Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammamma, 9. SSW am 14.03.2022, 16:46 Uhr

Ssw 8+1 Embryo zu klein

Hallo,

Ich dürte in der SSW 9 sein und hatte heute den ersten Termin beim FA. Dort sah man das Herzchen schlagen ABER der Arzt meinte es sei eher nach seiner Messung Anfang der 8 SSW. Es sei um 10 Tage "zu klein" sozusagen. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Wie sind eure Erfahrungen? Ist das oft ein Anzeichen für einen Abort ? Oder gibt es solche Abweichungen öfter und das "verwächst" sich? Ich freue mich über Erfahrungsberichte. Auch über die ohne happy end. Ich muss das irgendwie einordnen können.

 
6 Antworten:

Re: Ssw 8+1 Embryo zu klein

Antwort von Jani1988, 10. SSW am 14.03.2022, 19:53 Uhr

Bist du denn sicher mit deinem Eisprung?
Ich war mir sicher und es war 3-4 Tage zu klein, in Woche 10 hatte es sogar an Größe aufgeholt, hatte aber keinen Herzschlag mehr. Habe letztens gesehen das die fruchthöhle dafür viel zu groß war….
Bei meiner 3 jährigen Tochter, passte es immer auf den Tag genau zu Eisprung und Größe!
Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 8+1 Embryo zu klein

Antwort von Nickit92 am 14.03.2022, 22:16 Uhr

Ich war jetzt schon 4x beim FA (komme aufs September und bin in der 13 SSW).

Jedes mal wurde mein Termin nach vorne und wieder nach hinten geschoben. Einmal vermessen und schon machen die Ärzte panik

Ich würde ersteinmal ruhig bleiben und entspannen. Das Herz schlägt und das ist wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 8+1 Embryo zu klein

Antwort von Sammamma, 9. SSW am 15.03.2022, 3:34 Uhr

Danke. Ich werde abwarten. Der FA hat aber auch weder den et berechnet noch den mutterpsss ausgestellt. Er hatte wohl zweifel und das wurmt mich nun natürlich. Bei meiner ersren ss habe ich den mutterpass, den et und eine bestätigung der ss beim ersten termin erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 8+1 Embryo zu klein

Antwort von Sammamma am 15.03.2022, 7:59 Uhr

Ganz sicher nicht aber doch sicher genug, dass diese 10 tage nicht hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 8+1 Embryo zu klein

Antwort von Mimimausi95 am 17.03.2022, 7:15 Uhr

Also bei meinem Sohn haben die Messungen immer der Woche entsprochen. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft wurde bei 7+5 zwar ein Herzschlag gesehen, aber die Größe wurde auf 6+6 zurück datiert. Beim ersten screening in der 11 Woche war es dann auf dem Stand 9/10 ssw und hatte keinen Herzschlag mehr.
Hoffe bei dir wird alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 8+1 Embryo zu klein

Antwort von Sammamma, 9. SSW am 17.03.2022, 7:41 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich stelle mich bewusst schon darauf ein, dass es dieses mal nix wird. Wenn doch, freue ich mich dann um so mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo kleiner als errechnetes Schwangerschaftsalter

Hallo zusammen! Ich hatte heute meinen 1. FA Termin. Zu sehen war ein süßer, kleiner Winzling mit Herzschlag. ABER, was mich jetzt ein wenig beunruhigt ist folgendes: Laut Ultraschall bin ich bei 6+1, Zwergi ist 4 mm groß, ET am ...

von Schneeglöcken, 7. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

Fruchthölle und noch kein Embryo

Hallo, nun war ich am 6+1 zur Ultraschallkontrolle und wurde nur die Fruchthöhle ohne Embryo oder Dottersack zu sehen ( vielleicht 2 Pünktchen am einen Rand könnte sie aber nichts sagen). Jetzt muss ich bis 7+1 warten( noch 5 Tage) und drehe durch.. :( Hat jemanden schon ...

von BeaAdri, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

7ssw und eine kleine überaschung

Heute war der erste Ultraschall und es ist alles gut. Meine Befürchtung, es könnte eine EllS sein hat sich nicht bestätigt und die Schmerzen kommen von den Mutterbändern. Das kleine war ja von Anfang an eine Überraschung, da wir so schnell nach dem 2. ( 8 Monate ) kein ...

von DieMamaa, 7. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines flackern ..

Hey, Ich hatte gerade auch meinen Kontrolltermin.. hätte nie damit gerechnet, aber : man konnte den Dottersack erkennen an den ein Mini,Mini Embryo klebt und dieser hatte sogar einen kleinen flackernden Herzschlag .. also der Fa sagte das, ich habe das flackern kaum gesehen, ...

von Jemalu1111, 7. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines Hallo

Hallöchen ihr lieben ich bin schon im Dezember 21 Bus und darf nun in den Oktoberbus 23 einsteigen. Ich werde hier regelmäßig mitlesen aber vielleicht nicht so sehr aktiv sein. Rechnerisch müsste ich bei 6+2 sein. Mein Termin ist am 9.3 und ich habe schon ein bisschen ...

von PrettyInPink 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleiner Mensch

Hallo zusammen, Da ist wirklich ein kleiner Mensch. Fühlt es sich für euch auch so unwirklich an? Nach 13 ÜZ und jetzt 4 unendlich langen Wochen nach dem positiven Test durfte ich gestern auch zum FA. Ich habe kaum Symptome, ein bisschen Übelkeit wenn der Hunger zu groß wird, ...

von Anne22, 9. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hallo aus Holland! Und kleine Frage

Hallo erstmal, seit Donnerstag weiss ich dass ich schwanger bin (8 Tests können nicht lügen), also heute muss es 4+1 sein. Ganz frisch. Ich bin am 6.Februar 40 geworden. Ich hab so früh getestet weil mein Zyklus normal 21-25 Tage hat, also wusste ich es ist was im ...

von Janna82, 5. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Wunder

Hallo, Ich habe hier schon öfter still mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet, um meine kleine Geschichte zu erzählen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin jetzt 41 Jahre alt und mein Freund und ich hatten als ich 39 wurde angefangen zu versuchen schwanger ...

von Lilly-80, 5. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Schock 🙈

Vorweg, schön ist es nicht. Ich war eben auf Toilette weil ich Krämpfe hatte. Als ich die Hose runtergezogen habe, habe ich gesehen, dass bräunliche Flüssigkeit im Slip ist. Meine Gedanken fingen direkt an zu kreisen...Schmierblutungen...ich muss morgen lieber zum ...

von KindlicheKaiserin, 6. SSW 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleiner Lichtblick

Wollte euch heut mal was positives erzählen. Eine ganz liebe Ärztin aus der Inneren Medezin hat sich angeboten mich zu schallen. Sie hat vorab gesagt dass sie nicht die Möglichkeit hat zu sagen wie gross und wie weit aber sie kann nach dem Herzchen schauen. Und sie hat es ...

von nasti1004, 8. SSW 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.