Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 05.06.2018, 9:05 Uhr

Spielideen/ Spielzeug

Hallo!
Welche Spielsachen sind bei euren Zwergen gerade beliebt?
Henry spielt sehr gerne mit Stapelbechern und solchen Ringen die man stapelt. Also natürlich stapelt er die Sachen nicht (Hilfe mein Kind ist kein Genie ), aber er wirft sie gerne um bzw findet es lustig wenn ich unter die Becher etwas verstecke.
Was ich gebastelt habe sind leere Smoothieflaschen mit versch Inhalt- mag er auch. Oder in eine leere Tempobox stopfe ich bunte Chiffontücher.
Was habt ihr für DIY Spielideen oder Kaufempfehlungen? Das ganze Babyspielzeug wird ihm schnell langweilig.

 
3 Antworten:

Re: Spielideen/ Spielzeug

Antwort von Kuchenfee777 am 05.06.2018, 10:01 Uhr

Bei der grossen habe ich fühl Säckchen gemacht mit z.b. Reis nüsen Nudeln usw und sie das erkunden lassen. Beim kleinen geht das jetzt leider nicht mehr die grosse Nacht diese immer kaputt und es gibt eine riesen Sauerei.
Haben eine kleine Box mit Loch da haben wir allerhand bauklötze rein dann müssen sie blind rein fassen, das macht Spass u schult das greifen, auch mein Backschublade ist toll Schneebesen teigschaber,Roller Silikon Formen usw Tupper irgendwie machen die Haushaltsgegenstände am meisten Spaß . Bin gespannt was noch kommt für neue Ideensin wir immer offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen/ Spielzeug

Antwort von Lausemaus13 am 05.06.2018, 13:06 Uhr

Flaschen sind prima. Mit Nudeln drin oder sowas
Dann liebt Luisa schleich tiere. Denke weil man so gut dran nagen kann

Duplo Steine und überhaupt alles was man beim großen Bruder findet

Der totale Renner sind hier aber so ein billiges dudelndes Spielzeug Handy Und so eine steine Sortierkiste die kann sie tausend mal am Tag Deckel auf uns ausräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen/ Spielzeug

Antwort von die_Klara am 05.06.2018, 20:44 Uhr

Hier sind grade Klappen und Türen beliebt. Z.B. die Deckel von Feuchtücherboxen, wo man die Klappe auf- und zumachen kann. Wir haben hier auch eine kleine Spielekiste mit Deckel zum hochklappen. Wird hier 100 Mal hintereinander mit Begeisterung wiederholt.

Außerdem haben wir so einen großen Musikwürfel mit Tieren drauf. Je nachdem welches Tier oben liegt kommt ein passendes Lied oder Spruch. Das hat er jetzt verstanden und dreht den Würfel und hört dann zu, bzw.sucht so lange bis das kommt, was er hören will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.