Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20, 24. SSW  am 18.10.2011, 13:55 Uhr

Sollte wohl doch mal auf die Ärzte hören

Vielleicht ist doch was dran was die Ärzte sagen.

Mein Frauenarzt will mich ja schon seit über 8 Wochen ein Berufsverbot verhängen. Ich weigere mich aber Strikt dagegen und hatte bis jetzt immer Glück. Es ist jetzt nicht gerade eine körperliche Sache sondern es geht mehr im den Stress.

Nun musste ich gerade bei unserer Werksärztin antanzen. Durch meine Job habe ich halbjährliche Komplettuntersuchung. Diese meinte auch zu mir ich bin viel zu gestresst und sie wird mich beobachten und wenn ich mich nicht ändere dann bekomme ich von ihr ein Verbot.

So langsam mache ich mir jetzt schon mal Gedanken. Aber habe ja nur noch 10 Wochen abzüglich je 1 Woche Urlaub im Oktober und November

 
6 Antworten:

Re: Sollte wohl doch mal auf die Ärzte hören

Antwort von Angelbaby1202, 22. SSW am 18.10.2011, 14:04 Uhr

Ich denke, Du solltest da schon ein bisschen auf die Ärzte hören. Gerade Stress bemerkt man bei sich selber erst recht spät, da können die Folgen ev. auch schon da sein............................

Hab von meinem Chef bereits zu Beginn der Schwangerschaft geraten bekommen, das zu machen. Dachte auch erst ach Quatsch brauch ich nicht - aber nun bin ich seit knapp 2 Wochen zu Hause und hab ein BV bekommen, da ich körperliche Beschwerden habe und muss sagen so seit 2 Tagen bin ich ganz froh, dass ich es nun ruhiger habe.

VLG. Annabelle und Zwergi :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte wohl doch mal auf die Ärzte hören

Antwort von Annett23, 25. SSW am 18.10.2011, 14:07 Uhr

warum sträubst du dich so dagegen?
ich bin schon seit beginn der SS zu hause. von der 5. bis zur 7. ssw war ich krank geschrieben und als das herz angefangen hat zu schlagen, hab ich sofort ein BV bekommen.
1. wegen der arbeit, weil ich als umpacker gearbeitet hab, den ganzen tag bei +4 grad und dann nur im stehen und schweres zeug packen, wie 5 kg schinken usw.
2. weil ich schon 2 FG hatte

wenn die ärzte dir dazu raten, würde ich es auch machen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte wohl doch mal auf die Ärzte hören

Antwort von Marusha20, 24. SSW am 18.10.2011, 14:49 Uhr

Warum ich mich so dagegen wehre ist vielleicht nicht für jeden verständlich aber für mich war Karierre schon immer das wichtigste.
Mit 25 Jahren hatte ich eine abgeschlossene Ausbilung mein Maschinenbau Studium abgeschlossen. Arbeite nun seit knapp 3 Jahren. In meinem Entwicklungsplan steht das ich nun langsam Projekte bekommen sollle um die 500.000 Euro. Mein Chef war aber so zufrieden mit mir das ich am Anfang von Jahr ein Projekt erhalten habe über 10 Mio Euro. Trotz der SS darf ich dieses Projekt aber behalten da ich ja nach dem Mutterschutz wieder zurück komme. Jeder Tag der mir nun schon fehlt wirft mich zurück und die Warscheinlichkeit das ich das Projekt nicht fertig machen kann steigt.

Habe zwar ganz tolle Unterstützung aber meine Angst alles was ich mir Mühsam aufgebaut habe wieder zu verlieren ist halt verdammt gross.

Sicher wird das nicht jeder von euch verstehen aber für mich ist das verdammt wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte wohl doch mal auf die Ärzte hören

Antwort von Annett23, 25. SSW am 18.10.2011, 16:38 Uhr

ja ok, das ist schon was anderes, wenn da so viel dran hängt. das wär dann ärgerlich, kann ich schon verstehen.

aber du solltest trotzdem nicht zu viel riskieren, weißt was ich meine, nicht so viel streß dir zumuten. vielleicht geht auch ein teilweise BV, dass du nur noch so und so viele stunden am tag arbeitest. so kannst du dich mehr schonen, aber deine arbeit trotzdem weiter machen.

viel glück dir.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte wohl doch mal auf die Ärzte hören

Antwort von miayan, 23. SSW am 18.10.2011, 20:27 Uhr

Ich kann dich zwar irgendwie verstehen, dass dir dein Job sehr wichtig ist...
Aber (will dich damit nicht angreifen), du solltest doch überlegen, was dir wichtiger ist.... Die Gesundheit deines Kindes oder der Job.
Es sagen ja alle, du sollst ein bißchen ruhiger machen, dann kannst du ja bis zum Mutterschutz weiter arbeiten.
Aber bedenke immer, dass sonst entweder ein BV auf dich zu kommt oder noch schlimmer, dass du eventuell nur noch liegen darfst, weil sonst eine Frühgeburt droht.
Ich bin ja Studentin und seit zwei Wochen läuft die Uni wieder. Habe mir bis Februar noch viel vorgenommen und habe teilweise lange Tage ( + 2 kleine Kinder zu Hause), so dass ich den Stress und die Anstrengung abends echt merke... Aber dafür leg ich wann immer ich kann die Beine hoch und ruh mich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte wohl doch mal auf die Ärzte hören

