Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 17.01.2020, 23:43 Uhr

So was wie Alltag und Selbstfürsorge

Mein Zwerg ist morgen genau 2 Wochen alt. Bei uns ist der Alltag schon so ziemlich eingekehrt. Es geht auch gar nicht anders. Das Leben muss ja laufen und die anderen Kinder müssen versorgt werden, Hausaufgaben muss ich helfen, sie wollen rechtzeitig essen und müssen morgens pünktlich aus dem Haus. Frische Wäsche brauchen sie auch, mit dem Hund will auch keiner raus usw.
Ich bin total froh, dass ich ein ganz liebes Baby habe. Er schläft sehr viel und liegt, wenn er satt ist, auch mal einfach wach in seiner Wiege. Er weint eigentlich nur, wenn er Hunger hat. Zwischen den Mahlzeiten schläft er 2-3 Stunden.
Ich versuche trotzdem, mich auch noch aufs Sofa zu legen und auszuruhen. Da mein Zwerg eher trink- bzw. stillfaul ist, brauche ich immer fast 1 Stunde mit Stillen, Abpumpen und Zufüttern.
Manchmal bin ich ziemlich traurig, weil ich ja schon 2 Tage nach der Entbindung wieder ziemlich einsatzfähig sein musste. Das hat dazu geführt, dass das Stillen eher schlecht klappt. Luan hat nicht so gut gesaugt und entsprechend viel zu wenig Mumi bekommen. Als ich das gemerkt habe, habe ich angefangen zuzufüttern. Davon komme ich im Moment auch nicht weg. Dabei hätte ich so gerne einfach nur gestillt. Das habe ich bei den anderen sehr genossen. Aber es soll wohl nicht sein. Ich pumpe zwar ab, aber im Moment wird die Milch nicht unbedingt mehr.

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.