November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumeee am 23.11.2021, 12:28 Uhr

Spielideen gesucht

Hallo zusammen,
wir sind hier in Österreich mal wieder im lockdown und somit fallen alle Babykurse und Spielbesuche aus. Wir sind mittlerweile bei einem Mittagsschlaf und gehen vormittags und nachmittags einmal raus.. Aber, dazwischen ist ja doch viel Zeit und es wird etwas fad..
Habt ihr gute Spielideen? Oder Ideen für Spielzeug mit dem eure Kinder gerne und lange spielen? Bin dankbar für Ideen..

 
3 Antworten:

Re: Spielideen gesucht

Antwort von novembermama2020 am 24.11.2021, 7:01 Uhr

uns gehts genauso (sind auch in Ö)
ich habe einen krabbeltunnel besorgt. und zum geburtstag hat sie ein schaukeltier und ein pukylino bekommen.
da sie noch nicht geht, sondern krabbelt, wird es langsam am spielplatz zu kalt :-(
bei meinen eltern haben wir megabloks, die mag sie auch gerne. ansonsten gehen auch sound bücher mal ne weile. aber ja, die tage werden lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen gesucht

Antwort von AmselBaby am 24.11.2021, 10:19 Uhr

Duplo ist bei uns sehr beliebt und alles mit Bauernhoftieren (Holzpuzzle, Duplo Tierfiguren, Schleichfiguren). Ein schöner großer Ball ist auch immer gerne gesehen. Den schleppt sie sowohl drin als auch draußen durch die Gegend freut sich wenn er wegkullert und rennt hinterher. Mit dem kann sie sich echt gut beschäftigen.
Aber wirklich ausdauernd alleine beschäftigen ist in dem Alter einfach noch nicht.
Was mich entspannt und uns beiden Freude macht ist Kinderlieder hören und durchs Wohnzimmer tanzen. Das macht immer gute Laune, die Kleine klatscht und wackelt fröhlich dazu.
Seit gestern haben wir einen Filztannenbaum für Kinder, den die Kleine schmückt und die Deko überall verteilt.
Außerdem wird hier gerne mit dem Stab für die Laterne gespielt, Licht aus und dann ist das total spannend. (Kind sitzt im Krabbeltunnel und ich leuchte von außen und sie versucht das Licht zu fangen)
Ich wünsche euch gute Nerven für den Lockdown!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen gesucht

Antwort von NaTii am 25.11.2021, 12:33 Uhr

wir sind auch aus Österreich und mein Mann gezwungener maßen fix im Homeoffice

also bei uns sind Bälle in jeglicher form und art voll der Hit, dann haben wir ein Pukylino das durchs haus geschoben wird... und ne ToniBox mit Lieder die immer wieder mal zum Tanzen animieren
gestern habe ich Fingerfarben selbst gemacht (Mehl, Wasser, Lebensmittelfarbe) und damit durfte die Badewanne beschmiert werden
bei uns wird manchmal 2x manchmal 1x geschlafen... wenns sich dazwischen ausgeht
gehen wir raus...
und zu Mittag wird gemeinsam gekocht (haben einen Lernturm und das ist wirklich richtig toll!!)

was mir noch schnell einfällt sind zb. schüttelflaschen selbst basteln...
verschiedene schüsseln hinstellen und nudeln oder so um hin und her sortieren geben,
steckspiele...
bücher oder mal einfach ne kissenschlacht...
was mein Zwerg auch gerne macht ist mit schwämmen spielen dinge verstecken, turm bauen, malen oder vor dem Fenster stehen und raus schauen
du könntest auch ne Fühlstraße bauen, mit steine, schwämme, nudeln, polster... und alles was dir noch so einfällt, kannst mal googeln
nen kleinen Hindernissparcous zum drüber krabbeln, laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.