Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 28.12.2014, 19:25 Uhr

SommerUrlaub

Huhu,
Wir wollten im Weihnachtsurlaub den Sommerurlaub planen und Buchen,
hat mir jemand den ultimativen tip?

Wir wollen Mitte Juni 2 Wochen gehen, mein Mann hat flugangst und die Maus fährt nicht gern Auto. Echt tolle Basis ...
Soll also nicht ewig zu fahren sein. Mama will nicht selber kochen, hat schließlich auch Urlaub.

Ich dachte evtl. Gardasee ?! Da waren wir als ich schwanger war schonmal. Aber müsste dann halt ein anderes Hotel sein ...

Oder weiß noch jemand was besseres? Habt ihr schon Pläne?

 
3 Antworten:

Re: SommerUrlaub

Antwort von Ahörnchen77 am 28.12.2014, 21:57 Uhr

Da ich nicht weiß, in welcher deutschen Himmelsrichtung Du wohnst, weiß ich nicht, was "nicht ewig fahren" heißt...
Am Gardasee waren wir im September: super mit den Zwillingen. Jederzeit wieder, das werden wir unbedingt wiederholen. Da kann man sooo viel machen, es ist entspannt, die Italiener sind kindernärrisch und der See fühlt sich ja fast an wie Meer. Wir waren in einem Hotel in Bardolino (zwei Zimmer, daher nicht billig, aber ein Zimmer mit den Zwillingen tun wir uns im Urlaub nicht mehr an).
Kroatien ist mit Kindern super und Istrien ist z.B. nicht sooo weit. Da war ich schon sehr oft, allerdings noch vor den Kindern. Da gibt es kinderfreundliche Hotels, aber ich bin ein Fan von Ferienwohnungen (ja, dann mache ich selbst Frühstück, grins), und die gibt es z.B. auch angegliedert an Camping-Resorts oder Hotels.
Wir liebäugeln für den Sommer mit Südfrankreich, wo ich mal ein Jahr gelebt habe und wo wir auch noch Freunde haben. Da muss ich mich langsam mal umschauen, wo genau und ob Hotel oder irgendein Campingresort mit Bungalows. Quartiere mich ungern für zwei Wochen bei jemandem ein, auch wenn das in dem Fall sogar möglich wäre. Wir sind im Urlaub aber lieber unabhängig.
Im Frühjahr waren wir mal ein paar Tage in einem Familotel - auch nicht grad ein Schnäppchen, aber es tat sooo gut einfach mal gar nichts machen zu müssen und nicht zu packen, als würde man auswandern wollen.
Freunde von uns gehen immer in die Alpen in ein Kinderhotel aus dem gleichen Grund. Hab' da mal reingeschaut und die Eurozeichen nur so rasseln sehen wie in den Augen von Dagobert Duck. Wenn Mama ganz faul sein will, hat das offensichtlich seinen Preis. Soll aber super sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SommerUrlaub

Antwort von Sophia79 am 28.12.2014, 22:35 Uhr

Wäre praktisch gewesen das noch zu erwähnen
wir wohnen in der nähe von stuttgart.

ja so ein Familotel hab ich auch schon näher begutachtet im allgäu. Jep das is wohl kein Schnäppchen ... mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SommerUrlaub

Antwort von babyboy2013Okt am 29.12.2014, 14:35 Uhr

Also wir waren im Sommer in Kärnten, das ist auch nicht so weit zu fahren.

Dort gibt es den anscheinend wärmsten Badesee Europas, der Klopeiner See. Dort ist es echt schön und alles sehr kinderfreundlich.
Wir hatten eine Ferienwohnung. Abends sind wir entweder zum Essen gegangen oder haben uns ne Pizza geholt. Das war echt entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.