Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 06.02.2010, 9:44 Uhr

Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Meine Kleine spuckt und spuckt... wir riechen schon beide nur noch nach kötzel
Nach dem Stillen, vor dem Stillen auch, dann fängt sie an zu suchen, spuckt nochmla ne ladung milch aus und will dann neue Milch
kann man da was gegen tun? Ich dachte immer das machen nur flaschenkinder, aber man lernt scheinbar nie aus
Wem gehts noch so?

 
10 Antworten:

Re: Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Antwort von Muffi25 am 06.02.2010, 10:06 Uhr

Hallo!

Bie uns ist das genauso. Sie spuckt ohne Vorwarnung. Manchmal in richtig hohem Bogen. Ich muss sie auch sehr oft deswegen umziehen und mich natürlich auch. Aber meine Hebamme meint, dass das nicht besorgniserregend wäre, wenn sie trotzdem zunehmen. Wie sagt man so schön: Speikinder - Gedeihkinder!!!

Liebe Grüße von einer nach Kotze riechenden

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja, gedeihen tut sie prächtig....o.T.

Antwort von medamu am 06.02.2010, 10:10 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja, gedeihen tut sie prächtig....o.T.

Antwort von meli28 am 06.02.2010, 10:14 Uhr

oje...ja meine freundin hat auch ein spucki...der arzt sagte, dass das am reflux liegt, der eben noch unreif ist. sie lagert sie nach jedemal stillen hoch und im liegen stillen funkitoniert besser. aber sie macht sich auch sorgen, sie nimmt auch zu, aber nicht so schnell, jedoch genügsam...
naja blähungen sind ja auch nicht besser. bei leo kommt nix hoch, aber da gehts eben im bauch rund, kunterbunt! arm sind sie schon, gelll, unsre mäuse. alles noch so anstrengend!
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Antwort von reicka am 06.02.2010, 11:16 Uhr

Schließe mich Euch an.

Unser Jakob ist auch eine kleine "Kotze". Er läuft ständig aus. Ist immer zu naß. 5-6mal umziehen am Tag ist Tagesordnung.
Mal kommt es im hohen Bogen mal läuft es nur raus.
Seine Schwester war schon schlimm, aber er topt sie noch. Ich glaube da müssen wir alle durch.

Liebe Grüße Anita
die mit dem Wäsche waschen schon gar nicht mehr nach kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Antwort von asclepiatina am 06.02.2010, 17:59 Uhr

meine macht das auch.. manchmal sogar während m trinken...
Hebi sagt kommt oft von magnesiumeinnahme in ss das reflux unreif is...
aber is nix schlimmes..

bussi, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Antwort von Patti1977 am 06.02.2010, 18:29 Uhr

Hallo,

ich habe kein Magnesium genommen, meine spukt trotzdem. Meist, wenn sie versucht zu pupsen und grad getrunken hat oder beim Wickeln. Bin auch nur am Lappen und Decken waschen, da sie auch gern im Liegen mal spukt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Antwort von grübchen am 06.02.2010, 19:27 Uhr

Mein Prinz spuckt auch den lieben langen Tag..manchmal mehr manchmal weniger..aber täglich..find es aber nicht schlimm, denn ihn scheint es auch nicht zu stören..und solange es nicht schwallartig kommt..vielleicht gibt es sich mit der Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Antwort von knuffelbär am 06.02.2010, 22:16 Uhr

leider kann man nur abwarten, mein sohn war genau so, der hat immer alles getrunken, was er aus der brust bekam und da ich eher zuviel als zu wenig habe hat er das was er nicht brauchte immer ausgespuckt, war echt nervig, hatte sich aber irgendwann von selber erledigt (mit 4-5monaten) bei meinem patenkind dauerte es doppelt so lange (auch gestillt) das war dann besonders beim brei toll, den hat sie immer überall verteilt...

meine tochter spuckt nur selten und nur sehr wenig milch wieder aus, finde ich angenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Antwort von Honey82 am 07.02.2010, 20:04 Uhr

Ich habe mein 2. Spuckkind!! Leonie war so und Janas jetzt auch wieder. Und der Spruch Speikinder sind Gedeihkinder....stimmt völlig!! Leonie war damals trotz des spuckens ein Bröckchen und heute ist sie immer noch kein Leichtgewicht. Bei ihr kam bis zum 1. Geburtstag immer wieder was raus (also auch Gläschen und so). Und dann war es schlagartig vorbei. Ich hoffe das Jonas schneller damit aufhört.
Etwas dagegen machen kann man nicht.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Antwort von PhiSa am 08.02.2010, 8:56 Uhr

hochlagern eine halbe stunden nach dem essen.

der magenverschlußirgendwas ist auch noch nicht ganz zugewachsen. bei manchen kinder sogar recht weit offen. daher auch das spucken.

daher kann es auch kommen, dass sie die milch von der letzten mahlzeit kurz vor der nächsten noch ausspucken.

und bei babys, dessen magenverschließirgendwas (weiß nicht wie das heißt) nicht zu ist, die spucken im hohen bogen aus der wiege raus...

lt. hebamme alles halb so wild, solange sie eben gut zunehmen. also mind. 100 g pro woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer kann auch kaum trinken? :/

Hallo ihr Lieben! Ich kann im Moment kaum etwas trinken. Sämtliche Getränke finde ich ekelhaft. Eine Zeit lang ging Pfefferminz- und Kamillentee oder Apfelschorle. Jetzt reicht mir schon der Gedanke und mir wird schlecht. Ich war schon im Getränke Großhandel aber NICHTS ...

von Liax90, 10. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Hallo ihr Lieben! Ich lag vor 2 Wochen mit einer Lungenentzündung aufgrund eines RS-Virus im Krankenhaus und bin immer noch sehr kurzatmig und habe starke Hustenanfälle. Es macht mich fertig nicht arbeiten zu können und es dauert nicht so lange, bis es anscheinend wieder ...

von Zimtzucker86 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Ich war gestern beim Gyn. Eigentlich war es nochmal eine Nachkontrolle, ob alles ok ist, da ich Ende Januar eine FG in der 10. SSW hatte. Scheint ja alles ok zu sein, da ich letzten Montag einen positiven Test hatte. Gestern hat er eine Fruchthöhle mit was drin gesehen, die ...

von Rike1184, 6. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken fällt mir schwer

Hallo, Mir geht's es mies. Jeden Tag fällt mir das Trinken schwer. Ich zwinge mich dazu, dass ich auf meine 1,5Liter komme, egal was es ist. Ob Saft, Tee, Wasser usw.... Warum fällt mir dies so schwer? Bei meiner 1.SS habe ich ab der 7. Woche gebrochen bis zum 9.Monat. ...

von kalore, 9. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel ml. trinken eure Babys---Wichtig----

Hallo, für eine Untersuchung mit Kontrastmittel muß ich Milch abpumpen ( ich stille voll ), weil ich Miká danach 24 Stunden nicht stillen darf. Ich wollte mal fragen wieviel eure Babys( ca.10 Wochen alt ) denn so pro Mahlzeit trinken, damit ich ungefähr abschätzen kann, ...

von knubbelmaus.g 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Spucken

Huhu, kennt Ihr das? Seit 2-3 Tagen spuckt meine Kleine nach fast jeder Mahlzeit bzw. beim Bäuerchen kommt was mit... Sie schläft aber nachwievor ihre 3-4 Stunden (vor ein paar Nächten sogar 8 Stunden). Kann das eine Phase sein? Muss ich mir Sorgen ...

von Mondkatze 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.