Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 14.11.2008, 14:14 Uhr

Sommerkind08

Das Tragen im Tragetuch ist etwas total natürliches... bevor der Kinderwagen erfunden wurde, wurden alle Kinder so getragen. In vielen Ländern werden die Kinder heute noch getragen. Babys sind Säuglinge und Traglinge! Wenn man das Kind im Tragetuch richtig reinsetzt, dann "sitzt" es in der "Anhock-Spreiz-Haltung" und dabei wird nichts gestaucht, im Gegenteil, diese Haltung ist (richtig angewendet) sehr gut fürs Baby, besonders auch für die Hüften. Nicht zu vergleichen ist das Tragen im BabyBjörn, das schadet dem Kind definitiv!

Ansonsten kann ich zu deinem Beitrag nur sagen

Deine "provokante" Frage finde ich gar nicht so abwegig. Es ist halt (leider) so, dass manche Mütter sich mit anderen gegenseitig überbieten müssen... was das eine Kind schon kann, kann das nächste schon lange! Und da wird auf Kosten der Gesundheit des Kindes z.B. die Sitzhaltung "vorgeführt", damit alle sagen "ach wie toll, es kann schon sitzen". Es ist absolut so, dass KEIN, wirklich KEIN Kind mit 4, 5 oder 6 Monaten ALLEINE sitzen kann!! Diese Kinder können das NUR, weil ihre übermotivierten Eltern sie dazu zwingen. Sorry, wenn ich das so krass sage... es ist einfach so. Und da kann mir sagen wer will, dass sein Kind aber anders ist und dass sein Kind das schon kann... die Eltern haben dem Kind was gezeigt, was es toll findet und dann auch einfordert. Und die Eltern geben dem dann nach... manchmal hat das schon ein bischen was mit "auf der Nase rumtanzen" zu tun.

Das ist leider ein endloses Thema... ich denke, jeder muss es so machen, wie er es für richtig hält, aber es darf sich dann in ein paar Jahren auch keiner beschweren, weil das Kind plötzlich zum "Sonderturnen" oder zur Krankengymnastik muss...

LG; ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.