April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SanBi, 12. SSW am 27.09.2016, 14:06 Uhr

Sporteln und andere Mamis kennenlernen...

Hallo zusammen... ich bin eher eine von aktiven Sorte und außerdem plane ich gerne alles kontrolliert, von daher bin ich wohl recht schnell in der 12. KW mit meinen Anliegen

Hab ihr euch schon für Sportkurse extra für Schwangere angemeldet? Bin zwar nicht so der Yogatyp, aber irgendwie kommt man nicht darum herum in der Schwangerschaft... und Aquafitness, puuuhh und das über den Winter Aber schließlich will man ja auch Kontakt zu anderen werdenden Mamis finden und sich austauschen... und der Geburtsvorbereitungskurs ist ja auch schon Anfang nächsten Jahres... und dazwischen die ganze Einkauferei

Vielleicht könnten die Mamis, die schon Kinder haben, erzählen, ob sie noch Kontakt zu anderen Mamis aus ihren vorherigen Kursen und Gruppen halten....

 
4 Antworten:

Re: Sporteln und andere Mamis kennenlernen...

Antwort von Juliane2612, 15. SSW am 27.09.2016, 15:18 Uhr

Also mit den Mädels vom letzten Geburtsvorbereitungskurs habe ich noch Kontakt und ab und an treffen wir uns auch noch. Wir haben im Januar / Februar 2015 entbunden, ist also noch nicht so ewig her ;)
Seit dem alle wieder arbeiten gehen, klappt es natürlich nicht mehr so oft, aber ich finde es sehr schön, dass es überhaupt so ist, wie es ist!

In der letzten SS habe ich einen Yogakurs besucht. Das war wirklich toll und ich möchte es dieses mal früher in Angriff nehmen. Leider kollidiert das etwas mit meinen Arbeitszeiten, von daher weiß ich noch nicht, wie ich das so hinbekommen werde.
Ich war auch beim Schwangeren-Schwimmen, das tat mir beim letzten mal gar nicht gut, meine Rückenschmerzen sind komischerweise schlimmer geworden. Von daher weiß ich noch nicht, ob ich da wieder einen Versuch starte.

Allgemein kann ich aber sagen, dass solche Kurse echt Spaß machen und man ganz leicht Kontakt zu "Gleichgesinnten" aufbauen kann.
Es ist auch schön, diese Leute dann mit ihren Babys zu treffen. Ich habe z.B. anschließend einen Yoga-Kurs für Mamis gemacht (für die Rückbildung, Babys waren dabei), das war echt ein Highlight und man hat viele bekannte Gesichter wieder getroffen!
Es lohnt sich also immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporteln und andere Mamis kennenlernen...

Antwort von SanBi, 12. SSW am 28.09.2016, 9:03 Uhr

Hi Juliane. Danke für deine Antwort

Hört sich wirklich schön an.... vorallem, dass ihr noch weiter Kontakt haltet und man sich immer wieder in anderen Kursen mit Baby später trifft
Ich werde mich dann mal mit Yoga auseinandersetzen und trotzdem mal Aquafitness probieren, wenn es nix ist, kann ich ja immer noch aufhören.

Wie läuft deine jetzige Schwangerschaft? Bist ja ganz flott wieder schwanger nach Jan/Feb 2015 Ist wirklich alles so anders wie bei der ersten SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporteln und andere Mamis kennenlernen...

Antwort von kaschti am 28.09.2016, 11:17 Uhr

Hey hey
Hab auch gleich in der 12 ssw geguckt nach schwangerschaftssport. Hab mich fürn aquakurs über meine krankenkasse entschieden. Hoffe, dass die noch platz haben und ich was tun kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporteln und andere Mamis kennenlernen...

Antwort von Juliane2612 am 29.09.2016, 10:27 Uhr

Ja, die beiden werden dann 2 Jahre und 2 Monate auseinander sein. War zwar ursprünglich mal anders geplant, aber ich finde es gut so wie es ist ;)

Von den Beschwerden her ist es ähnlich der 1. SS.
Bei beiden hatte ich Anfangs mit Übelkeit zu kämpfen. Ich hatte zwar das Gefühl, dieses mal ist es schlimmer, aber es kann auch sein, dass ich das einfach nur vergessen habe :)
Ansonsten beginnen jetzt schon wieder die Rückenschmerzen, weshalb ich angefangen habe, erstmal zu Hause ein bisschen Yoga zu machen. Wegen meinen Arbeitszeiten kann ich leider noch keinen Kurs besuchen.
Aber ansonsten stimmt es auch, dass man manchmal einfach vergisst, schwanger zu sein. Wenn ich mit dem Großen spiele und unterwegs bin, bin ich einfach nur für ihn da und er braucht ja auch noch viel Aufmerksamkeit. Aber das ist ok, so soll das sein. Schließlich habe ich ja noch kaum Bauch, keine weiteren Beschwerden.
Ich genieße meine Zeit und hoffe, dass ich wieder so eine tolle SS haben werde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.