Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prima, 10. SSW am 07.06.2009, 17:00 Uhr

Sorge

Hallo ihr Lieben!
Ich habe etwas Sorge, wie die Handhabung, bzw. wie der Alltag aussehen wird.
Mein Kleiner hört draussen nicht besonders gut auf mich.Er möchte alles erforschen und sehen und bleibt halt selten an meiner Seite. Wie soll das mit einem zusätzlichem Baby aussehen? Vermutlich werde ich für kurze Zeit einen Geschwisterwagen brauchen, da er längere Strecken auch nicht gerne läuft!?
Im Haus habe ich auch Bedenken.Einen Stubenwagen kann ich vermutlich auch nicht nehmen, da mein Kleiner( jetzt 27 Monate alt) diesen nur umherschieben wird und ich Sorge um das Baby haben werde.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben?
Liebe Grüße
Prima

 
7 Antworten:

Re: Sorge

Antwort von anka1, 10. SSW am 07.06.2009, 17:23 Uhr

Hallo Prima,
Tips kann ich Dir leider nicht geben da ich auch noch keine Erfahrung mit Geschwisterkindern gemacht hab. Habe aber ähnliche "Ängste" wie Du... habe eine Tochter (20 Monate) die sehr "Mama"-anhänglich ist und ich frag mich auch des öfteren wie das wohl alles klappt?! Auf der anderen Seite denk ich das wir da schon reinwachsen werden und es kommt doch eh immer anders wie man denkt
VG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von call-of-duty, 8. SSW am 07.06.2009, 17:26 Uhr

Ich glaube, daß Dein Kleiner wenn das Baby da ist einen ganz großen Schubs gemacht haben wird. Ich weiß noch als mein Kleiner in dem Alter war (jetzt ist er 3 1/4 J) war er auch etwas schwierig und zu dem Zeitpunkt hätte ich es mir mit einem Baby gar nicht vorstellen können. Jetzt ist er zwar noch immer sehr wild und braucht seine Grenzen die ier immer wieder rausfordert aber er ist so weit daß er vieles versteht und man ihm ganz viel erklären kann, er ist auch (was ich nicht so vermutet hatte damals) sehr fürsorglich, paßt auf kleinere Kinder auf, ist sehr liebevoll mit ihnen.
Ich wünsche Dir daß es ähnlich aussehen wird und du keine großen Probleme haben wirst. Ansonsten Geschwisterwagen ist dann sehr wichtig finde ich damit es für Dich nicht so stressig wird eine große Erleichterung. Möchtest Du den Stubenwagen zum Schlafen im Schlafzimmer oder Babyzimmer oder aber auch für Tagsüber im Wohnbereich? Wenn ja würde ich wenns platzmäßig geht einen Laufstall nehmen da kann man die Räder feststellen (finde das gesamte Ding sehr praktisch, weiß nur nicht ob wir uns eines beschaffen können weil zu wenig Platz ist :( oder aber vielleicht gibt es was womit man auch den Stubenwagen fixieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von julesüd am 07.06.2009, 17:35 Uhr

Hallo,
meine beiden "Großen" haben einen Abstand von 19Monaten. Der Abstand war gewollt aber ich hatte auch ziemlich Respekt davor. Letztlich hat sich dann sehr viel ziemlich schnell eingespielt und gut geklappt.
Ich hatte mir z.B. kein Geschwisterwagen gekauft. Ich fand die einfach zu sperrig. Unser Großer stand von Anfang an viel auf dem Kiddiboard bzw. ist dann recht bald mit dem Laufrad mitgeflitzt. Was ich beim Zweiten auch sehr praktisch fand (fand ich beim Ersten völlig blöd) war ein Laufstall. Da war der Kleine immer etwas geschützt und hat trotzdem eine Menge gesehen. Und das Tragetuch habe ich fürs zweite Kind entdeckt, da ich so immer die Arme frei hatte um den Großen auch zu helfen.
Den Abstand zu unserem Dritten finde ich jetzt riesig, bin mal gespannt wie das wird . Freu mich aber drauf!
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von llillyhasi, 8. SSW am 07.06.2009, 18:01 Uhr

Ich glaube du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen, daß spielt sich bestimmt alles ein. Dein Großer müßte ja dann ca. 3 sein und in dem Alter sind sie eigentlich recht fürsorglich kleineren gegenüber und stolz wenn sie helfen können, denn dann fühlen sie sich schon richtig groß. So war's zumindest bei meinem, jüngeren Kindern gegenüber. Ob's dann auch so ist, wenn er großer Bruder ist, wird sich zeigen. Ach ja und dein Problem mit dem Kinderwagen: ich würde keinen Geschwisterwagen kaufen, denke ein Kiddyboard ist völlig ausreichend und praktischer.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von emres am 07.06.2009, 18:30 Uhr

dein sohn wird dann 3 jahre alt sein, bis dahin verändert er soch noch sehr. das wirst du sehen, auch wenn es nun unvorstellbar ist.
ein geschwisterwagen würde ich dann nicht mehr kaufen, nimm den wagen noch bis zum winter für lange wege. besorge lieger ein board.da kann er wenn er müde ist drauf stehen, ich denke das findet er sicher toll. bis dahin wird er auch viel verständlicher und das mit dem bei dir laufen klappt auch besser.
mach dir keine gedanken. das wird schon alles.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von Motty am 07.06.2009, 21:50 Uhr

Also ich hatte diese Sorgen beim 2 auch und hab mir alles erdenklich einfallen lassen.
So hatten wir zum Beispiel statt nem Stubenwagen einen Hängkorb (den mein Zwerge sooo sehr liebte) damit die Großen nicht reinklettern kann und ihn dabei umschubst etc.Hat klasse geklappt.
Für draußen würde ich Tragtuch empfehlen.Dann hast du den Zwergi bei die unter der Jacke, weißt immer wie warm er es gerade hat und du hast beide Hände frei um mit dem Großen auf Entdeckungreise zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von Motty am 07.06.2009, 21:50 Uhr

Also ich hatte diese Sorgen beim 2 auch und hab mir alles erdenklich einfallen lassen.
So hatten wir zum Beispiel statt nem Stubenwagen einen Hängkorb (den mein Zwerge sooo sehr liebte) damit die Großen nicht reinklettern kann und ihn dabei umschubst etc.Hat klasse geklappt.
Für draußen würde ich Tragtuch empfehlen.Dann hast du den Zwergi bei die unter der Jacke, weißt immer wie warm er es gerade hat und du hast beide Hände frei um mit dem Großen auf Entdeckungreise zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.