Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 11.04.2015, 10:32 Uhr

spucken

Mein kleiner spuckt von Anfang an. Jetzt ist er 11 Wochen und es wird nicht besser. Es gibt Tage da spuckt er wirklich viel. Spucken eure auch so viel. Der kinderarzt meinte das es nicht schlimm ist solange sie genug zunehmen und das tut er zum glück.....

 
8 Antworten:

Re: spucken

Antwort von rosesforever am 11.04.2015, 13:06 Uhr

Das kenne ich. An manchen Tagen ziehe ich ihn und mich 4x am Tag um weil alles wieder raus kommt. Aber er nimmt gut zu und der kinderarzt meint auch es wird irgendwann besser. Fragt sich nur wann "irgendwann" ist, er ist jetzt auch 11 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von Kata_E am 11.04.2015, 13:48 Uhr

Meine spuckt seit 3 Tagen. Davor hat sie es nie gemacht und am Montag ist sie auch 11 Wochen alt. Ich hoffe datauf, dass es nicht so bleibt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von Zoey2013 am 11.04.2015, 15:06 Uhr

Mein kleiner spuckt auch. Manchmal ist es schon gar kein spucken mehr, ssondern es kommt in einem Schwall raus.
Aber er nimmt gut zu, in 4 Wochen fast 1600 g. ;) bei meiner großen hat das spucken aufgehört als sie das erste mal mittags Brei bekam. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von alessia_laura am 11.04.2015, 16:04 Uhr

Matteo spuckt erst seit ein paar Wochen. Aber zum Glück nicht jedes mal. Bei ihm ist es oft wenn ich ihn nach dem essen wickle oder er kein Bäuerchen gemacht hat. Deshalb versuche ich nun wieder verstärkt ihn zum bäuern zu kriegen. Was manchmal gar nicht so einfach ist.
Ach ja. Und wenn er Schluckauf hat nach dem essen nehm ich ihn auch hoch. Weil er dann auch oft spuckt.
Umziehen musste ich ihn bis jetzt nur einmal weil er meist so gut zielt dass er nich nass wird :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße sachen

Antwort von mami2312 am 11.04.2015, 19:58 Uhr

Meiner spuckt selbst wenn er bäuerchen macht. Erst macht er bäuerchen und danach kommt die milch. Der kia und Hebammen sagten auch alles was zu viel ist kommt wieder raus.... aber auf vielen weißen Sachen sind zum Teil schon gelbe Flecken wie bekommt man das wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße sachen

Antwort von rosesforever am 11.04.2015, 20:57 Uhr

Ich kann meinen auch noch so oft bäuern lassen, er spuckt trotzdem im Schwall. Einmal am Tag immer, heute waren es schon dreimal. Bisher gingen die Flecken aus allem gut raus, weiß aber nicht ob es einen Unterschied macht ob ersatznahrung oder Muttermilch gespuckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von seestern1978 am 11.04.2015, 22:48 Uhr

Unser erstes von 3 Kindern war ein Spuckkind, mehrmals am Tag umziehen für Mutter und Kind. Bettchen und Schlafsäcke nass, vor allem nachts nervig und viel Wäsche. Plötzlich nach ca. 6 Monaten hörte es auf ohne dass wir es richtig bemerkten. Irgendwann (wir waren längst dran gewöhnt) habe ich mich gefragt, wann er eigentlich damit aufgehört hat??? Bei manchen Kindern ist das einfach so hinzunehmen und man muss sich keine Sorgen machen. Man muss erst zum Arzt, wenn es im hohen Bogen 1-2 Meter weit rausgespuckt wird, dann stimmt was mit dem Magenpförtner nicht, alles andere ist nur ein normales Überlaufen....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuchs mal mit sonne

Antwort von alessia_laura am 12.04.2015, 22:06 Uhr

Viele Flecken gehen mit sonne raus. Einfach die gewaschene feuchte Wäsche in die sonne Hängen. Das bleicht dann aus. Funktioniert auf jeden Fall mit Bananen und karottenflecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr lieben, es geht um das Thema füttern /spucken. Anfangs war das alles kein Problem. Dann nachdem ich die Mahlzeit fertig ist hat er angefangen so 20-30 Minuten später ein wenig zu spucken. Okey alles nicht weiter schlimm. Aber nun ist es nach jeder Mahlzeit, ...

von Blume_1992 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken wird mehr, Stuhl wird fester - Tipps?

Hey ihr Lieben, mein Sohn, jetzt 15 Wochen alt, hat seit der 12. Woche Probleme mit dem Stuhl - der ist eher feste Knete - und spuckt deutlich mehr als vorher. Meistens ist es reines Wasser. Ich denke, dass das Spucken dafür sorgt, dass wenig Flüssigkeit für den Stuhl ...

von Puzzles 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr wundervollen Mamis! Seit nun fast 3 Wochen haben wir mit Beikost begonnen. Es scheint zu schmecken, sie ist wirklich offen für alles. Jedoch weiß ich noch nicht ob ich es mir einbilde oder es tatsächlich so ist, aber seitdem wird deutlich mehr und häufiger gespuckt ...

von riu 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken, wickeln, schlafen 😁

Wie geht ihr die Sache an? Hebamme empfahl mir nach der Hälfte der Flasche zu pausieren und dann zu wickeln. 1. Nachts wickeln... Macht ihr das wenn es nur pipi ist 2. Tagsüber muss ich ihm dann die Flasche wegnehmen, er braucht in der Regel keine Pause. Außerdem spuckt ...

von Lilablume2018 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken, Bauchweh und Schietern

Ich stille Stella voll. Vor ca. 1 Woche fing es an, dass sie mal einen Tag keinen Stuhlgang hatte. Neulich ja drei volle Tage und wir mussten helfen, weil sie sich quälte. Seitdem (gestern früh) hat sie auch nur gepiescht. Sie weint zwischendurch immer. Bach dem Stillen macht ...

von Thefin 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken spucken spucken

Meine übelkeit und das erbrechen haben Gott sei Dank etwas nachgelassen, aaaabbber was noch viel blöder ist seid 3 tagen kann ich meine eigene spucke nicht mehr schlucken es ist echt zum verrückt werden! Meine Hebamme meinte leider gibt ...

von sonnenschein852, 12. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.