April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mamajuli am 07.10.2010, 10:23 Uhr

sprechen..??

Hallo,

bei uns ist es wie bei euch es beläuft sich auf 4-6 Wörter, die sie richtig benutzt.

Ich bin beeindruckt von den langen Listen der Wörter, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Kinder die Wörter dann auch wirklich verstehen und richtig einsetzten und auch noch richtig deutlich aussprechen. Ich glaube die Ohren der Eltern können viel hören, weil sie die Kinder kennen. Jeder, der das Kind nicht kennt versteht vielleicht nur die Hälfte.

Bei unserer Großen war es ähnlich wie bei einer der Vorschreiberinnen. Sie hat bis vor dem 2.Geburtstag kaum Wörter benutzt, nur Mama und Papa. Und dann kam ein Sprachschub und sie konnte innerhalb von 6-8 Wochen 4 und 5 Wortsätze raushauen und die dann wirklich verständlich ohne z.B. tucken zu sagen wenn sie gucken meinte.....Es gab bei uns im Bekanntenkreis auch ein Kind, das sehr früh gut sprach, aber leider stagniert sie seit gut einem Jahr total und kann heute mit fast 4 Jahren nur sehr undeutlich sprechen. Dafür hat motorisch sehr viel gelernt, denn sie konnte z. B. bis vor einem halben Jahr keine Treppen alleine laufen. Das wiederum konnte unsere Große (jetzt fast 4) schon mit 2 Jahren und die Kleine läuft jetzt alleine hoch und runter, aber in Begleitung.

Also, wie so oft: Jedes Kind ist anders und das was dein Kind spricht ist toll und völlig normal! Ich finde die "schnellen Sprecher" eher ungewöhnlich und selten.

LG mamajuli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.