Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moischen, 13. SSW am 04.01.2024, 14:24 Uhr

Ständig krank - Reizhusten geht nicht weg

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich bin aktuell in der 13ssw und freue mich sehr auf mein kleines Baby! Das 1. Trimester verlief für mich auch sehr unproblematisch, weswegen ich sehr froh bin. Allerdings merke ich, dass ich sehr anfällig auf Krankheiten bin.
Seit Dezember habe ich einen starken Reizhusten, hatte anschließend Corona und seit Weihnachten eine starke Erkältung, die den Reizhusten verstärkt hat. An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Im Gegenteil, mittlerweile ist es so schlimm, dass ich würgen muss und nicht ein Auge zu bekomme.
Ich war deshalb auch schon beim Hausarzt. Er sagte mir nur, dass das in der SS wohl immer so lange dauert und er mir ungerne was verschreiben möchte.
Ich verhelfe mir gerade mit warmen Wickeln, Inhalieren, Zwiebel-Honig-Saft, Isla Moos und ganz viel Tee. Aber seit mittlerweile 6 Wochen tut sich einfach nichts.

Ich mache mir auch langsam große Sorgen um mein Baby. Ich weiß, dass Erkältungen dem Baby im Bauch eigentlich nichts ausmacht, aber gut kann das auch nicht sein. Ich habe auch schon richtig starke Unterleibschmerzen, besonders beim Husten.

Nächste Woche müsste ich eigentlich wieder arbeiten. Ich arbeite als Lehrerin an einer Grundschule und weiß ehrlicherweise nicht, wie ich das schaffen soll. Ich kann ja kaum ein Satz rausbringen, ohne zu Husten. Ich hatte auch schon über ein Beschäftigungsverbot nachgedacht, weil mich die Kinder ja ständig anstecken. Allerdings sind Erkältungen ja kein Grund dafür. Sich als Klassenlehrerin krank zu melden, ist aber umso schlimmer. Da bekommt man ständig Nachrichten von Eltern oder muss sich um die Vertretungsaufgaben kümmern. Man überlegt ja schon fast, dann einfach krank arbeiten zu gehen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde meine SS so gerne genießen können. Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps, die ich noch nicht ausprobiert habe? Ich bin um jede Nachricht dankbar!

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Ständig krank - Reizhusten geht nicht weg

Antwort von Lotti5 am 04.01.2024, 17:20 Uhr

Ich hatte das mit dem Reizhusten in meiner 1. Schwangerschaft auch ganz schlimm. Und ham vom FA Codeintropfen bekommen. Die haben Wunder gewirkt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank - Reizhusten geht nicht weg

Antwort von Elvira-Angeyja am 09.01.2024, 23:09 Uhr

Hej,
bist Du sicher, dass es eine Erkältung ist?
Vor 2 Jahren hatte ich einen, über 4-Monate anhaltenden, starken Husten. teils habe ich kaum Luft bekommen oder musste mich sogar Übergeben. Nach einigen Monaten wurde diagnostiziert, dass es durch Übersäuerung des Magens (nach Verzehr von Schokolade und fettigen Speisen) verursacht wird und ich habe Pantoprazol bekommen. Seitdem verzichte ich auch Schokolade und fettige Speisen (vor allem Pfannkuchen) und es ging mir gut… bis oktober..
Jetzt wo schwanger bin, hatte ich anfangs viel Sodbrennen und aktuell nasche ich wieder mehr Schokolade, sodass der Husten wieder los geht :/
Eine Magenspiegelung führt man bei Schwangeren (hoffentlich) nicht durch; aber vielleicht bemerkst Du auch eine Verbindung zu bestimmten Lebensmitteln…
Viel Erfolg und vor allem: gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.