Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 06.09.2013, 2:07 Uhr

soooo ein faultier...

Emily ist total faul geworden! Sie liegt den ganzen lieben langen Tag am liebsten unter dem holzmobile und betrachtet die Tiere! Wenn das aufhört sich zu bewegen dann hebt sie kurz nen arm damits weiterwackelt und glotzt wieder rum... greifen tut sie auch aber man muss es ihr schon in die Hand legen, selbst den arm ausstrwcken? Viiiel zu anstrengend! Auch stöhnt sie wie verrückt wenn ich auf der wickelkommode Gymnastik mache! Die Fuße mit den armen zusammenzuführen ist echt ne Herausforderung! Meint ihr ich soll den Kinderarzt mal fragen? Oder habt ihr Tipps wie man sie bissal dehnen kann... ich selbst bin auch nicht sehr gelenkig aber als Baby konnte ich wenigstens mit den fußen spielen...

 
2 Antworten:

Re: soooo ein faultier...

Antwort von dorle am 06.09.2013, 8:57 Uhr

Ich hab da jetzt keine Erfahrungswerte. Aber ich dachte, die Füße werden erst nach dem 19Wochen-Schub interessant? Zumindest schreiben die April-Mamas, dass ihre Babys die Füße in den Mund stecken.
Meiner strampelt viel und schlägt gegen die Rasseln, aber er hat kein Interesse die Füße anzufassen.

Ich mach keine Gymnastik. Soll man das? Manchmal lass ich ihn "Rad fahren" oder beweg so die Beinchen. Aber sonst ist er eigentlich von allein in Bewegung sobald er wach ist. Im ActivityCenter dreht er sich zu den Rasseln hin und greift. An sein Mobile kommt er nicht ran, aber er wirft dann Beine mit Po in die Luft und durch das Wackeln wenn der Po wieder auf die Unterlage trifft, wackelt auch das Mobile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pekip?

Antwort von angi159 am 06.09.2013, 20:40 Uhr

Meiner knabbert schon an den Zehen:-) (16Wochen) Ich finde er ist generell motorisch ziemlich gut ( dafür ist er leider n echter Meckerkopp).

Zum ersten Mal wurden die Füße durch Klappersocken interessant. Ansonsten kann ich Pekip sehr empfehlen. Seitdem dreht er sich plötzlich ständig, was vorher nur mal vereinzelt war. Durch die Anregungen lernen sie ihren Körper richtig gut kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.