Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 17.11.2022, 10:35 Uhr

Spielteppich

Habt ihr für eure Kinder einen Spielteppich (so einer mit Straßen und so)?

Jannik soll so einen Spielteppich bekommen, ich finde die meisten aber so hässlich Vielleicht finde ich bei euch ja ne Inspiration

 
6 Antworten:

Re: Spielteppich

Antwort von Ellianna am 17.11.2022, 13:46 Uhr

Wir haben keinen, ich finde die auch hässlich. Meine Eltern haben es früher so gehandhabt, dass der Teppich nicht dauerhaft auf dem Boden lag, sondern zusammengerollt irgendwo und dann bei Bedarf rausgeholt wurde. Dann ist es auch egal, wie der aussieht. Ich finde den von Ikea ganz ok. Ansonsten gibt es auch welche die nicht so grelle Farben haben. Aber die sind dann vielleicht zum Spielen nicht so interessant. Sollte ja schon Straßencharakter haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielteppich

Antwort von Aixoni am 17.11.2022, 17:28 Uhr

Hey,

Den, den unsere Große hat finde ich tatsächlich ganz cool. Im Gegensatz zu gefühlt 99% der anderen hat er auch Parkplätze und Rasenflächen etc sind durch längere Fäden abgehoben. Bisher wirkt er auch recht robust.

Das ist er: https://www.kinderteppichland.de/strassenteppich-mini-city-1.html?c=39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielteppich

Antwort von Bibi930 am 17.11.2022, 17:32 Uhr

Dazu kann ich keine Erfahrungen berichten aber ich finde ihn schön so das er liegen bleiben könnte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielteppich

Antwort von kia-ora am 17.11.2022, 17:52 Uhr

Wir haben den von Schleich.

Wird aber kaum genutzt. Die Kids bauen lieber selbst was und orientieren sich nicht am Teppich. Das Geld war also nicht gut investiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielteppich

Antwort von Tanja_1989 am 19.11.2022, 9:03 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Ich habe gestern bei Rossmann eine Filmstraße zum Puzzlen entdeckt. Finde ich auch nicht schlecht und vielleicht lasse ich es dann doch mit dem Spielteppich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielteppich

Antwort von Naomi21 am 20.11.2022, 21:38 Uhr

Wenn es nicht unbedingt ein Teppich sein muss, die Spielematte finde ich ganz nett gemacht:

https://www.ehrenkind.de/shop/spielmatte/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.