Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka am 23.04.2010, 8:38 Uhr

Sonnencreme Ja oder nein?

Hallo und Guten Morgen,

Mich würde mal intressieren wie Ihr das so macht mit Euren Zwergen und Sonnencreme.

Ich bin eine von der marke zu kleistern. Zuminderst bei der Großen.
Aber wie mache ich das mit Jakob? Er hat z.B. ständig die Finger im Mund.
Gestern habe ich Ihm einen Sonnenbrand verpasst und könnte mich in den Arsch beissen. Es sind Gott sei Dank nur die letzten 2 Fingerchen von der linken Hand. Aber trotzdem.

Nehmt Ihr schon Sonnencreme und wenn ja welche? Bin total unentschlossen.

Liebe Grüße Anita

 
10 Antworten:

Re: Sonnencreme Ja oder nein?

Antwort von asclepiatina am 23.04.2010, 8:46 Uhr

nehme keine creme wenns nicht nötig is, is erst im neuen öko testheft drin das man nicht cremen soll allgemein
selina wird nicht der sonne ausgesetzt und ansonsten ne creme mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz hohem schuutzfaktor aber eigentlich nicht in die sonne!!
Schmützle tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Ja oder nein?

Antwort von PhiSa am 23.04.2010, 9:08 Uhr

nein, wir haben bisher auch noch keine genommen. so warm war es bisher noch nicht, dass wir kurzärmlig rauflaufen konnten.

Und der puren Sonne ausgesetzt ist sie ja nicht.

Ich bin zwar auch vorsichtig und nehme Sonnenschutzcreme mit hohem LSF für die Kinder, gucke nun aber auch nicht auf die Uhr, wanns wieder Zeit zum Einschmieren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Ja oder nein?

Antwort von LilaKuh am 23.04.2010, 10:01 Uhr

Da ich viel zu viel Angst habe, dass Maike einen Sonnenbrand bekommt, creme ich sie ab und an doch schon ein (wenn wir rausgehen und die Sonne richtig brennt, so wie im Moment).

Hab dafür das Ambre Solaire Kinder 50+ Sonnenspray. Das nehm ich für den Großen und Maike bekommt halt auch immer mal etwas davon ins Gesicht (ich sprüh es erst auf meine Handinnenfläche und verteile dann ein ganz klein wenig in ihrem Gesicht). Das Spray ist zwar nicht billig, aber ich hoffe, damit besser dran zu sein als wenn ich Maike gar nicht eincreme. Mein Opas ist an Hautkrebs gestorben und man sagt doch immer, dass die größten Hautschäden in der Kindheit zugefügt werden...........Bisher hat Maike übrigens nicht negativ reagiert; keine Rötungen o.ä.

Falls jemand die Test-Zeitschrift hat, wäre es lieb, wenn ihr mal schauen würdet, wie das Ambre Solaire delial von Garnier abgeschnitten hat.

LG, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Ja oder nein?

Antwort von babykommt1 am 23.04.2010, 10:13 Uhr

Wow jetzt schon nen sonnenbrand ? ...ICh creme noch nicht aber setze ihn auch nicht der sonne aus ...im hochsommer nehme ich meist das spray für kinder mit hohem LSF von DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Ja oder nein?

Antwort von BabyNumber2 am 23.04.2010, 10:18 Uhr

Hallo!!

Babies sollen im ersten Lebensjahr keine Sonnencreme benutzen, warum dass noch so war weiß ich nicht mehr!! Aber man geht mit einem Baby ja so wie so nicht in die pralle Sonne. Also immer gut und luftig anziehen und ab in den Schatten!! :-)

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Ja oder nein?

Antwort von Meike_M am 23.04.2010, 10:27 Uhr

Es gibt ja zwei verschiedene Filterarten bei Sonnenschutzmitteln: die chemischen Filter und die physikalischen Filter.

