November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88 am 11.02.2020, 22:36 Uhr

Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Hallo ihr lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Sohn ist jetzt 11 wochen alt und hat schon wieder einen Wunden Po. Er hatte es kurz nach der Geburt und dann ging es immer so weiter. Vor zwei Wochen ca war es endlich weg und jetzt ist es wieder da. Er schreit wie am Spieß wenn er pinkelt. Andere Marken haben wir ausprobiert. Wir lassen ihn auch tagsüber öfter im Handtuch liegen. Aber irgendwie ist der Wurm drin und es wird nicht besser.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Tipps wie ich vorgehen sollte?? Ich bin echt am verzweifeln und am Ende meiner Nerven weil er immer so viel schreit.

 
13 Antworten:

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von alicebrown am 12.02.2020, 8:21 Uhr

Hm, kann es sein, dass er einen Pilz hat im Windelbereich? Das wird dann ja auch sehr wund.
Ansonsten hilft halt echt am Besten viel Luft dranlassen.
Unser Sohn hatte die ersten 2-3 Wochen sehr schnell einen wunden Po. Wir haben ihn dann tagsüber nur in eine Mullwindel gepackt, da wurde es sehr schnell besser. Und natürlich keine Feuchttücher benutzen. Am besten mit schwarzem Tee abtupfen und gut trocknen lassen. Heimwolle mit in die Windel legen. Das sind so die Sachen, die und Erfahrungsgemäß auch schon bei der großen geholfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von alicebrown am 12.02.2020, 8:21 Uhr

Hm, kann es sein, dass er einen Pilz hat im Windelbereich? Das wird dann ja auch sehr wund.
Ansonsten hilft halt echt am Besten viel Luft dranlassen.
Unser Sohn hatte die ersten 2-3 Wochen sehr schnell einen wunden Po. Wir haben ihn dann tagsüber nur in eine Mullwindel gepackt, da wurde es sehr schnell besser. Und natürlich keine Feuchttücher benutzen. Am besten mit schwarzem Tee abtupfen und gut trocknen lassen. Heimwolle mit in die Windel legen. Das sind so die Sachen, die und Erfahrungsgemäß auch schon bei der großen geholfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von Laura89076 am 12.02.2020, 14:59 Uhr

Hey, stillst du und isst vielleicht Zitrusfrüchte oder sonst was, was dies verursacht? Pilz im Windelbereich ?

Lg laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von Blume1986 am 12.02.2020, 16:22 Uhr

Kann den anderen da auch nur zustimmen. Mit schwarzem Tee abtupfen und Palliativ Creme aus der Apotheke ganz dick drauf. Wenn er empfindlich ist würde ich generell bei jedem Wickeln eine Wundschutz Creme drauf machen und damit nicht sparsam umgehen rechtzeitiges wickeln und vielleicht eine Nummer größer anziehen damit es nicht mehr scheuert. Das haben die mit meinem Mädels im Krankenhaus so gemacht als die dort wund waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von Jener am 12.02.2020, 18:05 Uhr

Wir waschen unserer kleinen immer den Po nach dem Geschäft. Muss aber dazu sagen, dass sie nur 1-2x die Woche muss und bisher auch nur zuhause. Danach föne ich immer vorsichtig die Haut trocken, damit keine Nässe zurück bleibt. Laut meiner Hebamme hilft Heilwolle auch super. Einfach großzügig auf die Wunde Haut legen (ohne vorher einzucremen) und immer beim Windelwechsel austauschen. Vielleicht hilft es euch ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von Mialia am 12.02.2020, 18:22 Uhr

Meine Hebamme sagte immer offene Wunden mit calendula Essenz Wasser Gemisch abtupfen. Trockene Wunden heilerde drauf.
Und wir verwenden die gelbe calendula Creme von Weleda für den windelbereich. Hatten noch nie einen wunden po. Vielleicht hilft es ja bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von B.es88 am 12.02.2020, 19:23 Uhr

Danke für die vielen Tipps aber das meiste habe ich auch schon ausprobiert. Diverse wundcremes.
Lüften tun wir auch regelmäßig und wickeln auch ganz oft. Ich weiß nicht warum es so oft kommt.
Und nein ich stille nicht. Also kann es daran nicht liegen.

Ich habe gestern etwas neues ausprobiert. Habe ihn in Kamillentee gebadet. Und anschließend die wundcreme von weleda. Nur diese verträgt er gut alles andere hat nicht geholfen. Und heute habe ich direkt einen Unterschied festgestellt. Ich glaube kamille hat da tatsächlich geholfen. Und tagsüber heute immer mit Kamillentee abgetupft und anschließend die Creme draufgemacht. Es ist glaube ich auf dem weg der Besserung.

Also auch für euch der Hinweis. Kamillentee ! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von Jenny2019 am 12.02.2020, 20:24 Uhr

Hallo, wir haben die Probleme auch gehabt bei uns hilft immer trocken machen, multilind und ich darf keine Schokolade essen ( da ich stille ) dann ist es weg, sobald ich wieder Schokolade esse word der po wieder wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von Blume1986 am 13.02.2020, 14:30 Uhr

Es gibt in der Apotheke auch extra so Kamillien Sitzbäder. Das mussten wir mit unserem Großen machen als er die Vorhaut gemacht bekommen hat. Weiß nur nicht mehr wie die heißen aber die in der Apotheke kennen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von Mamasspatz am 13.02.2020, 19:34 Uhr

Hey.
Unsere kleine hatte nach der geburt auch ständig einen Wunden po, uns hat die Salbe InfectoSoor Zinksalbe ganz gut geholfen. Die kannst du in der apotheke holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von Ramoniii am 16.02.2020, 21:40 Uhr

Hallo

Wir hatten das auch und bei uns haben Stoffwindeln geholfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von Stina_ am 18.02.2020, 7:16 Uhr

Google mal nach Heilwolle! Das hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Antwort von sweetmy am 18.02.2020, 23:26 Uhr

Heiwolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder Po, Milch Vorrat zum Stillen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann hat seit ein paar Tagen einen ganz Wunden Po. Hab schon verschiedene Cremes getestet, Hipp, Weleda (davon auch das Öl), Lillydoo und Kaufmanns Creme. Letztere hilft am besten aber der kleine hat momentan 4 oder 5 mal am Tag Stuhl und fast ...

von Janina2611 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.