Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 17. SSW  am 21.12.2013, 19:34 Uhr

spüre Baby noch nicht.

Bin jetzt in der 17. Woche, ist mein zweites Kind und ich spüre nichts. -.-
Keine Ahnung wann ich bei der ersten Schwangerschaft zum ersten mal Bewegungen gemerkt habe.
Lese öfters, dass ihr schon alle was merkt. Jemand da, der nichts merkt? Oder müsste ich das Baby auf jeden Fall schon spüren?

 
10 Antworten:

Re: spüre Baby noch nicht.

Antwort von greenisland am 21.12.2013, 19:45 Uhr

Also ich bin zwar erst in der 15. SSW, aber mit spürbaren Kindsbewegungen rechne ich erst in zwei Monaten oder so, meine Tochter hab ich erst in der 24. Woche gespürt - da lag die Plazenta aber auch richtig schön vorne in der Mitte. Ich würde mir da keine Gedanken machen wenn sonst bis jetzt alles in Ordnung war, bei manchen dauert's eben ein bisschen (und manche, die denken, sie spüren ihr Kind schon ganz früh, bemerken eigentlich ihre Darmbewegungen :P )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre Baby noch nicht.

Antwort von elpis, 9. SSW am 21.12.2013, 21:08 Uhr

Hallo,
ich bin aus dem Juli-Forum und habe kurz bei Euch reingeschaut.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es aufgund einer Vorderwandplazenta irgendwann um die 20. -22. SSW gespürt und da ich ein ziemlich "faules" Baby hatte, waren die Bewegungen generell nur schwach und wenig, was natürlich nicht gerade zur Entspannung beigetragen hatte ;)

Alles Gute elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre Baby noch nicht.

Antwort von Enjay79, 17. SSW am 21.12.2013, 22:30 Uhr

Keine Sorge, ich spüre auch noch nichts. Als ich meine FÄ gefragt habe, sagte die, dass ich es wahrscheinlich erst in der 20. Woche merken werde, deshalb mache ich mir auch keinen Kopf.

Zwischendurch habe ich mir eingebildet, was gespürt zu haben, aber im Nachhinein denke ich, dass es wahrscheinlich was anderes war.
Nun warte ich auf die wirklich eindeutigen Bewegungen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre Baby noch nicht.

Antwort von Erbse1407, 16. SSW am 21.12.2013, 22:38 Uhr

Ich hab das bei einem anderen Beitrag hier schon geschrieben dass ich mir ein bisschen Sorgen mache weil ziemlich viele schreiben dass sie schon was merken. Entweder bin ich zu blöd oder ich merke das einfach nicht. Oder kannes nnicht einordnen. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob das bauchbewegungen sind oder das baby weil ich auch gar nicht so genau weiß wo das jetzt liegt und wie groß das ist. Ist meine erste Schwangerschaft.
Bin auf den Termin nächste Woche gespannt dann erfahre ich mehr.
Also: du bist nicht allein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre Baby noch nicht.

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 14. SSW am 22.12.2013, 9:26 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich es Ende der 18. SSW das erste Mal gespürt. Dieses Mal merke ich noch nichts, bin ja aber auch erst 14. SSW. Anscheinend liegt es auch daran, wo die Plazenta liegt, ob man das Kind früher oder später spüren kann. Ich glaube bei einer Vorderwandplazenta dauert es länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre Baby noch nicht.

Antwort von Flora61 am 22.12.2013, 9:46 Uhr

Einschleich...
Bei meiner ersten ss hab ich auch erst etwas später erste Kindsbewegungen gespürt.
Bei den weiteren ss schon etwas früher weil ich sie besser einordnen konnte.
Mach dir keine sorgen.17 Woche ist noch sehr früh!
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre Baby noch nicht.

Antwort von tanzmit, 14. SSW am 22.12.2013, 10:15 Uhr

Das ist schon ok. Wo liegt deine Plazenta, weißt du das? Meine lag letztes Mal vorne und ich habe ab der 18. Woche überlegt, ob ich was spüre. Dieses Mal liegt sie hinten und ich hoffe auf frühere Meldungen vom Gummibären...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre Baby noch nicht.

Antwort von Ani85, 16. SSW am 22.12.2013, 11:32 Uhr

Ich merke das Murkel leider auch noch nicht. Ist auch meine 2. Schwangerschaft. In der 1. Hab ich es so um die 20. Ssw gespürt. Hab allerdings auch eine vorderwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre Baby noch nicht.

Antwort von Sommersturm86, 17. SSW am 22.12.2013, 13:16 Uhr

Nein, keine Ahnung. Wusste bis dato nicht, dass es da Unterschiede gibt. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plazentaposition

Antwort von GanzUngeduldige, 16. SSW am 22.12.2013, 16:13 Uhr

Also Sorgen brauchst Du Dir definitiv deswegen nicht zu machen. Aber ob der Sitz der Plazenta wirklich so viel damit zu tun hat, glaub ich nicht mehr wirklich. Sowohl bei meinem Sohn als auch jetzt habe bzw. hatte ich eine Vorderwandplazenta.

Bei Edgar hatte ich in der 13. Woche mal kurz ein Blubbern gespürt als ich gerade auf dem Rücken lag. Habe mir dann gedacht ne kann ja noch gar nicht sein, war bestimmt was anderes. Ende der 17. Woche, dachte ich mein Magen macht aber komische Sachen oder ist das etwas der Kleine? Habe es auf den Magen geschoben. In dr 18. Woche wurde es dann richtig heftig und ich zweifelte nicht mehr. Ab da war ich auch der festen Überzeugung, dass es ein Junge sein muss, so fest wie der tritt.

Jetzt bin ich in der 16. Woche fast in der 17. und seit ca. 1 Woche merke ich wieder merkwürdige Dinge, die ich das letzte Mal auf den Magen schob. Da mein Magen sowas aber im Nichtschwangeren Zustand nicht macht und ich ja auch schon länger in mich hineinhorche aber erst seit einer Woche dieses vermeintlichen Magen/Darmmerkwürdigkeiten spüre, bin ich üerzeugt, dass es a das Kind ist und b ein Mädchen. Es ist nämlich nicht so rabiat, wie sein Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.