Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 01.04.2015, 19:15 Uhr

Stadtausflug und Reizüberflutung?

Ich war heute das erste Mal mit dem sechs Wochen alten Knirps so richtig lang in der Stadt unterwegs: 5-6std inkl zwei mal stillen im Café.
Ein gutes gefühl wiedergewonnener Freiheit.
Zu Hause angekommen war der kleine erst super gut drauf und hat neue Freudenlaute gemacht.
Danach kippte die Stimmung völlig und der kleine war außer Rand und band. Habe ihn noch nie so bitterlich weinen hören, brust wollte er nicht. Rumgetragen erst recht nicht. Schnuller auch nicht.

Haben eure kleinen das auch wenn ihr man unterwegs ward? Es interessiert mich einfach, ob die kleiben das verarbeiten müssen?

 
10 Antworten:

Re: Stadtausflug und Reizüberflutung?

Antwort von jackiedesnoo am 01.04.2015, 19:20 Uhr

Ja das verarbeiten die kleinen. Ich lege mich dann mit Lilli zusammen ins bett und kuschel mit ihr. Ihr hilft das. Ich bin mal gespannt fahre am 7. Mit ihr nach meine heimat holland mit dem zug. Hoffe sie verkraftet das gut.. sind 5 std fahrt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadtausflug und Reizüberflutung?

Antwort von projectc am 01.04.2015, 20:11 Uhr

Oje - wir fliegen in 10 Tagen in die Heimat, also nach Deutschland. Das sind alleine 10 h Flug - ich hoffe mal, dass Clara das nicht allzu viel ausmacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadtausflug und Reizüberflutung?

Antwort von milkyway82 am 01.04.2015, 20:44 Uhr

Das verrückte ist, dass ich sogar Muttermilch abgepumpt habe, weil Er nun wirklich mal wieder was essen müsste so langsam und immer noch weint und schreit. (Ich dachte, vielleicht ist im die Brust jetzt zu anstrengend, weil er die auch anschreit).
Und könnt ihr euch vorstellen: selbst das Fläschchen 40ml Muttermilch schreit er an!!! Sonst würde er die 40ml in 2 Minuten wegexen.
Also sowas hatten wir echt noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadtausflug und Reizüberflutung?

Antwort von seestern1978 am 01.04.2015, 21:36 Uhr

Da ist entweder einer hoch sensibel oder brütet vielleicht doch was anderes aus? Also Du hattest ihn doch sicherlich im Kinderwagen oder wie seid ihr unterwegs gewesen, wenn es so lange war? Das ist doch eigentlich ein geschützter Bereich und mal zum Stillen oder Wickeln rausnehmen, macht doch nicht gleich so einen Stress.....mich wundert das etwas.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadtausflug und Reizüberflutung?

Antwort von milkyway82 am 01.04.2015, 21:41 Uhr

Na, das denk ich eben auch. :-(((
Bauchschmerzen?
Er kann auf jeden Fall auch nicht einschlafen, obwohl ihm die mittlerweile roten Augen fast zufallen.

Achherrjee. Jeden Tag eine neue Herausforderung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadtausflug und Reizüberflutung?

Antwort von sandy0881 am 02.04.2015, 8:33 Uhr

Alina verschläft alles.
Meistens wird sie so nach 4-5 Std wach.
Dann bekommt sie ihr Fläschchen wird gewickelt und schläft dann weiter.
Daheim hat sie dann manchmal gleich wieder Hunger.
Aber es hat ihr bis jetzt nie was ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadtausflug und Reizüberflutung?

Antwort von Jomol am 02.04.2015, 11:07 Uhr

Wer weiß, was los war. Geht es wieder besser? Kannst Du nur wieder probieren. Ein bißchen gewöhnen sich Kinder da sicher auch dran. Unsere Große war mit Cafe und co. problemlos, aber wenn anderweitig was war hat baden zum Runterkommen manchmal geholfen. Und ich war viel mit ihr unterwegs, die Freundinnen, die das Mitnehmen mit 8 Monaten das erste Mal probiert haben, wunderten sich, daß es nicht gut geht. Ich denke, daß das neben Charakter auch sehr viel Training ist.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Training kann ich nur unterstreichen.

Antwort von alessia_laura am 02.04.2015, 16:30 Uhr

Wir haben damals bei der großen gemeint was gutes zu tun wenn wir jeden Weg mit dem kiwa machen. Als wir dann mit knapp nem Jahr in Urlaub wollten - mit dem Auto gabs nur Geschrei. Sie war einfach nicht dran gewöhnt.
Meine zwei Jungs wurden von Anfang an sehr oft im Auto mitgenommen und machten und machen keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Training kann ich nur unterstreichen.

Antwort von Kata_E am 02.04.2015, 17:37 Uhr

Bin ich auch an der Meinung. Meine Kleine ist schon viel mit mir unterwegs. Sie hat mich sogar mit dem Papa begleitet, damit ich an einer Tagung teilnehmen konnte. Wir nutzen mal das Auto, mal Kinderwagen, mal Tragetuch mit der Bahn. Die kleine macht alles super mit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kombination: sensibelchen und Bauchweh

Antwort von milkyway82 am 03.04.2015, 7:07 Uhr

Hallo Leute.
Puuuh. Das war ein Abend/Nacht vorgestern.
Ich weiß nicht genau, was es jetzt war,tippe daher aufeinekombination aus überdrehtheit und Bauchschmerzen.
Haben irgrndwann ein Kümmelzäpfchen ausprobiert, es gab mehrere grösse Riesenpupse und dann war Ruhe im Karton.

Tags drauf war ich wieder lange unterwegs und er war abends wieder sehr anstrengend und wollte nicht schlafen. Aber kein Vergleich zu dem geschrei vom Vortag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.