April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 07.10.2010, 11:02 Uhr

sprechen..??

Hallo.
Meine Kleine sagt aktiv Mama und heiss- baba (für Papa) nur aus Versehen*gg*. Dann 'undeutlicher' hessa (essen- da muss man manchmal aber genau hinhören, denn das klingt manchmal so wie heiss), bah (für pfui) und bababa (auch für essen), lika (licht an). Dann macht sie die Katzen nach mit 'baaoooo' und Hunde mit einem tiefen 'haa haa' (so macht sie das Bellen nach). Nach Aufforderung passiert hier auch nicht viel- im Bilderbuch nach der Katze suchen, das klappt, aber wenn sie den Hund suchen 'soll', zeigt sie auch auf die Katze.
Allerdings plappert sie wie ein Wasserfall, in ihrer eigenen Sprache
Also auch bei uns nicht wirklich viel... Du weisst ja selbst, das jedes Kind sein eigenes Tempo hat und ich habe mich auch gesorgt. Dann habe ich mal gelesen, das die Kinder mit dem Sprechen bis zu 30 (!) Monate Zeit haben und die, die früher als 14 Monate laufen können, die können auch eher reden.
Dann kommt bei uns noch dazu, das ich generell kein grosser Redner bin- am Wickeltisch erwische ich mich oft dabei, das ich stumm wie ein Fisch bin, beim Baden, Kochen und Hausarbeit ebenfalls. Ich versuche dann immer noch die Kurve zu kriegen und was zu erzählen oder zu singen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.