März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier  am 22.02.2012, 22:58 Uhr

Sparen fürs Baby

Nabend Mädels...

sagt mal, welche ist wohl die beste Möglichkeit für den Nachwuchs zu sparen?

Ganz klassisch nen Sparbuch anlegen? Oder wie handhabt ihr das so?

Bin schon lange fleißig jeden Penny der über ist zu sparen, dürften mittlerweile so 200 Euro sein, an Kleingeld^^ Jetzt überleg ich wie ich das am besten fürs kleine anlegen soll.. hab da nicht so die Ahnung von...hm

LG

 
6 Antworten:

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von Brina80, 37. SSW am 22.02.2012, 23:18 Uhr

Hey,

wir sparen im Moment auch das Kleingeld in einem Sparschwein Ein Sparbuch will ich auf jedenfall anlegen und mal sehen ob wir ein Bausparkonto einrichten oder irgendwas anderes..aber davon hat mein Mann mehr Ahnung..da muss ich mich dann auf ihn verlassen Kann dir also grad nicht sehr viel weiterhelfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von meerli, 38. SSW am 23.02.2012, 4:20 Uhr

Wir haben für unseren Großen und bereits für den Kleinen das klasssische Sparbuch wo wir monatlich was einzahlen und Geschenkegeld reingeht..
Der Große hat zur Geburt von der einen Oma eine klassische Rentenversicherung bekommen wo sie monatl.50€ einzahlt, und von den anderen Großeltern gabs Fondsparen auch mit 50€ monatl.wo er mit 18 entscheiden kann ob er das Geld nimmt (Führerschein etc.) oder das selbst weiter bespart...gibts natürlich mehr Zinsen als beim Sparbuch...
So lang Du nicht weißt was Du damit tust leg ein Tagesgeldkonto an da gibts auch "gute"Zinsen...lass Dich beraten!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 23.02.2012, 8:04 Uhr

Wir haben auch das klassische Sparbuch für unseren Sohn. Da zahlen Oma& Opa jeden Monat ein und wir auch. Wird dann ein hübsches Sümmchen am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 23.02.2012, 11:52 Uhr

Wir haben ein Sparschwein fürs Kleingeld, ein Sparkonto fürs größere (geschenkte) Geld und nen Bausparvertrag gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von hamnavoe, 36. SSW am 23.02.2012, 11:58 Uhr

Wir werden wohl ein Tagegeldkonto anlegen, da gibt's zumindest etwas mehr Zinsen als beim normalen Sparbuch und man kann es auch auf den Namen des Kindes laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen fürs Baby

Antwort von lotti2012, 39. SSW am 23.02.2012, 13:50 Uhr

Wir werden 100€ des Kindergelds anlegen...wie muss ich mal gucken....gewinnbringend hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.