August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 03.09.2021, 19:34 Uhr

Spielplatzbesuch mit BÄH

Boar Mädels, mir ist immer noch übel. Pfui, Das Spielplätze und alles was mit Kinder zu tun hat, nicht unbedingt immer hygienisch ist, ist mir ja schon lange klar. .... bei Erwachsenen ist es auch nicht unbedingt besser ... egal, darum geht es jetzt nicht.

Es geht um unseren Spieplatzvorfall heute.
Ich sitze mit meinem Sohn im Sand. Wir spielen mit Eimer und Schaufel. Platziert waren wir vor einem Spielgerät welches sich dreht. Ein Mädchen, ca. 4 oder 5 Jahre alt, im Badeanzug (es gibt einen Wasserbereich bei dem Platz) möchte auf das Spielgerät. Ich half ihr das Gerät anzuhalten, damit sie draufsteigen kann. Sie dreht sich und hat Spaß. Da kommt ein kleinerer Junge, etwa 1,5 oder 2 Jahre alt, in Badehose. er schien ihr Bruder zu sein. Auch er wollte auf das Dingen drauf, hatte aber aufgrund seiner Größe Probleme einzusteigen. Also fragte ich ihn, ob ich ihm helfen soll. Er nickt. Ich packe das Kind und hebe es auf das Karussell. Als ich ihn abstelle, kommt eine sehr unangenehmer Geruch aus seiner Richtung. Ich denke so: "Oh, der Junge muss mal eine neue Windel haben..." Der Geruch wird intensiver, säuerlich, eklig. Da sehe ich erst, das er von der Brust bis runter zu den Beinen gelbliche, klebrige Streifen hat. Offensichtlich hat das Kind sich vorher mal anständig übergeben. Nun denn. Schon vorher habe ich zu den Kindern keine Mutter oder Vater gesehen. Die Kleine rief zwischendurch auch nach ihrer Mutter, weil sie gedreht werden sollte. Das habe ich dann übernommen. Egal. Da steht nun das müffelnde Kind auf dem Spielgerät und will natürlich wiede runter. Habe ihm natürlich geholfen, da ja keine Erziehungsperson für diese Kinder in Sichtweite war oder sich zuständig fühlte.

Es war echt wirderlich. Es tut mir ja auch leid für den kleinen Mann. Wieso lässt man bitte seine Kinder so weiterhin auf dem Spielplatz rumlaufen? das geht gar nicht. Vollgek.... und vollgesch.... Völliges Unverständnis meinerseits. Kann ja alles passieren. Aber dann sieht man doch zu, das das Kind etwas abgewaschen wird. Wohlgemerkt waren wir in einem großen Park so sogar Sanitäranlagen im supersauberen Zustand überall vorhanden sind. Oder man fährt halt heim und zieht es um, falls man keine Wechselklamotten dabei hat. Das kann ich mir allerdings bei bestem Willen nicht vorstellen, denn die Kinder waren ja in Badesachen unterwegs.

Ich bin erstmal Hände waschen gegangen, habe mich desinfiziert und habe danach die Kinder dann noch einige Zeit beobachtet. Bzw. geschaut ob es dazu auch Eltern gibt. Irgendwann tauchte dann die Mutter auf. war aber sicherlich 20 Min. später. Keine Ahnung wo sie die ganze Zeit war. Wahrscheinlich saß sie am Rand und war mit irgendwas beschäftigt. Man, man, man. Ich bin ja wirklich tolerant, aber da ist mein Verständnis wirklich mal am Ende. Sowas geht gar nicht.

So ich musste mal Luft ablassen. Habt alle ein sonniges Wochenende

 
2 Antworten:

Re: Spielplatzbesuch mit BÄH

Antwort von misssilence am 03.09.2021, 19:52 Uhr

Verstehe ich sehr gut! Und finde es so tolle dass du dich den beiden etwas angenommen hast!!! Das ist längst nicht selbstverständlich. Jeder ist sich schließlich selbst der nächste...

Für das Kind tut's mir auch echt leid. Selbst wenn es das selbst nicht stört - was sagt sowas denn bitte über die Eltern bzw deren Einstellung ihren Kindern gegenüber aus?

Mir graut es davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzbesuch mit BÄH

Antwort von Miniwunder am 03.09.2021, 20:34 Uhr

Ja, keine Ahnung. Mich würde ja mal die Geschichte dahinter interessieren. Im Übrigen war auf der Kleinkindrutsche ein schmieriger, angetrockneter, breiter Film, der auch säuerlich roch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.