Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 23.07.2017, 12:42 Uhr

Sofia mag kein Brot gibts hier noch jemand

Hat jemand einen tipp für ein brot das bei Kindern beliebt ist? Is hier noch jemand der nur belag isst?
Was gibt es an alternativen zu Brot (habe heute z.b. zum mittagessen dinkelpfannkuchen gemacht denke das is dann wie brotersatz...)

 
8 Antworten:

Re: Sofia mag kein Brot gibts hier noch jemand

Antwort von Lovie am 23.07.2017, 12:47 Uhr

Gib ihr mal ein kindermesser und nen klacks Frischkäse auf den Teller, laugengebäck dazu.
Meine schmiert sich dann zwar mengenmäßig mehr Frischkäse auf das Brötchen als Brötchen da ist ;-) aber gegessen wird so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia mag kein Brot gibts hier noch jemand

Antwort von Libelle07 am 23.07.2017, 15:59 Uhr

Ja hier! Genau das gleiche. Kein Brot, Toast, Brötchen usw. Aber Belag. Er kommt in den Kita. Ich bin mal gespannt wie das dann läuft. Aber mit Belag selber schmieren probiere ich mal. Bei meiner Grossen habe ich mit Plätzchen formen Ausgestochen. Das ging ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia mag kein Brot gibts hier noch jemand

Antwort von maskottchen79 am 23.07.2017, 16:44 Uhr

Hier läuft im Moment Knäckebrot und Waffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia mag kein Brot gibts hier noch jemand

Antwort von Baerchie90 am 23.07.2017, 17:18 Uhr

Hier ist der Belag auch oft beliebter, dann sparen wir uns das Brot oft einfach ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia mag kein Brot gibts hier noch jemand

Antwort von Apydia am 23.07.2017, 22:52 Uhr

Hier wird auch das Brot gesparrt, hat er bei Papa gesehen.
Ich biete es immer wieder an, auch mal Knäcke oder Filinichen, habe mich aber damit abgefunden dass er meist Käse und Wurst so ißt. Gibt dann Gemüse dazu und gut ist.

Wobei wir eh eher selten Brot Essen, daher finde ich es auch OK.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia mag kein Brot gibts hier noch jemand

Antwort von Joaninha am 24.07.2017, 4:24 Uhr

Hier wird auch wenig Brot gegessen, am ehesten mal Knäcke oder Brezel. Ich finde das nicht schlimm, ich denke, solange sie andere Getreideprodukte wie Nudeln oder mal Müsli isst, pasar das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia mag kein Brot gibts hier noch jemand

Antwort von Mönchen1988 am 24.07.2017, 13:21 Uhr

Ok dann gibts hier noch andere die kein brot essen...
Mit selberschmieren haben wir auch probiert aber bringt au nix. Ok bin dann mal gespannt wann das kommt:-) sehe es auch nicht dramatisch und biete immer brot an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia mag kein Brot gibts hier noch jemand

Antwort von Pünktchen2015 am 24.07.2017, 21:08 Uhr

Thilo isst auch fast nur den Belag. Ich finde es aber nicht schlimm. Schadet ja keinem, wenn man kein Brot isst ;-)
Er isst meist nur n Stück Fleischwurst abends und ein Stück Käse und dazu einen Joghurt. Damit ist er zufrieden :) morgens gibt es oft noch Obst dazu. Wenn ich Glück habe, isst er mal ein Stück (eher ein mini stück) Brot oder Brötchen mit Marmelade. Aber eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Er isst kein Brot..

Mein großes Baby fast 15Monate alt, isst morgens Müsli von Hipp und Abend Schmelzflocken mit Obstmus. So, ich versuche es seit Wochen ihm immer wieder Brot anzubieten..mit Käse, Philadelphia, Leberwurst, Marmelade. Ihm schmeckt einfach kein Brot! Nur an ner Breze knabbert ...

von mandulina83 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.