April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 27.03.2015, 16:56 Uhr

Sprechen

Was sagen denn eure Kleinen jetzt schon so alles?
Meine sagt nur ö und buabuabua, wovon mein Mann behauptet es heißt Papa. Mama sagt sie nicht :-(. Eine Zeitlang dachte ich, ich wäre Ömmä, aber vermutlich hat sie damit das Stillen gemeint und nicht mich ;-). Jedenfalls sagt so jetzt nicht mehr ömmä.
Glch sagt sie auch oder Anng.

 
13 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von Mondlicht am 27.03.2015, 17:11 Uhr

Hier ist "Horch!" (mit Zeigfinger heben ) und "heiß" (klingt mehr wie "heich" - für alles was in der Küche steht.

Mama geht und Babba auch, wenn er gut drauf ist.
Und dann ist da noch das klassische "da" mit zeigen. Auto oder "Oto" für seine Spielautos.
Er weiß bei ganz vielen Sachen und Personen, wie sie heißen und zeigt und guckt immer auf das richtige, aber selbst richtig sprechen dauert bestimmt noch etwas hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von @Jade@ am 27.03.2015, 17:15 Uhr

Linus sagt Mama, Papa und mam (ham für Essen) seit neuestem is dadü dazu gekommen, aber da weiß ich noch nicht was es bedeuten soll ;) aber hey, keine Sorge der eine redet früher, der andere später.. Unser dreijähriger hat sehr sehr spät geredet.. Alle haben gesagt das wär unnormal und Bla.. Und jetzt bluten mir die Ohren ;) also kein Stress :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Nachtwölfin am 27.03.2015, 17:51 Uhr

Nene, ich hab keinen Stress ;-). Interessiert mich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von boxjellyfish am 27.03.2015, 18:38 Uhr

Hier ist es "Papa", "nam nam" für alles Essen inklusiver meiner Brust und wenn sie Hunger hat und "dais" ("Da ist") wenn sie auf etwas zeigt. Überhaupt ist auf etwas zeigen gerade sehr in

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Nachtwölfin am 27.03.2015, 19:58 Uhr

Zeigen ist bei meiner auch in :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von stinibieni am 27.03.2015, 21:16 Uhr

Mamamamamam und Papapapapapapap geht hier auch in allen Tonlagen, und "da" mit Zeigen und Wörter mit "ich" wie Fisch, Licht, total goldig, ganz lang gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von JaDaFe am 27.03.2015, 22:19 Uhr

Woow, Eure kleinen sind ja schon richtig wortgewand.
Meiner sagt bis jetzt glaub ich nicht wirklich was mit Sinn. Er sagt zwar oft maaamam... Und sagt es auch wenn ich uh darum bitte, sonst aber nur gebrabbel und natürlich mmmhhh wenn ihm was schmeckt.
Ist doch aber auch noch voll viel Zeit, mein großer ist auch oft noch sehr unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Kicherl am 28.03.2015, 12:14 Uhr

Mama, Papa, Oma und M`Bbba (Opa, hihi), Da!!!, und (Ba)Nane

ansonsten sagt sie aber auch zu vielen Sachen M´Bbba

zeigen tut sie auch total viel momentan. Echt mega niedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Kashmir80 am 29.03.2015, 8:00 Uhr

Ui das geht bei einigen von euren Mäusen ganz schön voran.

Also unsere kleine "sagt" noch gar nichts.11 Monate, 1 Woche

Wenn wir essen und ich mmmh sage, dann macht sie es nach, aber von alleine nicht. Manchmal brabbelt sie lange mamamamama und bababababa aber konkret auf Personen bezogen scheint das nicht.

Auch zeigen auf Gegenstände tut sie nicht. Da werden wir uns noch überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Susan231285 am 29.03.2015, 15:21 Uhr

Also Finns Tag besteht daraus Mama zu singen,zu rufen, zu flüstern und zu schreien^^ dann gibts noch papa,oma,banane, ecke(deckel), da, nana (hunger) und manchmal wauwau. Aber am schönsten ist immer noch wenns während der autofahrt ganz leise Mama gesäuselt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Susan231285 am 29.03.2015, 15:44 Uhr

Ach und "Tüü" plus winke winke für Tschüß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von hausfrau1988 am 30.03.2015, 13:49 Uhr

Also meine gibt auch laute wie Bababa und mamama und dadada von sich. Überall drauf zeigen ist total "in" momentan. Gezielte klare Worte sind da keine dabei. Bei manchen Leuten hier glaub ich das sie ein bisschen zu viel rein interpretieren. Möchte niemand persönlich angreifen, aber teilweise erscheint es mir doch etwas unlogisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Kicherl am 15.04.2015, 19:29 Uhr

Ich war letztens auf dem Weg zur Spielgruppe und habe zur kleinen Maus gesagt, dass wir jetzt zu den Kindern gehen. Und sie drauf: Inndaa
So zum Piepen...
Das ist natürlich jetzt der Runing Gag in der Familie wenn diskutiert wird wo man zum Essen gehen hin soll...ganz klar: zum Inder!

Sie kann jetzt auch Enaa sagen (soll Lena heißen, wie ne Freundin von mir) und was zu Essen oder Trinken ist Mhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.