September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93, 31. SSW am 03.07.2021, 12:20 Uhr

Sportprogramm

Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut?
Ich wollte mal fragen wie das Sportprogramm bei euch aussieht, wenn ihr denn noch Sport macht?
Ich habe bis vor ein paar Wochen regelmäßig Fitness Videos gemacht, aber da geht mein Puls zu hoch also setzte ich mich jetzt einfach 4 - 5 mal pro Woche auf mein ergometer und gehe ab und zu spazieren... Irgendwie wird mir das aber langsam langweilig, habt ihr vielleicht ein paar Ideen und Tipps für mich?

 
9 Antworten:

Re: Sportprogramm

Antwort von Cosmic38, 29. SSW am 03.07.2021, 12:54 Uhr

Hi,
Ich mache Schwangerschafts-Yoga und Mama Workouts - gibt ziemlich viel Auswahl bei Youtube und ein wenig Training für die Beine und den Rücken sollte nicht schaden - probier‘s einfach.
Ansonsten gehe ich schwimmen und natürlich spazieren - eben das, was mir gut tut oder nicht zu langweilig wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportprogramm

Antwort von maeusezahn, 36. SSW am 03.07.2021, 13:09 Uhr

Hallo,
Grüße aus dem August. Ich mache Schwangerschaftsyoga, merke aber dass es immer schwieriger wird und der Bauch stört, bin in der 36. SSW mit Zwillingen. Merke aber auch wie gut es mir tut, was nicht geht lasse ich aus.
Versuche ebenso jeden Tag spazieren zu gehen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportprogramm

Antwort von camelia14 am 03.07.2021, 13:13 Uhr

Ich gehe wandern 3-4 mal
Pro Woche und schwimmen. Weiters mache ich noch Rückenübungen.

Seit ich Sport mache, habe ich keine Rückenschmerzen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportprogramm

Antwort von Josalita87, 29. SSW am 03.07.2021, 14:23 Uhr

Ich muss zugeben, mein Sportprogramm ist kaum vorhanden. Ich mach ein paar Übungen, die mir meine Hebamme gezeigt hat. Die dauern vielleicht insgesammt 10 Minuten. Ich geh täglich sehr kurz spazieren und an manchen Tagen auch etwas länger, aber auch nur wenn's geht. Meine Symphyse oder was auch immer, streikt bei längerer Bewegung .
Also kann ich dir keine Tipps geben, aller höchstens meine Bewunderung ausdrücken an alle die sich noch so viel bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportprogramm

Antwort von Ell!um am 03.07.2021, 16:31 Uhr

Ich mache 2x die Woche Yoga und einmal 1 Stunde Pilates im Kurs. Dann geh ich noch jeden Tag 2x 30 min mit dem Hund raus und ich hab ein krabbelndes Baby. Am Bewegung mangelt es hier nicht
Aber ich muss sagen, die Spaziergänge waren vorher länger und das Yoga Programm härter. Ich hab es aufgrund meiner Rückenprobleme und dem wachsenden Bauch schon runtergeschraubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportprogramm

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 03.07.2021, 18:30 Uhr

Ich wünschte ich könnte Sport machen, das wäre schön. Bevor ich zum unbeweglichen, von der Symphyse gegeißelten Pinguin wurde, habe ich alle 2 Tage Yoga gemacht, oder auch mal 20 Minuten aufm Eclipsetrainer und einmal die Woche Bogenschießen im 3D Park.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportprogramm

Antwort von Ann-Kristin, 28. SSW am 03.07.2021, 19:14 Uhr

Also ich geh zum Schwangeren_outdoorsport, Yoga und Schwangeren-schwimmen (eigentlich mehr aquagym).
Ansonsten Fahrradfahren, tretoller, Nordic walking und viel im See schwimmen. Wandern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportprogramm

Antwort von Ell!um am 03.07.2021, 22:43 Uhr

Das Problem hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Ich denke, es beginnt bei mir nun auch wieder. Als es bei mir so weit war, ging auch gar nichts mehr bei mir, was die restlichen Bewerden nicht besser gemacht hat. Durchhalten, es sind nur noch ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportprogramm

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 04.07.2021, 10:11 Uhr

Danke dir!
Wie ging es dir denn dann bei der Geburt? Im Moment habe ich nur irgendwie große Angst, dass ich eine spontane Entbindung so nicht schaffe, die Schmerzen zermürben mich einfach, ich schlafe halt auch nicht viel und sehr schlecht, fühle mich ständig müde und erschöpft.

Ich habe einfach Bammel, dass mir dann komplett die Kraft für alles ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.