September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lucky_me am 18.12.2020, 21:40 Uhr

Sprechen

Huhu,

Meine Maus ist auch 15 Monate alt. Sie läuft seit sie 13 Monate ist frei und ich bin immer wieder fasziniert, wieviel sie spricht. Mittlerweile beginnt sie 2-Wort-Sätze zu verwenden. Meine Jungs waren da locker ein Jahr älter, als sie das angefangen haben. Sie scheint damit aber auch sehr flott unterwegs zu sein.

Ansonsten ist das Schlafen noch immer ein großes Thema. Fast jede Nacht ist sie 2-3 Stunden wach. Mittags schläft sie ca 1,5 Stunden.

Schokolade gibt es sehr dosiert auch ab und zu und sie klaut sich regelmäßig das Brot mit Schokoaufstrich vom großen Bruder.

Vor ein paar Wochen hat sie angefangen, sich im Spiegel zu erkennen und ist jetzt jedes Mal ganz aufgeregt, wenn sie sich irgendwo drin spiegelt. Da kann sie lange vorstehen und sich bewundern, aktuell in einer unserer Weihnachtsbaumkugeln.

Ich finde das Alter gerade richtig schön und es ist so toll zu sehen, dass jeden Tag etwas neues gelernt wird.


LG Lucky_me

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.