Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2607 am 09.12.2018, 9:32 Uhr

Spürt ihr auch mal nichts?

Hallo ihr lieben werdenden Juli Mamis!

Ich gehöre eigentlich ins Augustforum, aber wahrscheinlich doch hier her, da ich mit Zwillingen schwanger bin und die dann bestimmt eher bisschen früher kommen.

Ich hatte bereits 6 Fehlgeburten und eine schlimme Kinderwunschleidensgeschichte seit 11 Jahren hinter mir.
Ich bin nun so verunsichert, dass ich auch mein doppeltes Glück kaum fassen kann und gleichzeitig diese rießige Angst habe. Ich möchte es immer ausblenden, aber es geht nicht.
Zu meiner Frage deshalb: gab es bei euch manchmal Tage, an denen ihr auch mal nichts gemerkt habt? Das ziehen in der Brust weg war, das zwicken im Unterleib nicht mehr da war und ihr euch unschwanger gefühlt habt? Ich bin in der 6. Woche und bei mir hat gestern alles wieder schlagartig aufgehört. Wobei ich sagen muss, bei mir war es nie dauerhaft da bis jetzt. Immer mal irgendwas. Seit gestern merke ich nicht mehr, dass ich schwanger sein könnte. Mich macht das verrückt.

Gibt es hier jemanden, der mich versteht, oder ehrlich beruhigen kann?

Ich danke euch schon mal!

 
9 Antworten:

Re: Spürt ihr auch mal nichts?

Antwort von ZitronenKeks1989, 10. SSW am 09.12.2018, 14:40 Uhr

Klar spürt man auch mal nichts :)... deswegen sei da nicht beunruhigt.. Du kannst ja nicht die ganze Schwangerschaft i.etwas haben wo es dir JEDEN Tag dreckig geht..sonst würden ja bald keine Babys mehr kommen :) ich hab momentan auch nicht die Beschwerden ich merke aber das ich erschöpft bin.. komm Grad von der Arbeit Kind/ Mann Hund jetzt fang ich gleich an zu kochen wobei ich lieber bei diesem Wetter im Bett wäre .. ich verstehe dich echt sehr gut aber genieße den Tag einfach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr auch mal nichts?

Antwort von Jenny2607 am 10.12.2018, 0:23 Uhr

Danke ZitronenKeks!
Ich danke dir für deine Antwort.
Bei den anderen ist das wohl eher nicht so. Oh man. Ich hatte gehofft, dass mich hier ein paar beruhigen können und das alles ganz normal ist
Es ist zum verrückt werden. Habe nur einen Druck im Unterleib. Sonst einfach nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr auch mal nichts?

Antwort von brini83, 10. SSW am 10.12.2018, 2:45 Uhr

Hallo, mach dir nicht zuviele Gedanken. Ja, ich weiß leichter gesagt als getan. Ich hatte das jetzt auch kurze Zeit, dann so ein komischen Druck und pieksen im Unterleib. Ich hab mir auch viel zu viel Gedanken gemacht, das ich zum Arzt bin. Dieses drücken sind die Mutterbänder. Und mein kleines Minimi ist genau, wie es sein soll. Wie ein Pfefferkuchenmann mit blubberndes Herz . Ich versuch jetzt auch entspannter zu sein ( hatte auch schon eine fg)

Genieße deine ( noch ) ruhige Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr auch mal nichts?

Antwort von mucki26, 9. SSW am 10.12.2018, 9:09 Uhr

Huhu.
Seit drei tagen habe ich auch nichts...
Bin da aber entspannt. Das mommt noch früh genung zurück
Wenn es deine erste schwangerschaft ist, kann ich aber verstehen das esschwer ist zu relaxen.
Wenn es soweit ist das du deine mäuse richtig spürst wird es leichter. Zumindest solange, bis sie groß genug sind und nicht mehr soviel platz haben... dann wird es auch mal wieder ruhiger ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr auch mal nichts?

