März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo87 am 16.08.2018, 12:58 Uhr

Speckfalten

Hallo ihr Lieben!

Hoffe euch und euren Mäusen geht es allen gut! Habe grade gesehen, dass sich die speckfalten von unserem Milchbomber entzünden. Sie ist ein kleines, propper Michelinmännchen... kennt das jemand von euch und hat einen Tipp? Beine und Hals sind vor allem betroffen...

 
5 Antworten:

Re: Speckfalten

Antwort von Happily am 16.08.2018, 14:19 Uhr

Hi,
Speckfalten sind sooo süß, aber leider tückisch. Ich mache sie jeden Tag mit Watte und Wasser sauber und trockne sie hinter gut ab. Nach dem Baden öle ich ein, weil das die Feuchtigkeit bindet. Sollte mal etwas rot werden, dann schmiere ich etwas Zinksalbe drauf. Damit geht es eigentlich immer schnell wieder gut.
Wir hatten das Problem anfangs unter den Achseln und in den Kniekehlen. Seit ich konsequent täglich reinige und trockne, ist es nicht mehr passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speckfalten

Antwort von AugSep16 am 17.08.2018, 7:03 Uhr

Hallo aus dem April. Bei der großen hat der Alleskönner schwarztee auch gut geholfen wenn es schon schlimm war. Hatten es aber zum Glück selten.
Die kleine hat leider keine richtigen speckfalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speckfalten

Antwort von Milo87 am 17.08.2018, 7:58 Uhr

Danke euch für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speckfalten

Antwort von Miss Mary am 19.08.2018, 21:14 Uhr

Wir haben hier auch so ne kleine Wuchtbrumme, 8610g waren es letzte Woche Wir hatten das Problem vor allem am Hals. Ich reinige die Falten jeden Morgen und Abend mit klarem Wasser und creme ein. Ich hab verschiedene Cremes und Öle versucht (Weleda, Babyöl der Bahnhofapotheke, Zink, eine vom KiA...) aber am besten ist bisher eine von Bübchen. Ich habe sie geschenkt bekommen und wollt die Creme erst gar nicht nehmen weil sie so stark riecht aber die ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speckfalten

Antwort von Lemonice am 22.08.2018, 18:12 Uhr

Hallo,
Bei uns helfen Heilwolle und Olivenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.