Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel, 35. SSW am 31.10.2016, 15:36 Uhr

spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

hallo ihr lieben,

die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde die Narbe heute mal gemessen, in der mitte hat sie 5mm und außen ca 2.8 mm . war laut ihm aber schwer darstellbar wurde über bauchultraschall gemessen. er meine für spontangeburt sollte narbe ca 3mm haben. laut ihm soll jetzt dass kh entscheiden ob normal oder ks. hat hier jemand von euch nach ks normal entbunden wie wurde da eure narbe beurteilt? sind 2,8 mm zu wenig? will auf jedenfall dass nochmal jemand anders misst. bin aktuell 35. ssw.
danke und grüße

 
4 Antworten:

Re: spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

Antwort von christineg, 36. SSW am 31.10.2016, 15:48 Uhr

Hatte vor 4 Jahren einen Not-Kaiserschnitt und möchte dieses mal unbedingt natürlich entbinden, bei mir wurde weder die Narbendicke noch sonst was angeschaut, der FA meinte nur es gibt nichts was für einen KS spricht. Wie lange ist dein KS her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

Antwort von 1009cel am 31.10.2016, 15:59 Uhr

3 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

Antwort von Finschen wabsi, 33. SSW am 31.10.2016, 16:38 Uhr

Hab zwar keinen Kaiserschnitt gehabt aber wenn dein Kind ja noch tiefer rutscht ist da die Narbe nicht auch noch zusätzlich gedehnt und damit dünner ! Ich weiß das meine Schwester alle drei Kinder per Kaiserschnitt bekommen hat und die dritte Schwangerschaft schon als risikoschwangerschaft angesehen wurde auf Grund der Narbe so das sie sie nach der Geburt sofort mit sterilisiert haben ! Also lass es unbedingt abklären !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

Antwort von minimi2402, 34. SSW am 31.10.2016, 20:11 Uhr

Hallo,

meine Narbe wurde letzte Woche vermessen. Außen 4 mm und in der Mitte 6 mm ! Der letzte KS ist 12 Jahre her und es war der zweite! Ich habe eine Klinik gleich im ersten Anlauf gefunden die mich bei diesen Werten normal entbinden läßt! Ich lasse die Narbe aber nochmal in der 38 und 39 Woche jeweils vermessen! Die Ärztin sagte auch 3 mm müssen es sein sonst zu riskant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, habt ihr euch schon mal Gedanken über die Entbindung gemacht? Ich weiss ist noch lange hin. Mein Sohn mußte per Kaiserschnitt geholt werden. Der zuständige Arzt meinte dann dass alle folgenden Geburten dann auch ein KS wären. Mein FA meinte, man könnte es beim zweiten ...

von mini-maus, 11. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Erfahrung Kaiserschnitt und Spontangeburt

Hallo, sind hier Mehrfachmamis die evtl den Vergleich zw. einer spontanen Geburt und einem "geplanten" Kaiserschnitt haben? Meiner Freundin ist am Montag die Fruchtblase geplatzt, durch BEL des Kindes wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Zur Pullerparty möchte ich ihr noch ...

von Stuppenie, 23. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spontangeburt

Spontangeburt oder kaiserschnitt bei zwillingen - eure meinung

Liebe Mädels, ich hätte gerne eure Meinung dazu. Kurz zum Dilemma. Bin seit Anfang an bei euch als stille Mitleserin, einmal hab ich was gepostet. Erwarte Zwillinge, zwei Mädels. ET wäre 15.12. Heute hätte ich geplanten Kaiserschnitt gehabt, den ich letzte Woche abgesagt habe, ...

von Miri1610, 39. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spontangeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.