Antwort von Kasi88, 10. SSW am 10.12.2018, 9:21 Uhr

Hallo,
Das ist denke ich ganz normal, bei mir schwankt es auch mal... mal Merk ich dies mehr und mal das... manchmal auch gar nichts so wirklich...

Aber ich kann deine Angst verstehen, bin auch eher ängstlich und achte immer sehr auf jedes Anzeichen...
Versuch deinem Körper zu vertrauen, der macht das schon...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr auch mal nichts?

Antwort von Tante_Erna, 28. SSW am 10.12.2018, 12:14 Uhr

Hallo aus dem März!

Es gibt immer wieder Tage, da merkst du gar nichts und die solltest du genießen. Das ist mir im ersten Trimester auch sehr schwer gefallen. Ab der 7. ssw war mir übel, als dann mal einen Tag Pause war, hab ich mir direkt sorgen gemacht, anstatt mich zu freuen. Die Symptome sagen nichts darüber aus wie es den Babys geht, also genieß die Tage und freu dich, dass du schwanger bist!
Du kannst dich sowieso nicht nur „halb“ freuen und damit auf eine eventuelle FG „vorbereiten“ - das klappt nicht. Jeder Frau geht es mit einer FG scheisse, es reißt einem das Herz raus. Darauf kann man sich nicht vorbereiten. Also freu dich über jeden Tag, den du schwanger bist! Denn es ist Wahnsinn, dass es (wieder) geklappt hat und du darfst stolz auf deinen Körper sein

Mir hat es geholfen, dass ich mir kleine Meilensteine gesetzt habe:
- 1. FA-Termin (hatten ich in der 8. SSW)
- 2. Termin (das war bei mir bei 12+4)
- usw.

Nach jedem Meilenstein hab ich mich „belohnt“ und eine Kleinigkeit für das Baby gekauft (mal Söckchen, mal einen Body oder ein Mützchen...).
Soooo richtig richtig richtig rausgekommen ist die Freude bei mir in der 23. SSW nach dem Feinultraschall bei der Pränataldiagnostik -
Seither glaube ich wirklich, dass ich dieses Baby bekomme und alles gut wird!

Ich wünsche dir alles alles Gute! Die Sorgen bleiben, aber versuch auch die Freude zu zu lassen: Du bist schwanger!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du im kommenden Sommer mit deinen beiden kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr auch mal nichts?

Antwort von Jenny2607 am 10.12.2018, 14:23 Uhr

Ich danke euch total für eure Antworten. Es ist tatsächlich kaum zu glauben, dass nach 6 Fehlegeburten endlich alles gut werden soll. Die Sorgen sind immer da, aber ich versuche es nun entspannter anzugehen.
Danke, dass ihr hier so lieb seid und mir von euch berichtet habt und ein paar nette Worte gefunden habt!
Ich drücke euch und wünsche euch ebenso eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr auch mal nichts?

Antwort von 007aish, 13. SSW am 11.12.2018, 15:40 Uhr

Hey!
Versuch dich nicht verrückt zu machen.
Mir geht es genau so. Bin in der 13. ssw und habe nichts. Einfach nichts....
um ehrlich zu sein wenn ich das Ultraschall Bild nicht hätte wüsste ich noch nicht mal das ich schwanger bin.
Hatte mal ne Woche massig Hunger und müde aber ansonsten bin ich top fit und das ist schon lange wieder weg.

Mache mir auch viele Gedanken da ich im Frühjahr eine Fehlgeburt hatte aber ich hoffe einfach das es diesmal gut geht.
Es kann doch nicht immer alles schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr auch mal nichts?

Antwort von Jenny2607 am 11.12.2018, 22:38 Uhr

Danke für deine Antwort!
Gestern und heute hatte ich mal wieder ein bisschen was. Keine Ahnung warum, aber es beruhigt mich einfach.
Am Freitag darf ich zum Glück wieder schauen kommen.
Ich hoffe einfach so sehr, dass ich dieses Mal Glück haben werde.
Ich wünsche dir weiterhin eine so fantastische Schwangerschaft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.