Antwort von Marusha20, 24. SSW am 18.10.2011, 22:00 Uhr

Ich fuehle mich nicht angegriffen ab und an brauche ich eventuell auch einen Hieb um wirklich mir mehr Gedanken darueber zu machen. Mein Mann sieht es aber wie ihr er kuemmert sich echt ruehrend um mich und nach der Arbeit und auch am Wochenende Ruhe ich mich wirklich aus. Habe mein Arbeitzeit auch schon runter geschraubt.

Morgen habe ich wieder FA Termin mal schauen ob alles klar ist und der Kleine etwas ruhiger geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal wieder was von mir hören lassen

Huhu,hänge mal ein aktuelles Bild aus der 23 ssw dran Momentan habe ich kaum Zeit zum lesen oder ins forum schreiben;( beim FA war ich seit 6 Wochen nicht da er Urlaub hat. Heute hätte ich Termin gehabt aber meine kleine hat magen darm:( seit letzter Woche leben wir auf ...

von Gnom12345, 23. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Lasst mal hören!

...wie es euch so geht!! Ich wollte einfach mal fragen, jetzt wo sich die ersten schon dem 1. Geburtstag nähern, wie es den Mäusen und euch so geht! Wie alt sind Sie, was machen sie so, was macht sie aus, gibt’s was besonderes, wie geht es euch? Ich bin ganz gespannt!! Meine ...

von Menixe 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Hallo Ihr Lieben, es ist ja bekanntlich meine erste Schwangerschaft. Für meinen Lebensgefährten und mich ist unser Sohn unser 6er im Lotto. Es ist nicht so, dass ich/wir planlos in die Schwangerschaft gegangen sind, wir haben nur vielen nicht gesagt, dass wir am ...

von Crosshexe, 27. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzschlag hören :)

Vielleicht könnt ihr es mal ausprobieren! Mein Mann hört gerne den Herzschlag vom kleinen, einfach so, ohne Hilfe. Es geht ab jetzt circa, je nachdem wie das Kind liegt etc. Das ging schon in der letzten Schwangerschaft gut und beruhigt mich immer! :) ...

von Himbeere90, 18. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

An die, die mit Fetal Doppler rein hören

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie es bei Euch aussieht wenn ihr hört wie hört es sich an ich hatte immer gallopieren in erinnerung von meiner ersten Schwangerschaft und nun höre ich eine fleißige Dampflock.Ich denke jetzt nicht das es so unnomal sei aber würde schon ...

von Mari, 13. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzchen schlagen hören mit Fetal Doppler bei 9+4!!! (Vorsicht lang)

Ach ihr Lieben mitreisenden! Ich hatte mir über dieses Forum gebraucht einen Fetal Doppler gekauft (danke Melanie nochmal!!). Eigentlich dachte ich, dass es bei 9+4 noch viiiiiiiel zu früh ist. Wollte eigentlich so ab der 12. Woche meinen Mann mal mithören lassen, weil für ihn ...

von milkyway82, 11. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hab mich lange nicht hören lassen ;-)

Huhu Mädels Ich wollte mich mal wieder melden...bin nurnoch in der fb Gruppe unterwegs. Bei uns ist soweit alles bestens!Wir sind nun in der 16. SSW und fühlen uns prächtig. Wie ich sehe seit ihr schon auf der Suche nach Paten!? Ich bräuchte dann auch noch eine ...

von Min, 16. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Mal wieder was von mir hören lasse

Heute war das Organscreenin,soweit ist alles okay mit unserer kleinen Maus,nur wurde ich nun fast eine Woche zurück gestuft. Termin ist nun der 03.03.2013 Hier mal die Daten von heute (geändert auf) 24+2 BPD 58,1mm ...

von 3Bubies-Mama, 25. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Boah, ich kanns nicht mehr hören!!!

bin grad echt sauer! Is ja wohl jedem klar das auch in der Schwangerschaft noch etwas schief gehen kann und wer macht sich da wohl als schwangere nicht schon genug Gedanken drum??? aber warum muessen die Leute einem das auch immer noch auf die Nase binden??? Ich mußte mir am ...

von Jean167, 16. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

hab lang nichts von mir hören lassen...

Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort, hab in letzter Zeit eher still mit gelesen. Hatte letzte Woche meinen zweiten FA Termin und habe auch meinen Mutterpass bekommen. ET soll der 12.02. sein. Fänd ich ein ziemlich cooles Datum. Dann war mein ...

von Mullemaus2012, 9. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.