Für Babys und Kleinkinder würde ich auf jeden Fall immer physikalische Filter nehmen! Darauf würde ich achten, denn die chemischen können Allergien begünstigen. Hab meine in der Apotheke gekauft.

Allerdings versuch ich soweit möglich mit Marja immer im Schatten zu sein, und sie durch Kleidung/Sonnenhut ect. zu schützen bevor ich gleich zu Sonnencreme greife. Denn ein bisschen Sonne am Tag braucht man ja - auch wenn es nur im Schatten ist, damit der Körper Vitamin D produzieren kann, was total wichtig für die Immunabwehr ist.

Wenn man sich aber bei jedem kleinen Sonnenstrahl gleich fett eincremt, dann kann der Körper das Vitamin nicht herstellen und über die Ernährung ist es auch sehr schwer, genug Vitamin D zu bekommen. Dann helfen nur noch Vitamin D Tabletten... allerdings ist es immer besser, wenn der Körper das Vitamin selbst herstellen kann.

Mal sehen, wie es im Sommer wird... bisher ging's noch gut ohne Creme.

LG
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht in die Sonne ist manchmal einfach nicht möglich!!!

Antwort von knuffelbär am 23.04.2010, 10:27 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich auch verzweifelt nach einer Babycreme gesucht, war in Apotheken undundund Babycreme gibt es tatsächlich nur bis LSF20, mit dem Satz der Apothekerin ja mit Babys geht man ja eh nicht in die Sonne. In der Theorie schön und gut, in der Praxis ziemlich unbrauchbar. Ich muss ja regelmäßig in die Uni, meine Kinder habe ich da häufig im TT und wenn ich auf dem Weg dahin oder weg bin ist es nun mal auch mal nachmittags und man kann nicht durchgehend mit dem Rücken zur Sonne laufen. Also so ein blödsinn zu sagen Babys vor der Sonne komplett verstecken, das ist eben nicht möglich. Diesmal ist es bei uns sogar noch extremer, mein Sohn muss Mittags aus der KiTa abgeholt werden, ich habe keinen Geschwisterwagen sondern die Kleine immer im Tuch und ihn im Buggy, kann also nicht auf Wagen für sie umschwenken und mit nem Tuch schützen.
Bei meinem Sohn habe ich am Ende von Penaten eine gut oder sehr gut getestete (weiß nicht mehr ob warentest oder ökotest) gehabt nun bin ich bei ihm auf Nivea Kindersonnencreme umgestiegen (beides hoher LSF also 40-50) und das bekommt die kleine an den nicht bedeckten Hautstellen (Wange und Nase hauptsächlich) eben auch. Ansonsten hat sie einen hut mit recht weiter Krempe von Strentaler mit LSF50 so das Stirn und Augen immer im Schatten sind aber wie gesagt alles geht nicht, da müsste ich sie dann drinnen einsperren, dann lieber etwas Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Ja oder nein?

Antwort von Martinali am 23.04.2010, 13:09 Uhr

also ich nehm von bübchen die die sofort wirkt.
ist ganz gut. aber oft hab ich ihn noch nicht eingecremt, weil er eh im immer im kinderwagen ist im Schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht in die Sonne ist manchmal einfach nicht möglich!!!

Antwort von BabyNumber2 am 23.04.2010, 18:11 Uhr

Schon klar, aber ein bisschen Sonne schadet ja auch nichts.
Also ich bin bei meinem ersten Kind ohne Sonnenschutzmittel ausgekommen! Trotz Tragehilfe oder auch mal kurz durch die Sonne laufen. Aber es muss ja auch jeder selber wissen!!
Mach einfach das womit du dich am wohlsten fühlst!!

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Ja oder nein?

Antwort von grübchen am 23.04.2010, 21:04 Uhr

Hatte mich damit noch gar nicht weiter auseinander gesetzt...aber werde mir wohl auch eine gute Sonnenschutzcreme anschaffen und bei Bedarf nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.