November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 03.09.2018, 15:44 Uhr

Spielzeug

Hallo Mädels, mit was spielen eure Kinder denn gerade gerne? Also drinnen?
Liebe Grüße Sarah

 
15 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von petitecoure am 03.09.2018, 18:49 Uhr

Also unser ist da typisch junge...Autos die parkgarage runter fahren lassen, mit seinem Lkw,wo er Männchen reinsetzt oder Dinge einläd. Mit seinem kinderwerkzeug. Allerdings spielt er meist nur kurz und rennt dann wieder durch die Wohnung um was neues zu suchen. Also draußen auf dem Spielplatz oder im Garten ist immer noch am besten für ihn. Da kann er Klettern, buddeln etc. Ich weiß noch gar nicht wie ich ihn beschäftigen soll , wenn das Wetter so schlecht ist, dass man nur wenig raus kann. Klar man kleidet sich passend und geht trotzdem raus...aber bei strömenden Regen...das wird sicher nochmal eine Herausforderung ihn dann auszulasten, mein kleines Energiebündel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von SuInJu am 03.09.2018, 20:22 Uhr

Ich hab ja einen Jungen und lange beschäftigen kann er sich mit seiner Eisenbahn (auf Holzschienen), Büchern und Bilder malen. Rumtoben mit seiner großen Schwester macht ihm natürlich auch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von dine 83, 39. SSW am 03.09.2018, 21:05 Uhr

Hab ja auch nen jungen.... Autos, Traktoren, Laster usw... spielt er teilweise wirklich lange alleine mit. Reiht sie alle hintereinander auf... dann fährt das erste Fahrzeug ein Stück, dann das zweite hinterher usw.
Das ist wirklich toll mit anzuschauen
Er spielt auch gerne m seiner Kugelbahn...
Bücher schaut er auch gern.

Eine Eisenbahn wollte ich demnächst auch zulegen- kann mir gut vorstellen das er das toll findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Sarahlita am 03.09.2018, 21:31 Uhr

So ist das bei uns auch. Mit Lastern, Duplo, Bücher, malen und ordentlich rumflitzen, den Kühlschrank ausräumen und einkaufen spielen usw
Eine Brio Eisenbahn wirds bei uns glaube ich zum Geburtstag geben. Das findet er sicher auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Biechen87 am 03.09.2018, 21:42 Uhr

Mmmhhh....mein Bub mag gerne zurzeit mit duplo bauen,puzzlen,Bilderbücher mit mir schauen,mit der wolldecke übern Kopf rumlaufen(ist ne ganz dünne),Teddy in die Nase beißen und sich mit ihm raufen,trecker und tutut flitzer spielen,Küchenschränke ausräumen,Bücher vorgelesen bekommen,Reklame zerreißen (wenn ich die gerade schauen will),Treppe steigen und neugierig aufm sofa stehen (sobald er Müllabfuhr hört oder jemand am sprechen ist) und da sein wo Mama ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Sarahlita am 03.09.2018, 22:06 Uhr

Das hast du schön gesagt
Oh jaaaa immer bei Mama sein u sobald das Müllauto in die Straße fährt wird aufgeregt ans Fenster gerannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Sarahlita am 03.09.2018, 22:09 Uhr

Ab wann ist denn die Holzeisenbahn Brio was?? Gibts die auch in günstiger? Sehe hier grade bei ebay Kleinanzeigen teilweise noch 500,- oder 150,- für paar Teile u ja alles gebraucht ist ja verrückt..... da gibt man ja über tausend Euro für nen ordentlichen Spielkorb voll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Holzeisenbahn

Antwort von SuInJu am 03.09.2018, 22:18 Uhr

Die Brio-Sachen sind kompatibel mit den Sachen von Lidl (Playtive Junior - gibt’s online ganzjährig) und wohl auch mit der Variante von Ikea. Bei den Elektrloks lohnt sich schon ein ordentliches Modell, damit sie ein paar Anhänger zu ziehen schafft oder einen Berg hoch kommt. Allerdings kann es bei Zweijährigen noch schnell mal passieren, dass sie das Getriebe schrotten, wenn sie die Elektrolok zu viel per Hand schieben. Mein Mann ist mittlerweile geübt im Reparieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Löwenmama16 am 03.09.2018, 22:22 Uhr

Hier wird gerne mit Duplo gebaut, in der Kinderküche gekocht und am liebsten verstecken gespielt....sie sich,wir uns, die Stofftiere....endlos. wobei das meist mit klaren Anweisungen einhergeht "Mama hier verstecken." "Mama suchen."" Im großen Zimmer suchen."

Und malen ist hoch im Kurs bzw Einkaufszettel schreiben.
Und man merkt,dass sie ein Tragling war, letztens wollte sie ihre Puppe "in der Limas tragen", was sie dann auch gemacht hat (haben ein Tuch genommen). Da merkt man dann vielleicht doch das Mädchentypische. Sie reiht zwar auch Bauklötze aneinander aber betüddelt auch gern ihre Puppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von dine 83, 39. SSW am 04.09.2018, 7:11 Uhr

Ich hatte mir auch die brio Eisenbahn zum geb vorgemerkt.
Die findet er sicher toll - und der Papa auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von buburuza am 04.09.2018, 13:45 Uhr

IKEA Bahn ist kompatibel und tut's meiner Erachtens genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Minne am 04.09.2018, 13:52 Uhr

Wir haben eine kleine Rutsche drinnen. Und eine Babyschaukel.
Ansonsten:
Holzeisenbahn zusammenbauen
Mit der Kinderbohrmaschine raumlaufen
Holzobst durchschneiden und in der Spielküche spielen
Playmobil

Playmobil ist der Renner. Das kennt er von den Großen.

Er malt auch sehr gern oder knetet.
Also alles, was die Großen ihm vormachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Minne am 04.09.2018, 13:54 Uhr

Ach ja, und Holzperlen etc von einem Behälter in den nächsten löffeln, kippen, ... Und dann zum Schluss alles im Zimmer verteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Sarahlita am 05.09.2018, 7:08 Uhr

Danke Mädels für eure Erzälungen
Die Tipps mit Lidl u Ikea sind super!!!! Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Dezembärchen am 10.09.2018, 20:19 Uhr

Draußen fährt sie Puky wutsch oder bobbycar rutscht gern auf Spielplätzen. Malt mit Kreide.
Ansonsten liebt sie Bücher schauen und lesen und spricht teilweise schon mit.
Ansonsten mit Duplo Tieren oder Puppenwagen schieben.
Mag auch ihre Parkgarage und mit Werkzeug spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.