Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 31.03.2021, 4:16 Uhr

Sonnencreme

Achso und noch eine Frage

Unten bei den Kleingungspost kam das Thema Sonnencreme kurz auf.
Tatsächlich wusste ich garnicht, dass Kinder unter 1 Jahr keine Sonnencreme benutzen soll Aber Google hat mich eines besseren belehrt...

Nun aber die Frage wie man die Kleinen denn dann schützen soll? Ich mein ist ja klar dass man sich im Schatten aufhält und passende Kleidung wählt. Aber mit Kleidung kann man ja nicht alle Körperteile abdecken und im Schatten wirken ja trotzdem die UV Strahlen.

Wie werdet ihr das also handhaben?

 
5 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von Skorpion86 am 31.03.2021, 7:01 Uhr

Im Schatten ist es aber glaube ich ok. Da ist es ja keine direkte uv Strahlung.
Außerdem kommt durch die normal Bekleidung aus Baumwolle kaum noch uv Strahlung durch.
Und zudem braucht man ca 10 Minuten pro Tag im Sonnenlicht ohne Schutz, damit der Körper genügend Vitamin D bilden kann. Wird nämlich über die Haut aufgenommen.

Der Lichtschutzfaktor ist ja nur jener Faktor, der den eigenschutz vervielfacht.

Und es gibt sonnencreme ab 6 Monaten glaube ich.

Und paedi protect ist ne gute sonnencreme, aber auch die meisten sensitive Cremes der anderen Marken und eigenmarken werden in der Regel gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Kartoffelkohl am 31.03.2021, 7:24 Uhr

Hab beim großen als er klein war immer die Ecobaby benutzt, also mineralische Filter - auch schon mit 6 Monaten, nur bisschen auf die Wangen oder Unterarme, je nachdem, weil wir extrem weiß sind. Bin dann wieder auf normale sonnencreme umgestiegen weil protest da mineralische so schmierig/klebrig. Babies beschweren sich ja nicht ;-) mittlerweile kam aber ein fachartikel vom Verband deutscher Hautärzte die sich gegen chemische Sonnenfilter aussprechen da diese Substanzen wohl überall im Körper nachgewiesen werden können und sie empfehlen daher nun doch auch möglichst wenig Cremen - sondern eben entsprechend kleiden, im Schatten sein, Mittagssonne meiden und sonst dazu mineralische Filter.

Hab also die eco baby wieder bestellt (die ganzen von lavera oder eigenmarken vom Drogeriemarkt etc sind alle noch viel klebriger und weißeln stärker) - aber ich glaube sogar der kleine hat jetzt die haut vom papa und verträgt auch mal 5-10 Minuten sonne. Ich hab von gestern trotz 10er sonnencreme schon rote Wangen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Meyla am 31.03.2021, 8:37 Uhr

Wir sorgen einfach für Schatten und fertig.

Man kann nicht in die Sonne gehen und gleichzeitig 100% Schutz bieten.

Unsere Tochter ist nie verbrannt wenn wir für Schatten gesorgt haben. Pralle Sonne war in dem Alter eh zu hell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von IzzyP am 31.03.2021, 15:55 Uhr

Gut dass ihr das ansprecht. Teilweise gar nicht so leicht, immer für Schatten zu sorgen, waren gestern unterwegs und ich musste zwischendurch stillen. Hab dann das Riesenspucktuch aus dem KiWa genommen. War trotzdem bisschen Getanze, ihn komplett aus der Sonne zu halten.. muss unbedingt den Sonnenhut in den KiWa legen, damit der parat ist..
wir wollen ja noch ne Strandmuschel holen für die Terrasse, Wiese und ggf Strand - habt ihr noch weitere Tipps oder Empfehlungen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von 12Mami am 31.03.2021, 20:55 Uhr

Ja eben, es ist nicht immer so einfach von Schatten zu Schatten zu springen und die Kleinen werden ja sicherlich wenn bei uns Hochsommer ist in dem Alter dann bereits schon nicht mehr friedlich die ganze Zeit im Wagen liegen und schlafen

Ich guck mir mal die beiden Cremes an und werd mir eine von denen dann sicherlich für Notfälle besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.