48 Uhr

Stimme ich dir vollkommen zu.
Am Tag der Entbindung habe ich meinen Mann nicht zum Fußball spielen fahren lassen. Das Spiel wäre 40km weit weg gewesen. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass er im Fall der Fälle erreichbar ist. War am Ende ja auch gut so. Abet frag nicht, wie die Leute mich angemacht haben... " dad dauerts bei dir mindestens 20 Stunden. Deine Mutter hat drei Tage gebraucht. Das kommt nich so schnell"
Jaja... ich war eine Stunde im Kreißsaal. So viel dazu.

Also an alle, die noch kugeln : lasst euch nix einreden! Ihr seht immer wieder, dass es auch anders geht.
Ich habe viel über die mentale Schiene versucht unter der Geburt. (Jede Wehe bringt mich meinem Kind näher. Ich lasse den Schmerz zu und öffne mich für mein Baby).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele schnelle Erstgeburten

Antwort von 5unshin3 am 30.03.2015, 9:35 Uhr

Ja das stimmt, ist mir auch aufgefallen dass bei einigen alles sehr schnell ging.
Leider hab ich ja nicht dazu gehört, waren zwar über 24 stunden aber jede sekunde wars wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele schnelle Erstgeburten

Antwort von Aramia am 30.03.2015, 14:52 Uhr

Dass das Erste schnell kam heisst nicht, dass das Zweite noch schneller kommt. Das hab ich glaub ich mehr als bewiesen, grml.

Meine Grosse kam mit Gel eingeleitet nach ca. 4 Stunden richtigen Wehen und 3 Presswehen einfach rausgeflutscht.

Meine Kleine war ja komplett das Gegenteil. Von Mittags ca. 13.00 Uhr bis Morgens 4.11 Uhr. Und ab ca. 2.30 Uhr mit heftigsten Wehen, dank Wehentropf.

Man kann echt nicht sagen, dass es jedesmal schneller geht. Meine Schwester hatte auch beim zweiten arg zu kämpfen und meine Stiefmutter beim 3. .

Am besten ist man halt jedesmal von neuem auf alles gefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele schnelle Erstgeburten

Antwort von NaDa23 am 31.03.2015, 23:13 Uhr

Bei mir waren es 11h vom Blasensprung bis zur Geburt.
Die Pressphase war hingegen nur 10 Minuten lang. Also mega schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.