Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siculiana am 18.05.2009, 11:37 Uhr

So viele schreckliche Nachrichten

Egal, auf welcher Internetseite man guckt, um sich zu informieren, überall liest man von Frauen, die ihre Babies zu allen möglichen Zeitpunkten hergeben mussten und auch hier bei uns gibt es ja genug, die schon eine FG hatten (mich eingeschlossen).
Das macht mich mittlerweile echt fertig...ich habe so schon eine riesen Angst um mein "Böhnchen", aber wenn ich das dann alles auch noch lese.........
Aber dann dürfte ich gar nicht mehr in Internet..........

Wie geht ihr damit um???

 
4 Antworten:

Re: So viele schreckliche Nachrichten

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 18.05.2009, 11:42 Uhr

Ja, man wird überall damit konfrontiert, aber ebenso auch im "richtigen" Leben, kenne d auch genug die ihr Kleines hergeben mußten oder woe es zu Problemem kam usw. Es ist alles sehr schlimm und man weiß daß es einen immer und jederzeit treffen kann. Ich hab in der 1. ss nonstop Schiß gehabt (bis ich das Kleine nachher spüren konnte aber auch da hatte ich Ängste und als das Kind da war dann Angst vor dem Kindstod usw.) jetzt habe ich natürlich auch wieder Angst daß etwas ist, aber ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken und hoffe daß beim Termin alles ok ist. Vielleicht lenkt es mich momentan auch ab daß ich einige Anzeichen habe und es beruhigt mich etwas??? Ich weiß es nicht aber mich versetzen die ganzen NAchrichten nicht in Panik, ich finde es schlimm und die Frauen tun mir wahnsinnig leid und ich weiß daß es auch mich treffen kann, aber ich versuche nicht so viel drüber nachzudenken, wenns so einfach wär...

Hoffe es kam jetzt nichts falsch rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele schreckliche Nachrichten

Antwort von Mick, 5. SSW am 18.05.2009, 12:39 Uhr

Ich hab im Feb. meinen Engel in der 11SSW gehen lassen müssen, bis zu dem Zeitpunkt hab ich mir nie gedanken gemacht. Jetzt hab ich auch angst das ich mein Baby wieder nicht behalten darf. Diesmal hab ich einfach auch die Anzeichen wie bei meinem kleinen & das beruhigt mich dann, aber wenn die so wie heute nicht da sind, mach ich mir auch gleich einen Kopf.

Positiv denken, das hilft wohl nur

Lg Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele schreckliche Nachrichten

Antwort von Dementia, 8.. SSW am 18.05.2009, 12:55 Uhr

Ich musste die traurige Erfahrung leider auch schon machen und nach einer FG geht man schon ganz anders in eine neue SS hinein. Damals in meiner 1. SS hatte ich überhaupt keine Angst das was schiefgehen könnte, dieses Vertrauen in den Körper ist irgendwie ziemlich angekratzt und man achtet auf jedes bisschen. Gestern und heute hatte ich so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen mehr und ich mache mir nun schon wieder einen Kopf das was nicht okay ist.
Mehr als hoffen das alles gut wird kann man leider nicht.

Liebe Grüsse,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele schreckliche Nachrichten

Antwort von Tinalein77, 8. SSW am 18.05.2009, 16:19 Uhr

Also ich habe auch richtige Angst das noch was passieren kann. Das hatte ich bei meiner ersten SS nicht! Da habe ich mir über so sachen wie FG keine Gedanken gemacht. Dieses mal ist es leider anders. Ich weiß nicht ob es daran liegt das nun einige Jahre ins Land gegangen sind und ich bei einigen Freunden/Bekannten/Verwandten miterleben musste wie sie ihre Krümel wieder hergeben mussten. Oder ob es einfach ist weil ich soooooooooooo lange auf mein Krümelchen warten musste und eigentlich schon nicht mehr an ein Wunder geglaubt habe und das Wunder jetzt auf keinen Fall mehr hergeben möchte. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, ich bin erst richtig beruhigt wenn die ersten 12 Wochen geschafft sind!!!

Wie man am besten mit seiner Angst umgehen soll weiß ich leider auch nicht, ich versuche positiv zu denken, aber so manchmal kommt diese Angst einfach durch und man kann sich nicht dagegen wehren!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.