Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchenliebe, 31. SSW am 06.03.2022, 11:20 Uhr

Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Ihr Lieben,

Mir brennt was auf der Seele und ich schreib es mir jetzt hier einfach mal runter.
Wir haben vor zwei Jahren angefangen mit der Planung „Hausbau“. Projekt hat uns viel Vorfreude beschert. Dann kam Corona. Die Preise sind ins „Universum“ gestiegen. Weiterhin hat sich das Projekt wegen Corona extrem verschoben (egal was wir benötigt haben immer hieß es, momentan alle im Homeoffice- dauert länger).

Dann wurde ich endlich schwanger (haben 14 Monate gebraucht, denke wegen des Stress).
Meinen Sohn (2,5 Jahre) hab ich wegen Corona während der Arbeit betreut (super anstrengend)…
Jetzt der Ukraine Krieg.

Ich habe solche Sorge. Die Preise steigen schon wieder und wir haben den Kredit bereits aufgenommen - nun wissen wir gar nicht ob dieser ausreicht um den Bau beenden zu können! Am meisten Angst machen mir neben den finanziellen Dingen natürlich die menschlichen Umstände/Schicksale schlechthin.

Dazu kommt, dass mein Sohn nach der Geburt damals auf intensiv musste und wir um sein Leben gebangt haben, habe also auch Angst, dass nochmal erleben zu müssen.

Mir gehts richtig schlecht und ja man plant und das Leben macht sein „eigenes Ding“, aber im Moment wirkt alles so „falsch getimt“ wie es nur geht.
Was ist das denn für eine Zeit Kinder zu bekommen?!

Versteht mich nicht falsch ich freue mich sooooo sehr auf meine Tochter und ich genieße die Momente mit dem Sohn, aber diese Sorgen machen mich echt fertig.

 
1 Antwort:

Re: Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Antwort von LisDan am 06.03.2022, 15:38 Uhr

Hi du, ich kann dich so verstehen. Auch ich hab solche Gedanken. Erst corona, jetzt die explodierenden Preise und der Krieg. In welche Welt gebären wir Kinder.
Auch ich liebe meine Tochter und kann es kaum erwarten sie auf der Welt begrüßen zu dürfen.
Aber diese Gedanken die sich immer wieder einschleichen, in was für eine Welt wir unser Kind gebären kann ganz schön beängstigend sein.

Ich hoffe das dieser ganze Spuk bald ein Ende hat. Unsere Kinder ob groß oder klein ihre Kindheit und Jugend genießen können.
Das unsere Kinder Menschen mit voll aufgedecktem Gesicht begegnen dürfen und sie das Lächeln das ihnen entgegen gebracht wird auch sehen können.
In die kita/schule gehen dürfen ohne andauernde test Prozeduren über sich ergehen lassen müssen.

Usw...

Man kann nur hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.