August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 30.04.2012, 16:13 Uhr

Spritze Anti D Prophylaxe

Hallo,

bekommt noch jdm. diese Spritze? Hat Sie schon jdm. bekommen-hattet ihr Nebenwirkungen?

Ich bekomme die Spritze in 3 Wochen, habe aber schon das Rezept bekommen und habe mir die Spritze schon geholt. Da auf dem Rezept angekreuzt war, dass ich nichts zu zahlen muss wollte die Apothekerin meinen Ausweis sehen--> dass ich von der Zuzahlung befreit bin.

Ich habe keinen Ausweis und dann hat Sie einfach das Kreuz durchgestrichen und gemeint ich müsse 8 € zu zahlen. Ich habe das dann einfach gemacht. Als ich draussen war, kam mir das aber irgendwie komisch vor. Die Arztpraxis hatte schon zu.

Weiss jdm., ob das richtig war, dass ich zuzahlen musste? Vielleicht muss man ja bei bestimmten Sachen doch nichts zahlen?

Danke.

 
14 Antworten:

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von Pinchen am 30.04.2012, 16:17 Uhr

Stehe auf dem Schlauch Ist die die Spritze wenn man negativ ist (Blut) ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von ZooeyLila am 30.04.2012, 16:19 Uhr

ja genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von Pinchen am 30.04.2012, 16:22 Uhr

Achso,da kann ich dir garnicht helfen . Bin positiv und weiß darüber garnicht Bescheid !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von GanzUngeduldige, 27. SSW am 30.04.2012, 16:51 Uhr

Ob ich was dazu zahlen musste, weiß ich gar nicht mehr. Den Ausweis braucht sie, weil die Spritze dokumentationspflichtig ist, da da irgendwie menschlische Bestandteile drin sind. So hat es mir die Dame in meiner Apotheke jedenfalls erzählt.

Ich würde and Deiner Stelle nochmal mit Ausweis und Kassenbon in die Filiale marschieren. Das ist ja total quatsch. Wenn ein Medikament zuzahlungsbefreit ist, dass vom Ausweis abhängig zu machen. Außerdem kann die nicht einfach irgendwas auf dem Rezept durchstreichen.

Ansonsten ruf mal bei Deiner Versicherung an. Dann können die Dir das sicher zurück zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von Natascha79 am 30.04.2012, 17:11 Uhr

Hallo,

also ich musste nichts zahlen, allerdings musste ich sie auch nicht selber besorgen, sondern habe sie beim Arzt bekommen.
Nebenwirkungen in dem Sinne hatte ich keine, die Einstichstelle hat danach nur arg gebrannt... aber alles halb so schlimm. Nach der Geburt meiner Tochter musste ich dann noch eine bekommen, da sie Blutgruppe (+) hat.

Also, ruf am besten mal deine Versicherung an.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von Kleene78, 26. SSW am 30.04.2012, 22:06 Uhr

Ich bin negativ,und zum dritten mal SS,und ich musste das noch nie bezahlen,auch nicht in dieser SS.
Allerdings musste ich die Spritze auch nie holen,bekam die direkt beim FA.

Da würde ich mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von hopsi79, 24. SSW am 01.05.2012, 7:24 Uhr

Kann dir da leider nicht weiterhelfen,da ich diese spritze nicht brauche... habe allerdings diab. und muss nie zuzahlen...nicht das bz-gerät,auch nicht insulin,pen,mess-stixe usw... das wird alles durch die kk getragen in der ss...von daher denke ich,dass du eigentlich auch nichts zahlen müsstest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von tingelmaus, 27. SSW am 01.05.2012, 13:15 Uhr

Das würde ich an deiner Stelle dringend klären. Ich frage mich, was sich die Apothekerin da einfach raus nimmt.

Lass dir die 8€ auf jeden Fall zurückerstatten!!!

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von Anne-mille-mille, 30. SSW am 01.05.2012, 15:58 Uhr

schleiche mich mal aus dem Juli-bus zu euch...

ich habe diese spritze auch bekommen ( an der seite von po xD )
habe das rezept natürlich auch bekommen aber musste nichts dazu zahlen
die in der apotheke haben dich voll übern tisch gezogen ..
wenn angekreuzt ist das keine zuzahlung besteht musst du auch nichts zu zahlen...

grüße von Anne aus dem Juli-bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von ZooeyLila am 01.05.2012, 16:43 Uhr

Danke für eure Antworten!!!!

Ich werde morgen nochmal in der Arztpraxis anrufen und dann auch zur Apotheke. Ich hoffe nur die haben das Rezept noch da und noch nicht zur Krankenkasse geschickt.

Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von binchen0679, 29. SSW am 01.05.2012, 18:33 Uhr

ich schleich mich mal rein. Ich bin eigentlich aus dem Juli-Bus. Ich hab sie jetzt schon ein paarmal bekommen. Da es meine 3. Schwangerschaft ist. Und ich hab nie ein Rezept bekommen. Sie hatte die immer in der Praxis schon vorrätig. Ich würde mich beschweren!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von Dania-Mami am 01.05.2012, 22:47 Uhr

Gerade bekommen, keinerlei Nebenwirkungen, selber geholt und nichts zugezahlt, trotzdessen ich sonst nicht befreit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von Angel1999, 26. SSW am 02.05.2012, 7:54 Uhr

Hallo,

also ich bin auch Rhesusfaktor negativ und hab in meiner 1. SS die Spritze so um die 28./29. Woche und gleich nach der Geburt bekommen (meine Tochter ist Rhesus positiv).

Nächste Woche bekomme ich wieder beim FA meine Spritze. Hab aber kein Rezept bekommen und muss die Spritze auch nicht selber holen.

Am besten mal bei der Krankenkasse nachfragen und dir die 8,-- Euro wieder holen. Geht ja auch irgendwo ums Prinzip. Kann mir nicht vorstellen, dass man da was zuzahlen muss. Also meine KK übernimmt die Kosten dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Anti D Prophylaxe

Antwort von ZooeyLila am 02.05.2012, 20:23 Uhr

Ich habe heute das Geld in der Apotheke zurück bekommen. Habe mich beschwert....

Die müssen sich jetzt die 8 Euro von der Krankenkasse zurück holen, weil Sie das Rezept schon eingereicht hatten...

Die Chefin der Apotheke hat sich entschuldigt, Sie meinte bei Spritzen braucht man nie was dazu zahlen.

Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anti D Spritze

Hallo Mädels, hat jemand schon die Spritze bekommen und kann mir sagen ob diese wirklich eine leichte Infektionsgefahr darstellt? Bekomme meine Spritze morgen und habe jetzt etwas Angst? Danke ...

von Kirsche1007, 29. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Heparin - Prophylaxe?

Hallo ihr lieben Kugeln! Muss jetzt mal doof nachfragen...... Ich hatte vor 21 Jahren eine tiefe Venenthrombose im rechten Unterschenkel. Man hat mir nach einem Bruch zu früh einen Gips angelegt. Langer Rede, kurzer Sinn..... Bei meinen Kindern vor 10 und 13 ...

von Monimonster, 10. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Prophylaxe

3. US und Spritze in den Popo

Hallo, ihr Augustkugeln! Gerade hatte ich meinen 3. US. Sieht alles sehr gut aus, 38,5 cm und 1400 gr. Und es bleibt bei einem Mädchen Dann hab ich noch netterweise die Rhesusprophylaxe in den ...

von Hadriana, 30. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Vielleicht doch Insulin spritzen

Hallo war gestern beim Diabetologen sie war unzufrieden mit meine morgentlichen Blutzuckerwerte ( grenzwertig sagte sie ). Sie sagte wir warten erstmal den Doppler ab und dann wird besprochen ob ich Spritzen muss oder nicht. Hoffentlich muss ich es nicht habe kein Bock ...

von alwuna, 27. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Spritze in den Nacken

Hilfe, war eben bei meinem Hausarzt, da ich seit über einer Woche migräneartige Kopfschmerzen habe. Er hat mir zwei kleine Punkte im Nacken gespritzt, das dürfte man während der SS. Jetzt machen mir alle Vorwürfe, wie ich sowas nur machen kann... Jetzt rege ich mich natürlich ...

von Bienchen2306, 15. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Muss hier noch jemand spritzen?

Hi ihr. Ich nehm von Anfang an ASS zur Blutverdünnung wegen unsere Vorgeschichte vom Juli 2013. Nun sah mein Blut nicht gut aus und nach Rücksprache meines FA mit dem Hämatologen muss ich nun Heparin spritzen. Heute Abend muss ich ran und die erste Spritze ist fällig. ...

von stupsi76, 11. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

An alle mit SS-Diabetes,die Insulin spritzen müssen....

Hallo liebe Kugeln, mich würde es mal interessieren wieviele Einheiten Insulin ihr spritzen müsst und was für Insulin ihr habt? Müsst ihr auch einen Spritz-Ess-Abstand einhalten? Bei mir wurde das Insulin fast täglich erhöht....zur Zeit muss ich für die Nacht Huminsulin ...

von HHGirl1707, 28. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.