Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlSamson, 17. SSW am 26.04.2021, 22:01 Uhr

Spürt ihr euren Zwerg?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal eine Frage an euch, spürt ihr euren Zwerg oder Zwergin?
Wenn ja, wie äußert sich das und wo genau?
Ich weiß nicht ob sich meiner groß bewegt. Jedesmal beim Ultraschall liegt er ganz ruhig und bewegt eventuell mal ein Ärmchen.
Mein Fa meint, das er halt jedes mal schläft, aber durch animieren fängt er auch nicht an.
Habe morgen wieder ein Ultraschall Termin. Hoffe natürlich das es ihm gut geht und das er auch mal bisl rumtollt.

 
10 Antworten:

Re: Spürt ihr euren Zwerg?

Antwort von Chelli1406, 17. SSW am 26.04.2021, 22:36 Uhr

Hallo

Ich hatte ja gestern gelesen, dass wir den selben ET haben Also ich spür ihn ab und an seit ca. 2 Wochen, vor allem im sitzen. Dies ist meine erste SS und uns trennt kaum Speck
Ich würd es wie nen Mini Blubbern oder leichtes flattern beschreiben
Ich war heute beim US und im Wartezimmer hab ich es noch gespürt, beim US hat er sich dann auch nur kaum bewegt

Ich drück Dir die Daumen für morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Zwerg?

Antwort von zitronenmama, 15. SSW am 27.04.2021, 6:47 Uhr

Ich spüre den Zweg schon eine Weile, obwohl mir es keiner glaubt, da größerer Bauch und "noch zu früh".

Es ist ein leichtes Flattern, Flimmern, wie ein leicht festsitzender Pups, der sich plötzlich heftig bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Zwerg?

Antwort von miss_melli am 27.04.2021, 6:48 Uhr

Huhu,

Also zur Beruhigung ich bin morgen in der 17. Woche, ich spüre noch gar nichts. Bin auch immernoch in der Phase, dass der Bauch mehr weggeht als das er kommt.

Also vom blähbauch zum Babybauch wird.

Aber ich nehme nicht ab, das sehe ich mal als gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Zwerg?

Antwort von Mamamal7 am 27.04.2021, 8:14 Uhr

Ich spüre leider auch noch gar nix.

Obwohl ich heute schon in der 18.SSW bin und es mein 8. Kind ist

Liegt vermutlich an meinem Speck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Zwerg?

Antwort von Anna F, 14. SSW am 27.04.2021, 9:45 Uhr

@Zitronenmama
Ich kann dich voll verstehen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich spüre den kleinen Bauchzwerg auch schon seit ein paar Wochen. Erst dachte ich, dass ich mir das einbilden würde. Aber meine Hebamme bestätigte, dass manche Mamas ihre Zwerge schon ziemlich früh spüren.
Ich spür das leichte Flattern zwar nur ab und zu. Aber das Kleine muss dafür ja auch ziemlich aktiv sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Zwerg?

Antwort von Anna F, 14. SSW am 27.04.2021, 9:46 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und hab unseren Kleinen auch erst ab der 18. SSW gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Zwerg?

Antwort von IsaMarie am 27.04.2021, 9:51 Uhr

Ich spüre mein Kleines auch noch nicht. ich muss mal beim nächsten Termin meinen Arzt fragen, ab wann man etwas spüren müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Zwerg?

Antwort von okelittle am 27.04.2021, 10:31 Uhr

Huhu... ich denke ich spüre die Kleine seit 3 Wochen, allerdings nur sehr zaghaft. Daher hab ich vermutet, dass ich wie bei meinem Großen damals eine Vorderwandplazenta habe...und ja, leider hatte ich Recht. Auch wenn das grundsätzlich nicht schlimm ist, stimmt es mich doch sehr traurig, da ich bei meinem Großen wirklich nie Bewegungen merkte, was mir großen psychischen Stress gemacht hat...da ich sie zumindest immer mal ganz zart wahrnehmend hoffe ich, dass es sich nicht 1 zu 1 so wiederholt und die Bewegungen doch deutlicher werden, wenn sie kräftiger werden.
Meine Kleine lag im letzten US auch mega ruhig und ließ sich Buch aus der Reserve locken.
Vielleicht ist er ein ruhigerer Charakter...oder ihr erwischt immer seine Ruhephasen...ich denke, du brauchst dich nicht sorgen.
Es ist auch noch früh-ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Zwerg?

Antwort von PearlSamson, 17. SSW am 27.04.2021, 17:44 Uhr

Ermal ganz lieben Dank an alle, das ihr da so viel geantwortet habt.
Hatte heute morgen ein Fa Termin. Sieht alles super aus, nur wie erwartet hat er sich nur sehr zaghaft bewegt.
Als ich mein Fa drauf ansprach, das ich ihn nicht wirklich merkte, grinzte er nur und meinte: "Warum sind sie sich da so sicher ? Sie sagten doch, dass sie Verstopfung und Blähungen haben. Am Anfang ist es schwer ein querstehendes Lüftchen von kindsbewegungen zu unterscheiden!" daruf musste ich dann erst mal selber schmunzeln
Und beim ersten Kind, ist es immer bisl schwerer zu urteilen ob es Bewegungen sind oder nicht. Soll mir kein Kopf machen, solang alle Werte stimmten.

Ich danke euch lieben ganz arg. Danke das man an euch, auch mal hinheulen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Zwerg?

Antwort von LeelaJustice am 27.04.2021, 19:54 Uhr

Geht mir auch so. Klingt total doof, aber ich bin, was meinen Körper betrifft, super feinfühlig.
Am Anfang dachte ich mein Bauch juckt. Aber dieses kleine Mineralwasser- blubbern wurde immer öfter und eindeutiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.