Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 14. SSW am 13.04.2020, 15:54 Uhr

Späte Erstgebärende ?

Sagt mal, erwartet noch wer mit Ende 30/Anfang 40 sein Erstes?

 
17 Antworten:

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Inarya, 13. SSW am 13.04.2020, 16:39 Uhr

Ja ich, mit 37

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Zimtstern!, 15. SSW am 13.04.2020, 16:41 Uhr

36!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Zimtstern!, 15. SSW am 13.04.2020, 16:42 Uhr

mit fällt gerade auf: bei Geburt 37.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Titounet am 13.04.2020, 17:38 Uhr

ich werde im Juni 40... eigentlich wollte ich es vor der 4... geschafft haben, aber ein Frühchen will ich logischerweise auch nicht. Muss es halt mit einer "alten Mama" vorlieb nehmen. Dafür wird es in einem grossen Haus mit Garten und Tieren aufwachsen, ist auch was wert... (trotzdem hab ich mich mit dem Gedanken Mama mit 40 noch nicht anfreunden können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Pünktchen10, 15. SSW am 13.04.2020, 17:47 Uhr

Huhu,
ja bin bei Geburt 37.
Werde ein paar Wochen danach 38.
Wollte auch gerne früher, sollte aber nicht sein.
Dafür bekommen wir gleich 2 Wunder auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Silvabo, 13. SSW am 13.04.2020, 18:19 Uhr

Ich habe mein erstes Kind ja auch „erst“ mit 37 bekommen - jetzt bei Nr. 3 werde ich 42 sein... Wollte eigentlich auch nie mit über 40 Jahren noch Mama werden, aber nun Sites so. Zudem denke ich, dass unsere Generation auch schon länger „jung“ bleibt.
Ich rede es mir zumindest ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von XSternX am 13.04.2020, 18:23 Uhr

Gruß aus dem Novemberbus
Bin schon 40 und werde im Mai 41...auch ich hätte nie gedacht das es so "spät" werden würde..aber besser spät als nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Janisbaby, 15. SSW am 13.04.2020, 19:50 Uhr

Bin zwar nicht erstgebärend, möchte trotzdem meinen Senf dazu geben...
Also meine erste bekam ich mit 19, meine zweite mit kurz vor 37 und nun werde ich heim prinzen 39 sein. Ich würde mich da gar nicht fertig machen, jedes Alter hat vor- und Nachteile... mit 19 war ich natürlich die coolste Mama, aber auch megaschnell gestresst, unfair und meine Lebenssituation war noch nicht optimiert... jetzt bin ich nicht so leicht gestresst, hab weniger Sorgen, dafür werd ich sicher auch weniger cool und leger sein... mit 40 ist man keine 70, 40 ist heute noch ein fittes alter, du kannst sicher noch auf dem Boden rumkrabbeln, auf dem Trampolin hüpfen und Fußball spielen so what? Ich kenne einige spätgebärende und bin recht sicher, für die Kinder ist das total Wurst
Bleib halt jung, aber das passiert eh von alleine, wenn du da sitzt und Laterne bastelst im Kindergarten, isses ersten egal, vomit 30 oder 40 und zweitens sind wir heutzutage in der Mehrzahl, man trifft nicht mehr viele Muttis mit 25 oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Elfe 1202, 13. SSW am 13.04.2020, 19:59 Uhr

Auch 37

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von SanchiaF am 13.04.2020, 21:28 Uhr

Juup, hier - 41 Lenze jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Titounet am 13.04.2020, 21:37 Uhr

Danke, jetzt fühle ich mich weniger allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von SanchiaF am 13.04.2020, 21:40 Uhr

Ja, das kann ich verstehen. Am Anfang habe ich gedacht, ich bin wahrscheinlich mit Abstand die älteste hier. War dann auch richtig froh, dass es so viele andere hier im Oktober gibt. Ist halt auch einfach ein super Monat ;-) ergo, auch nur super zukünftige Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Ani.Me am 14.04.2020, 10:32 Uhr

Eigentlich darf ich nicht mitreden, bin mit 29, 32 und 35 schwanger geworden, denke dass das der langweilige Durchschnitt ist :-)
Aber aus Sicht eurer Kinder: die werden es nie anders kennen. Als Baby und Kleinkind ist es eh egal, es dauert eine ganze Weile bis sie lernen, dass sie ältere Eltern haben als gleichaltrige. Und dann ist es wie bei allem (Bewusst in maximalen Cliches geschrieben - natürlich gibt es alles dazwischen): Geschwister werden von Einzelkindern beneidet, Geschwisterkinder hätten ihre Eltern gern für sich allein; Kinder älterer Eltern beneiden die jüngerer weil sie aktiver und fitter sind, Kinder jüngerer Eltern beneiden den höheren Lebensstandard der älterer Eltern, Kinder arbeitender Eltern hätten gern mehr Zeit, Kinder weniger verdienender Eltern gern mehr Geld, usw. Am Ende spielt es keine Rolle :-)
Ganz davon abgesehen finde ich ihr seid mit maximal Anfang 40 alle nicht spät dran. Kenne viele Frauen, oft Kolleginnen, die mit Ende 40 oder 50 das erste, meist einzige, Kind bekommen haben. Wenn dann die Väter dazu auch noch zwischen 50 und 60 sind, finde ich es auch Grenzwertig, aber 40-42 ist wirklich harmlos.
Euch allen eine gesunde weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Titounet am 14.04.2020, 11:09 Uhr

Du bist süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von MickyMaus20, 15. SSW am 14.04.2020, 12:55 Uhr

Also ich werde 1 Monat vor der Geburt 36.

Mein Plan war immer mit 26 das erste und mit 28 das zweite Kind zu bekommen.
Aber wie das Leben halt immer so spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von Mamajuni16, 15. SSW am 14.04.2020, 13:12 Uhr

Hallo also ich selber gehöre zwar nicht dazu aber ich hab selber "ältere Eltern" und ich finde es ehrlich gesagt garnicht schlimm! Meine Mama war auch Ende 30, als sie mich (als zweites Kind) bekam und als kleines Kind war mir das eh garnicht bewusst, dann gab es mal so ne Phase (so mit 14 ungefähr) wo ich es "cooler" gefunden hätte, ne jüngere Mutter zu haben aber ich glaub, das lag mehr an der Pubertät als tatsächlich an meiner Mutter...
Und ich denke, pauschalisieren kann man da eh nix! Es gibt sehr junge Mamas, die das alles super toll meistern und es gibt auch "ältere", die vielleicht besser keine Kinder in die Welt gesetzt hätten... Ich würde das nicht aufs Alter beziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Erstgebärende ?

Antwort von neemi, 15. SSW am 14.04.2020, 19:41 Uhr

Ich auch, 39. Bin froh, dass es noch geklappt hat. Hatte nur Horrorgeschichten gehört (inklusive von meiner FÄ und der Kinderwunschzentrum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.