Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401, 10. SSW am 11.06.2014, 21:28 Uhr

Sorry aber RTL 2 ist grade der Knaller ....

Finde das ja immer wieder amüsant mir das anzusehen ... Mensch da hat die noch 2 Wochen bis et und versucht mit aller macht das Kind zu bekommen ... Sowas macht mich ich war sogar stolz bei meiner großen drüber zu Tragen immerhin 4 Tage ;)

Solang es Mutter und Kind gesundheitlich gut geht sollte man jeden Tag zu schätzen wissen oder wie seht ihr das ???

 
6 Antworten:

Re: Sorry aber RTL 2 ist grade der Knaller ....

Antwort von Notenschlüssel am 11.06.2014, 21:37 Uhr

Sehe ich genauso. Jeder weitere Tag im Bauch ist nur gut fürs Baby.
Ich war mit meinen beiden Kinder über dem Termin - der erste wurde 2 Tage nach dem ET auf Anraten der Ärzte eingeleitet (würde ich heute nicht mehr machen) und der zweite kam ganz natürlich genau 7 Tage nach dem errechneten ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber RTL 2 ist grade der Knaller ....

Antwort von gini82, 8. SSW am 11.06.2014, 22:12 Uhr

Ich habe 8 Tage vor et eingeleitet. Hatte einen so heftigen nierenstau, dass ich es kaum aushalten könnte. Zudem wurde die kleine schon auf 4300g geschätzt... Konnte nicht mehr... War auch gut... Wehen kamen eigentlich schon von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber RTL 2 ist grade der Knaller ....

Antwort von mkr1102 am 11.06.2014, 22:56 Uhr

Also bei meiner Tochter war ich 2 Tage über ET, als ich mit Wehen zum Wehenbelastungstest eingedrudelt bin. Nach 26 Stunden Wehen kam der Notkaiserschnitt. Mein Sohn kam 10 Tage vor ET per geplantem Kaiserschnitt (er saß im Kaiserschnitt bequem mit dem Kopf in meiner Leber gekuschelt, also da war keine Chance).

Ich würde jetzt gern spontan entbinden und entsprechend warten, bis das Kind sich auf den Weg macht. Aber wenn man nicht mehr kann, Schmerzen hat etc, sehe ich es nicht negativ, nachzuhelfen. Ich denke, da muss man auch auf die Mutter hören. Im KH in dem meine Schwägerin gerade entbunden hat, heißt es ganznklar, dass die Mutter einen siebten Sinn hat und man sich danach richten sollte, wenn möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber RTL 2 ist grade der Knaller ....

Antwort von susi2401, 10. SSW am 11.06.2014, 23:06 Uhr

Mädels versteht mich nicht falsch ... Geplanter ks etc ist ja okay oder auch einleiten wegen gesundheitlicher Belastung !!! Da wäre ich die letzte die Schimpfen würde aber grade bei dem Teenie Mütter quatsch war ne 17 jährige die 2 Wochen vor et war Treppen gelaufen ist etc nur um ihr 2 Tes!!!! Kind ebenfalls 2 Wochen vor et zu bekommen da sie das warten nicht mehr aushält und einfach nur will das es endlich auf die Welt kommt ... Natürlich am Ende einer ss geht es an die Substanz man fragt sich jeden Tag ob es los geht etc aber warum den so hau ruck... ???

Also mein Gyn sagte damals im Dez wie es aussieht kommt sie früher ... Andere wären gelaufen Fenster geputzt geherzelt etc sagte selbst mein Gyn ... Aber ich war einfach zu gern schwanger und war soooo stolz über jeden Tag ... Ab et wurde ich auch kirre .. ;) man weiß beim ersten ja nie wie das so ist etc. Bei Verdacht auf blasensprung schickte er mich ins kh die sagten Kind über 4 Kilo einleiten oder ks... Habe mich fürs einleiten mit Tabletten entschieden denn das kann ja auch gut und gerne noch 3-4 Tage dauern

2 Tabletten und dann erstmal nächtliche Pause da keine wehen etc und schwupp blasensprung ... Ich schwöre bis heute sie war von sich aus soweit und das hatte definitiv nix mit den Tabletten zu tun das sie kommt ...

Der Punkt ist einfach so junge Dinger bekommen kinder ... Oft unter 18 schon 2-3 Kinder und wollten das Kind da mit aller Gewalt raus bekommen damit sie ihre Ungeduld stillen können .. Sowas regt mich einfach auf ... Sorry für den Lagen Text ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber RTL 2 ist grade der Knaller ....

Antwort von malapatka, 11. SSW am 12.06.2014, 9:54 Uhr

Sohnemann kam bei 35+3. Ist jetzt nicht sooo früh, aber ich fands trotzdem zu früh. Habe gerade die Zeit, in der die Beulen im Bauch getanzt haben, am meisten genossen.
Und man weiß nie, ob noch ein Kind hinterher kommt - da sollte man die SS schon genießen. Ich hatte einiges danach vermisst (war aber natürlich auch glücklich mit dem Kleinen).

War damals schon vor der Geburt irgendwie ganz fuchsig, wenn jemand mit dem Spruch kam "genieß die SS, DENN SIE IST VIEL ZU SCHNELL VORBEI". Danach fand ich den Spruch extrem makaber, denn dieser Spruch kam nur von denen, die ihre SS in vollem Maß genießen durften und nicht wussten, WIE schnell es vorbei sein kann. Und dann denke man an die richtigen Frühchenmamas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber RTL 2 ist grade der Knaller ....

Antwort von mkr1102 am 12.06.2014, 13:49 Uhr

Okay, es klang für mich so, als wäre es ein generelles Ding nicht einleiten zu lassen/holen zu lassen.

Da bin ich deiner Meinung. Voll und ganz. Heute morgen saß auch ein junges Mädel mit ihrer Mama beim FA und anhand der Unterhaltung war schnell klar, dass ein SS Verdacht im Raum stand. Ich hoffe nur, daß ich mit meiner Tochter nicht so früh beim FA sitze. Wenn Schule und Ausbildung abgeschlossen sind, ist alles okay. Selbst wenn der Vater dann nicht zum Kind stehen sollte.

Davon ab, ich glaub ein Kind kommt, wenn es fertig ist. Da kann man nicht viel machen, schon gar nichzt mit Treppensteigen. Ich bin bei meiner Tochter stundenlang mit dem Hund durch die Felder (aber weil es mir Spaß gemacht hat) und es ging trotzdem über den ET.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.