Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wawuschel1982 am 15.08.2019, 19:36 Uhr

Sportwagenaufsatz

Hallo Zusammen,
wie schauts bei Euch so mit dem Umstieg auf Sportwagen aus?
Ich bin stark am überlegen.
Die Kleine (am Sonntag dann 7 Monate)
sitzt sich schon auf und die Kinderwagenschale wird langsam zu klein.

Einen schönen Abend und viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von Rike87 am 15.08.2019, 20:03 Uhr

Hi, habe den Sportaufsatz jetzt knapp 2 Wochen drauf, wurde mir einfach zu gefährlich der Kleine hat sich drin gedreht, ist in den Viefüßler und manchmal hing das Bein draußen da war nichts mehr mit gemütlich spazieren gehen . Ich benutze zwar die Liegefunktion, aber da er angeschnallt ist muss ich mir keine Sorgen machen, dass er rauspurzelt. Stören tut es ihn zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von Wawuschel1982 am 16.08.2019, 10:54 Uhr

Hallo,
genau das hatte ich heute früh
beim Spaziergang auch....
Sie versucht sich jetzt immer an der Abdeckung hoch zu ziehen.
Jetzt hab ich den Sportwagenaufsatz
montiert, dass gefällt ihr gleich viel besser.
Allerdings ist das mit dem Gurt etwas komisch. Der sitzt irgendwie nicht richtig.
Wie wenn sie noch zu klein dafür wäre.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von sonsuzmasalim am 16.08.2019, 11:10 Uhr

Ich benutze den Aufsatz seitdem er 3 Monate ist, weil er in der Schale immer geschrieen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von Lilablume2018 am 16.08.2019, 15:51 Uhr

Wir auch.

Unserer schrie sich in der Schale auch die Seele aus dem Leib. Seitdem 3 Monat fährt er mit Sportwagen Aufsatz, fast liegend. Einen Knack habe ich es höher gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von Rike87 am 16.08.2019, 16:38 Uhr

Hast du sie schon in der Sitzposition? Wenn sie noch nicht selbständig sitzen können, hängen sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Kinderwagen. Wenn sie nicht gerne liegen will würde ich es höchstens so machen wie Lilablume. Meiner sitzt noch nicht richtig alleine, nur schräg aufgestützt mit einem Ärmchen, deshalb wird er noch liegend geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von Wawuschel1982 am 16.08.2019, 20:46 Uhr

Sie sitzt auch nur schräg....
Aber das wird schon.
Ich habe den Aufsatz jetzt in Liegeposition,
Sie sieht trotzdem mehr als in der Schale und ist jetzt zufrieden.
Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von Tante_Erna am 16.08.2019, 21:16 Uhr

Wenn sie schon selbst zum sitzen kommt, dann ist es ok

Unsere Kleine ist 5,5 Monate, kann sich noch nicht alleine hinsetzen und die Schale wird auch schon etwas knapp sie dreht sich dadrin, die Beine liegen oft an einer Seite raus...aber sie beschwer sich nicht, also warten wir noch mit dem anderen Aufsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von Tante_Erna am 16.08.2019, 21:20 Uhr

Welche Wagen habt ihr? Gehen eure wagen komplett gerade zurück mit sportaufsatz? Oder bleibt eine leichte Sitzposition, wenn man sie zurückstellt?

Bei uns wird langsam die Schale zu kurz, ein paar cm sind noch Platz - also wird es spannend ob sie schneller wächst oder sitzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von Pinkypie21 am 16.08.2019, 22:36 Uhr

Hallo :) Wir haben ihn seitdem marin 4,5 Monate alt ist. er passte nicht mehr in die schale ;) er wiegt inzwischen 9,8 kg und ist 72 cm groß. ;) und er sitzt nun auch schon und zieht sich überall hoch. das geht echt so schnell... krabbeln oder robben macht er aber gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von sonsuzmasalim am 17.08.2019, 5:53 Uhr

Ich hatte auch bis zum 5ten Monat in Liegeposition gelassen. Habe ihn aber auch nicht angeschnallt gehabt. Erst seitdem er nur noch sitzt (seitdem er 6 Monate ist) wird er auch angeschnallt Ich kann meine komplett gerade in Liegeposition zurückstellen, habe das ABC Design Turbo 4 Welche hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von Lilablume2018 am 17.08.2019, 10:12 Uhr

Wir haben den Hartan topline S. Da sitzt die Schale auf dem Sportsitz drauf, daher kann man logischerweise auch den Sportsitz komplett liegend stellen. Und dann gibt es glaube 4 Stufen zum komplett aufrechten Sitzen. Wir fahren,wie schon erwähnt, seit langer Zeit 1 Knack höher als liegend.
Das ist immer noch sehr flach, erleichtert ihm nur die Aussicht. Und wenn er selbst sitzen kann, werde ich es auch nur stufenweise erhöhen,nicht gleich komplett hoch. Denke das ist zu anstrengend, er schläft ja darin auch viel, das soll er schon noch liegend verrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz

Antwort von Tante_Erna am 17.08.2019, 20:44 Uhr

Das hört sich perfekt an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.