November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 15.02.2014, 23:07 Uhr

Soll ich eine Babywippe kaufen?

Meinem kleinen Racker wird's langsam zu blöd ständig nur rumzuliegen( Babybay, Stubenwagen, Laufstall), wenn er gerade mal nicht im BabyBjörn getragen wird. Hat schon jemand gute Erfahrung mit einer Babywippe gemacht? Danke für's Feedback vorab.

 
15 Antworten:

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen?

Antwort von Lillallu am 15.02.2014, 23:10 Uhr

wir haben die Concord rio.. finde sie super, sieht auch edel aus...baby liebt es... leztens ist er da drin sogar eingeschlafen obwohl er eigentlich nur an der brust einschläft zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen?

Antwort von brownjack am 16.02.2014, 2:46 Uhr

Wir haben eine von Anfang an. Ich habe sie immer nur kurzzeitig benutzt und auch auf Liebeposition gestellt. Trotzdem kann die Kleine näher am Geschehen sein als im Laufgitter oder Stubenwagen, hat einen bessseren rundum Blick. Bei meinem Großen habe ich es damals auch so gehandhabt. Fazit, für mich war sie unverzichtbar. Wenn sie im Laufstall ungemütlich wurden haben 10 min Wippe oft schon ausgereicht, danach war Liegen wieder i.O.. Die Wippe reiht sich bei uns auch ein in die Möglichkeiten dem Kind mal einen Positionswechel zu ermöglichen neben: Tragetuch, Laufstall, Bett und Stubenwagen und Krabbeldecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen? -Sicherheit-

Antwort von Bäcklebee am 16.02.2014, 2:56 Uhr

...vielen Dank. Also Wippe steht nun ganz oben auf unserer Shoppingliste.
Aber noch was: Stellt ihr die Wippe aus Sicherheitsgründen nur auf den Boden, weil sie evtl. "wandern" könnte oder auch mal auf Arbeitsfläche (Küche) oder Tisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen?

Antwort von little-lion am 16.02.2014, 7:33 Uhr

Für uns sind die beiden Wippen auch absolut unverzichtbar! Wir haben die von Chicco.
Die Wippen stehen hier im nur auf dem Fußboden, aber das reicht den beiden. Hauptsache sie sind mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen?

Antwort von Erima am 16.02.2014, 9:05 Uhr

Wir haben auch eine von hauk. Sie steht meinst auf der Couch wenn ich daneben sitze oder auf dem Tisch wenn ich am Tisch arbeite. Unsere bleibt auf bei wilden zappelAnfällen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babybörn

Antwort von Rose85 am 16.02.2014, 9:39 Uhr

hallo

ich weiß es geht mich nichts an, aber wenn du deinem baby was gutes tun willst dann bitte nicht im babybörn, die trage gehört eigentlich verboten und endlich raus aus den geschäften

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen? Danke Rose!

Antwort von LadySnowblood am 16.02.2014, 10:00 Uhr

... Du sprichst mir aus der Seele! BabyBjörn ist echt schlecht für Babys Rücken, Hüfte und Genitalien :( ab in den Müll damit...

Investiere liebe etwas in ein (gebrauchtes) tragetuch oder in eine Tragehilfe aus Tragetuchstoff, Fräulein hübsch, emeibaby, mysol, buzzdil etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen? Danke Rose! Ergänzung

Antwort von LadySnowblood am 16.02.2014, 11:18 Uhr

... Didytai, Bondolino und Hop-Tye gibt es auch noch. Letzterer ist relativ günstig und gebraucht für ca.50€ zu bekommen :)

Unbedingt lesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=171482

:-)

Und eine Wippe haben wir auch, da kommt er rein wenn ich im Badezimmer bin oder koche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen?

Antwort von SaCa2112 am 16.02.2014, 13:46 Uhr

huhu
habe so ne wippe die musik spielt und automatisch schaukelt . joshua liebt es da drinnen .

und zur trage hatte auch zu beginn eine baby björn trage nur einmal genutzt und dann mal so nach gelesen weil sie auch total unbequem war.

auch nur schlechtes gelesen und frage mich auch wieso die noch verkauft werden.. habe nun eine tolle von manduca :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen?

Antwort von Ahörnchen77 am 16.02.2014, 15:39 Uhr

Ohne unsere beiden Babywippen (wir haben welche von Chicco) wären wir total aufgeschmissen.
Zum Füttern praktisch, zum Dabei haben praktisch (sie wollen schon alles sehen und mitkriegen), im Bad praktisch, wenn man das Baby zum Händewaschen mal kurz sicher ablegen will, praktisch, weil sie langsam selbst anfangen zu wippen, praktisch, weil sie es da drin mit erhöhtem Oberkörper aushalten, wenn das Bäuchlein mal zu vollgefuttert ist und sie daher noch nicht liegen können.
Fazit: PRAKTISCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen?

Antwort von Mia1986 am 16.02.2014, 19:37 Uhr

Hab auch eine für unsere beiden die vibriert und macht musik und hat ein spielbogen dran sie halten es manchmal ne halbe Stunde drin aus und schauen mama im bad oder papa beim sport zu.benutze aber auch mal die autoschale wenn ich beide gleichzeitig füttern oder wippen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen?

Antwort von monochris am 16.02.2014, 20:02 Uhr

ich hab auch ne Wippe und nehm Maya damit in die Küche (steht dann in der küchenthemas und kann alles sehen...) quer drüber hab ich eine kinderwagenkette mit Häkeltieren gespannt, an denen sie vergnügt lutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybörn

Antwort von Bäcklebee am 17.02.2014, 5:16 Uhr

...ach du Schreck! Das war mir nicht klar. Da meint man immer Babyausstattung unterliegt besonderen Kontrollen und dann so was!
Danke für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybörn

Antwort von Rose85 am 17.02.2014, 8:32 Uhr

leider gehts wie überall nur ums geld.

tragen ist aber toll, such dir nur eine neue trage.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eine Babywippe kaufen?

Antwort von Hila72 am 17.02.2014, 19:49 Uhr

Wir haben von meiner Tochter noch die Wippe und die haben wir damals gebraucht Geschenkt bekommen meine große sowie Christian lieben sie oder haben sie geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Wippen.....Dafür? Dagegen? Ein Segen? Gefährlich? Ich komme zu keinem Entschluss. Mal heisst es, es hilft bei vielen Babys, Mama kann auch mal Duschen gehen und das Baby ablegen, ohne dass der dritte Weltkrieg ausbricht und dann heisst es, bloss nicht, zu ...

von AmyBell 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Babywippe

Meine Maus wird morgen 1 Monat alt und ihr wird es zunehmend langweiliger im Stubenwagen zu liegen, wenn ich mal kurz duschen bin oder etwas koche. Nun überlege ich ob ich mir eine Wippe anschaffe...Hab aber gelesen die sollen nicht gut für den Rücken sein. Was meint ihr? Habt ...

von romy_barbara 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

bericht - babywippe:)

Nach langen gucken und hin und her überlegen hab ich eine babywippe für nein Engel gekauft.. Und es gefällt ihr habe Sie eben ausprobiert herlich erst lächelte Sie wie verrückt und nun schlägt Sie:) ich kann endlich mit ...

von Watschel-Platsch 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

hilfe bei babywippenauswahl bitte

hi mädels, uns fehlt noch eine babywippe und ich kann mich nicht so recht entscheiden. hier die drei ...

von xtra, 35. SSW 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.