April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 19.06.2020, 10:29 Uhr

Spielzeug

Da ich gerade gelesen habe, dass hier schon mit dem Spielbogen gespielt wird, wollte ich mal wissen, ob es überall schon so ist oder welche Spiele bei euren Kleinen jetzt besonders beliebt sind. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen und den Spielbogen schaut sie zwar an, aber mehr auch nicht. Sie beobachtet zur Zeit lieber die Spieluhr, wenn sie sich über ihr dreht.

 
13 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von Anni523 am 19.06.2020, 10:41 Uhr

Den Spielbogen mag unsere Kleine (9 Wochen) auch sehr gerne. Kuscheltiere anschauen steht ebenfalls hoch im Kurs. Außerdem mag sie es, Baumwollwindeln anzufassen und damit zu kuscheln (zieht es sich ans Gesicht). Das darf sie nur unter Aufsicht weil ich Angst habe, dass sie es sich komplett übers Gesicht zieht. Naja aber die meiste Zeit reicht irgendwo rumschauen aus. Rasseln und andere Sachen zum Anfassen interessieren sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Schneewittchen30 am 19.06.2020, 11:05 Uhr

Also der Spielbogen wird hier von Meike oft bespielt, aber der größte Hit ist immer der große Bruder, der mit ihr Faxen macht und ihr vom Leben erzählt.
Bei Maggie ist es hauptsächlich ihr Kuschelhase, den sie dauernd anschaut und ihn gerne im Gesicht liegen hat oder einen Zipfel in ihrem Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von MrsSchleife am 19.06.2020, 11:27 Uhr

Der spielbogen ist super. Maxi starrt ihn die ganze Zeit aufgeregt an und lacht dabei. Auch das mobile ist toll.. Er verfolgt die kleinen Drachen und Fledermäuse immer wie sie sich drehen und freut sich immer wenn wieder eins vorbei kommt...
Ansonsten Sachen die rappeln oder quieken. Wenn man damit vor ihm rumspielt lacht er auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.06.2020, 11:32 Uhr

Also ich muss zugeben, sooo viele Spielzeuge oder Plüschtiere haben wir ihm noch gar nicht gezeigt. Sein Mobile über dem Wickeltisch findet er ganz toll, das Mobile im Laufgitter interessiert ihn dagegen überhaupt nicht
Spielebogen auch absolut nicht, schaukeln während unseres Mittagsessen in der Wippe ist auch nicht seins... Am liebsten mag er (nur) auf meinen Arm und durch die Gegend gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Surfergirl am 19.06.2020, 11:51 Uhr

Spielbogen findet sie super. Das mobile über dem Wickeltisch ist auch sehr interessant und wir haben so einen knisterbär den sie festhält und dann rum wedelt. Wenn ich dabei bin findet sie auch das vibrierende Krokodil von ihrer Patentante gut. Ist aber zu groß um selbst zu greifen. Das wird maximal auf dem Bauch festgehalten.

Sonst haben wir kein Spielzeug eingeführt, wäre einfach zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Lendita1987 am 19.06.2020, 13:03 Uhr

Spielbogen wird gemocht aber nur der Teil der klingelt in Form von Glöckchen.

Ich hab noch so eins das sich dreht über dem Bett mit Bären und Fischen in krassen Farben, das macht ihr Angst. Da schreit sie danach recht schnell für 20 min. Deshalb hab ich es weg gepackt.

Spielbogen hat eher zarte Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Phila83 am 19.06.2020, 14:29 Uhr

Mini ist heute genau 10 Wochen alt. Seit 2/3 Tagen kommt langsam Interesse am Mobile. Spielebogen eher nur skeptischer Blick. Sie guckt eher rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Jemalu1111 am 19.06.2020, 14:50 Uhr

Spielebogen wird hier geliebt.
Allerdings haben wir den aus Holz..und da hängt auch seitlich was auf ihrer Höhe..und mittlerweile spielt sie schon daran (versucht zu greifen, schlägt dagegen das es wackelt) . Total niedlich.
Ansonsten versucht sie auch immer mehr auf der Wickelkommode ihre Spieluhr zu greifen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Louisa16 am 19.06.2020, 15:22 Uhr

Huhu,
eigentlich mag er am liebsten, wenn man mit ihm erzählt, singt, lacht... Er schaut sehr gerne in Gesichter. Oder schaut so einfach ein bisschen rum. Vor allem im Freien schaut er sich gerne die Blätter der Bäume über ihm an
Spielzeug interessiert ihn noch nicht wirklich. Er greift noch nicht gezielt. Von daher, kann er damit noch nichts anfangen
Manchmal streichle ich ihn mit einer ganz weichen Babybürste oder mit Federn. Das findet er ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Marry01 am 19.06.2020, 16:00 Uhr

Bei unserem kommt es auf die Tagesform an, ob der Spielbogen super ist oder ob er keines Blickes gewürdigt wird ;-)
Der O-Ball kommt bei ihm super an, den kann er gut halten und versucht den dann immer in den Mund zu stecken, das sieht mega süß aus! Knisterbärchen nimmt er auch ab und zu. Über dem Wickeltisch haben wir eine Ablage wo ein Stoffigel draufliegt, das ist sein absoluter Favorit, der wird immer angelacht und angequietscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Dani3112 am 19.06.2020, 19:20 Uhr

Bei uns weckt mittlerweile auch fast alles ihr Interesse...
Spielbogen geht super, wir haben ihr über ihrem Hochsitz eine Lichterkette aufgehängt, die beschäftigt sie während des Essens... Rasseln etc. Mag sie auch! Und babybücher ansehen und ich erzähle ich die Geschichte dazu!
Am allertollsten findet sie es wenn ich sie anlache, den Mund weit aufmache und ihr dann ein Bussi gebe, da lacht sie sowas von süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von jessiexboux am 19.06.2020, 21:15 Uhr

Spielebogen, Wippe alles was sich bewegt und was sie berühren kann liebt sie, wir haben eine Rassel und einen O-Ball die liebt sie beide beim o Ball auch das sie rasselt und ihn in den Mund steckt
Sie greift nach allem was weiter weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von heli89 am 20.06.2020, 7:55 Uhr

Meiner liebt sein Mobile und weil er versucht hat, die Tiere daran zu treten, habe ihn ihm einen Spielbogen gebaut und gehäkelt, wo er mit den Füßen die Figuren treten und anschubsen kann. Das macht er liebend gerne. Und er schaut sehr gerne Lichterketten an und aus dem Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.