Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW am 20.04.2018, 11:01 Uhr

Spieluhr

Hallo ihr lieben
Ich habe schon lange eine Spieluhr in Teddybär Form .Ich hatte sie mir auch schon paar mal auf den Bauch gelegt und jetzt hat eine Bekannte mich gefragt ob ich denn verrückt sei das wäre für das Baby viel zu laut
Was sagt ihr dazu?
Ich habe ja immer noch Shirt und Pulli oder so dazwischen,also die liegt nicht direkt auf dem Bauch.

Liebe Grüße:)

 
12 Antworten:

Re: Spieluhr

Antwort von MamaLausemaus, 14. SSW am 20.04.2018, 11:27 Uhr

:D

Ganz ehrlich?? Ich denke, dass die ganzen Darmgeräusche etc., die dem Kind viel näher sind, viel lauter sind, als eine Spieluhr, die durch die Klamotten und vor allem die ganzen Haut-/Gewebs-/Fettschichten (oder was auch immer da genau ist) hindurchklimpert.
Ich hab' noch nie gehört, dass ein Kind mit Hörschaden auf die Welt kam, weil die Mutter sich während der Schwangerschaft eine Spieluhr auf den Bauch gelegt hat :D

Vielleicht bin ich da auch naiv, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das irgendwie schädlich für das Kind sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Meyla, 16. SSW am 20.04.2018, 11:31 Uhr

Halte ich für Quatsch.

Das Baby kann jetzt noch gar nichts hören. Davon mal ab ist der Bauch ja nun vieles, aber bei weitem kein ruhiger Ort!

Durch den bauch wird das auch nicht ohne weiteres durch schallen. Sind halt noch Ansichten von früher, wo man ja auch mal davon ausging das das Baby friedlich an einem Ort der stille ruht, weshalb man nach Geburt ja jedes Geräusch vermeiden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 20.04.2018, 11:34 Uhr

Vielen Dank euch schon mal.
Ich mache das nun einfach so weiter,ob das Baby es jetzt nun schon hört oder nicht.Ich finde die Melodie selbst schön und beruhigend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Ylva83, 16. SSW am 20.04.2018, 12:06 Uhr

das ist doch nicht zu laut also ich werden das ein wenig später auch machen wenn das kleine Krümelchen auch Hören kann, ich finde es sogar schön ,denn hat es noch mehr vertrautes wenn es auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Anne-mille-mille, 17. SSW am 20.04.2018, 12:10 Uhr

So ein Blödsinn
Man sagt ja immer: was der Mama gut tut, tut auch den Bauchzwerg gut.
In diesem Sinne: weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Latrixa, 13. SSW am 20.04.2018, 13:26 Uhr

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen....wie hier schon erwähnt wurde, Magen/Darm rumorren und gluggern ja auch laut vor sich hin...ab der 13 Woche fängt das Würmchen auch langsam an zu hören und beruhigt es dann vlt später dadurch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von FashionStyle am 20.04.2018, 13:37 Uhr

Ich hab das bei meiner Tochter (März 2014) auch gemacht und es gab keine Schäden. Selbst wenn der Hund direkt am Bauch saß und los bellte wegen dem Postboten, hat sie sich nicht mal erschreckt (positiv...auch als Neugeborenes ist sie nicht aufgewacht wenn der Hund gebellt hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Nenilein am 20.04.2018, 13:38 Uhr

Selbst wenn du es auf den nackten Bauch legst ist das okay.
Meine Güte, sehr schade dass eine Schwangerschaft heutzutage dermaßen "zerbrechlich" gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von JessieFee, 17. SSW am 20.04.2018, 13:55 Uhr

So ein Blödsinn.
Ich gehe nächsten Monat noch auf ein Toten Hosen Konzert. Und selbst da mache ich mir keine Sorgen wegen der Lautstärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Mama-von-Linchen am 20.04.2018, 16:41 Uhr

Hat sie schonmal was von Fruchtblase und Fruchtwasser gehört? Frag sie mal, wieviel Spieluhr sie hört, wenn sie taucht... Laut ist das wohl nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von FrauStorch, 13. SSW am 20.04.2018, 18:40 Uhr

Zu laut ist das nicht aber zu früh. Hören können sie das erst um die 17. Woche herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von PinePaja, 15. SSW am 21.04.2018, 7:21 Uhr

Ich hab das bei meinem Sohn später jeden Abend gemacht. Und er hat die Melodie wieder erkannt, als er dann auf der Welt war. Auch heute noch wird er ganz ruhig wenn ich ihm die Spieluhr aufziehe.
Schön ist, dass es meine Spieluhr ist, die ich schon als Baby hatte
Meine Mama hat sie für uns aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.