November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haselnuss21, 6. SSW am 07.03.2023, 14:26 Uhr

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage.
Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und Yoga solange weiter machen wie es geht. Ohne Blutungen und mit einem vernünftigen Puls spricht nichts dagegen, oder?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Sport in der Frühschwangerschaft

Antwort von noname923 am 07.03.2023, 16:40 Uhr

Ich bin zwar noch nicht schwanger (zumindest hab ich noch nicht getestet), aber kann mir nicht vorstellen, dass Sport (vor allem, wenn du es immer gemacht hast) schädlich sein kann. Hab mal gelesen, dass man bei joggen auf den Puls achten muss (bitte lies nochmal nach wie hoch er max sein darf), aber Yoga dürfte sogar förderlich sein. Ich würde weitermachen solange keine Beschwerden auftreten. Habe auch vor weiterhin ins Fitnessstudio zu gehen. Nachdem Sport fühlt man sich einfach wohler und das Aufhören würde mich persönlich mehr stressen. Falls du dir weiterhin unsicher sein solltest ruf einfach bei deinem FA an. Wünsche dir eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Frühschwangerschaft

Antwort von Haselnuss21 am 07.03.2023, 18:00 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja, der soll (in meinem Alter) 145 nicht übersteigen, d.h. ich werde wohl langsam laufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Frühschwangerschaft

Antwort von Kaffeekauz, 7. SSW am 07.03.2023, 18:54 Uhr

Da du schon im Training bist, sollte das echt kein Problem sein, solange du dich dabei wohl fühlst.
Beim Joggen musst du dann etwas vorsichtig sein wenn der Bauch wächst, weil sich dein Schwerpunkt verändern wird und dadurch die Sturzgefahr höher ist (und man will halt nicht auf dem Bauch landen), aber bis dahin ist ja noch einiges an Zeit.
Sportarten wie Bungee Jumping oder Apnoe Tauchen würde ich auf nächstes Jahr schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Frühschwangerschaft

Antwort von Bambi1986, 7. SSW am 08.03.2023, 11:43 Uhr

Hallo
Wenn du im Training bist, musst du nicht aufhören. Man sollte jetzt nur nichts mehr neues anfangen.
Und vor allem musst du immer ehrlich zu dir selbst sein und auf deinen Körper hören. Er wird dir sagen, wenn es zu viel wird oder nicht gut tut.
Ich bin heute bei 6+0. Habe keinerlei Beschwerden oder sonstwas und werde weiterhin reiten, solange ich mich gut dabei fühle.
Bei meinem ersten Kind bin ich geritten bis zum 9. Monat und es hat keinem von uns beiden geschadet!
Viel Spaß beim Sport und eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Frühschwangerschaft

Antwort von Haselnuss21 am 08.03.2023, 11:51 Uhr

Danke für eure Antworten.
An den veränderten Schwerpunkt habe ich noch gar nicht gedacht. Aber das hat ja noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.