März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ta4ik, 27. SSW am 18.12.2021, 23:29 Uhr

Spüren

Hallo ihr Lieben, bin ab heute in der 27. SSW und mir fällt auf, dass unsere kleine Maus sich nicht mehr so oft bewegt wie davor. Also ich kriege ein paar kräftige Tritte und dann ist aber auch wieder still und das passiert selten. Mal morgens, dann mittags ein paar Tritte und abends vor dem Schlafen. Damals wars immer, morgens die ganze Zeit, mittags Mal ein paar Tritte und abends wieder viel. :( Ist es ein schlechtes Zeichen ? Habe gelesen, dass die Kleine wächst ...und es deswegen sein kann. Hat das jemand auch? LG

 
9 Antworten:

Re: Spüren

Antwort von Princess-leah, 28. SSW am 19.12.2021, 0:14 Uhr

Huhu,
Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, war auch grob ich der 27. Woche. Sie war nicht ganz so aktiv.
Habe gelesen, dass das Gehirn weiter reift und 50 Prozent der Energie dort aufgewendet werden... Ist klar, dass dann kaum noch was da ist um um sich zu treten =)

Ich habe mir n Trittzähler geladen um es in aktiven Zeiten zu verfolgen. Dauer ist aber relativ gleich geblieben.
Solange ich sie trotzdem regelmäßig (immer dann, wenn ich zur Ruhe komme, esse, trinke..ect) merke, ist es beruhigend.
Zur Zeit ist es auch relativ still in mir.

Habe aber für mich den Gedanken gefasst: wenn ich sie länger gar nicht merke (ab 8-9 Stunden), dass ich im KH vorstellig werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüren

Antwort von LucyLou2012 am 19.12.2021, 8:14 Uhr

Hey, ich hatte das letzte Woche genau so, bin jetzt 28 ssw. Hab gelesen das es bei einem Wachstumsschub mal 2-3 Tage ruhiger im Bauch wird, hab mir dann irgendwann trotzdem Sorgen gemacht und bin zum Arzt, meine Ärztin meint es ist alles in Ordnung das Baby hat sich wohl gedreht und zudem hab ich eine VWP (was ich bis dahin garnicht wusste). Seit rund 2 Tagen merk ich sie wieder viel intensiver also das hat bei mir jetzt so rund 9 Tage gedauert bis die kleine Maus wieder aktiver geworden ist.
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüren

Antwort von Annika2711, 30. SSW am 19.12.2021, 8:47 Uhr

Bei meiner Kleinen ist das auch total tagesformabhängig. Es gibt Phasen, da spüre ich über Tage hinweg relativ wenig und dann gibt es zwischendrin wieder einen Tag, an dem sie extrem aktiv ist. Ich vermute tatsächlich, dass das viel mit dem Wachstum zu tun hat. Noch dazu ist wohl jedes Kind verschieden. Mach dir als keinen zu großen Kopf und falls du dir doch zu unsicher bist, lass es abklären. Bestimmt kann dein FA dich beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüren

Antwort von Sfabien, 26. SSW am 19.12.2021, 11:50 Uhr

Same here
Ich hatte mir auch schon ziemliche Sorgen gemacht, weil die kleine so verhältnismäßig wenig getreten hat. Normalerweise werde ich nahezu rund um die Uhr innerlich verprügelt
Aber die Gyn meinte es hängt mit einem Wachstumsschub zusammen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüren

Antwort von Cherrybomb, 29. SSW am 19.12.2021, 12:17 Uhr

Unser Knirpsi ist jetzt auch weniger häufig aktiv. Es hat deutliche Wach- und Schlafphasen und wahrscheinlich braucht es dir Kraft einfach zum Anspecken. Wenn es mal wach ist, zappelt es aber auch kräftig. Gefühlt hat die Maus 8 Arme und boxt in jede erreichbare Ecke. Gleichzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüren

Antwort von Princess-leah am 19.12.2021, 13:16 Uhr

Oh, du bekommst einen Oktopus =)
Wir hier auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüren

Antwort von Cherrybomb am 19.12.2021, 13:48 Uhr

Hahaha ja, das ist auch ein schöner Spitzname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüren

Antwort von Sunny.86, 28. SSW am 19.12.2021, 16:00 Uhr

Wir bekommen auch einen Oktopus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüren

Antwort von Julilena, 28. SSW am 19.12.2021, 16:32 Uhr

Mein Kleiner hat auch mal etwas ruhigere Tage. Und jedes Kind ist ja auch anders. Solange du täglich die Bewegungen spürst, versuch dich diesbezüglich etwas zu entspannen.
Und das mit dem Oktopus kenne ich auch! Besonders die letzten drei Tage. Und dann habe ich auf einmal kurz Magenschmerzen oder mir wird schlecht oder es tut an der Seite mal kurz weh… kann das von den Tritten kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.