August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinchen! am 24.06.2014, 8:50 Uhr

ssw korrigiert

Huhu,
War gestern beim Frauenarzt und sie wog bei 31+4 2400g. Als ich mir Zuhause den mutterpass nochmal durch geschaut habe habe ich bei der Spalte korrigierte ssw dann 34+0 gelesen. Hat das überhaupt eine Konsequenz jetzt noch? Ich dachte dann orientiert man sich auch nach anderen et.

 
5 Antworten:

Re: ssw korrigiert

Antwort von ana883, 32. SSW am 24.06.2014, 9:11 Uhr

morgen,

also eigentlich korrigiert man so spät die ssw nicht mehr. frag doch beim nächsten mal nach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw korrigiert

Antwort von 3Zwerge, 35. SSW am 24.06.2014, 9:18 Uhr

Hallo,

also mir wurde mitgeteilt, dass nur in den ersten 15 SSW der ET korrigiert wird, da sich wohl ca bis zur 12. SSW die Krümel gleich entwickeln, also auch was Größe und Gewicht anbegeht, danach wird nicht mehr korrigiert, dann gibt es halt große und kleine Kinder und schwere und leichtere. Hauptargument das nicht mehr geschoben wird: Größe bzw. Gewicht sagen nichts über den Reifegrad des Kindes aus!

Ich hab extra nachgefragt, weil unser Fräulein ja angeblich auch ein kleines Gewichtsproblem nach oben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw korrigiert

Antwort von Dinchen! am 24.06.2014, 10:13 Uhr

ja , dann hat er das wahrscheinlich nur informativ dahin geschrieben. bin schon auf den nächsten termin gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw korrigiert

Antwort von stupsi76, 34. SSW am 24.06.2014, 11:02 Uhr

Wenn dazu nichts gesagt wurde heißt das bestimmt, dass das Gewicht der 34. entspricht.

Bei mir wurde Ende der 23. Ssw korrigiert, weil er ja schon größer war. Und jetzt war er vorige Woche immernoch größer. Wurde nicht mehr korrigiert, eher Verdacht auf Diabetes. Daher sitz ich grad beim großen Zuckertest. Glaub aber nicht, dass da was ist. Er ist halt entweder größer oder nimmt dann mal weniger zu, alles möglich.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw korrigiert

Antwort von ClaudeMi, 33. SSW am 24.06.2014, 17:33 Uhr

Bei mir wurde erst am Freitag korrigiert bei 32+0. War aber vorher schon absehbar.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Konsequenzen für den Mutterschutz hat, der müsste bei dir dann jetzt anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.