April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ChrissyR am 20.02.2018, 13:27 Uhr

Soffwindeln

Huhu, ich schleiche mich mal aus dem November ein.

Wir wickeln auch unter anderem mit Stoff. Zumindest im Moment benutzen wir nachts noch Wegwerfwindeln (die Biowindeln vom dm), weil ich den Kleinen nachts gar nicht wickeln muss und dann würde er mir zu lange in dem feuchten Windelklima liegen.
Tagsüber benutzen wir verschiedene Systeme.
Am besten gefallen mir aber Höschenwindeln mit Überhosen. Habe fast 30 schlichte BW-Höschenwindeln von einer Nachbarin bekommen. Das klappt wirklich super und da ist trotz Milchstuhl noch nix ausgelaufen.
Bei den anderen Systemen (v.a. Überhose plus Einlage) ist schön öfters ein Malheur passiert... Das ist ärgerlich, denn der Milchstuhl färbt wie Hulle... Flecken gehen aber mit dem Fleckentferner von Frosch (wie Gallseife) doch sehr gut raus.
Mich hat vor allem der viele Müll abgeschreckt. Und zum Waschen: wenn man genügend Einlagen und/oder Windeln hat, sind das vielleicht 2 max. 3 Maschinen mehr in der Woche. Das finde ich ok.

Liebe Grüße, Chrissy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.