April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa-sophie, 17. SSW  am 04.11.2016, 16:21 Uhr

Ständiger Druck im Bauch

Ich gab seit einigen Tagen durchgehend das Gefühl, dass die Blase ständig drückt. Ich hab beim Toilettegang keine Schmerzen, jedoch zieht es fast durchgehend im Unterbauch.
Es ist eine Mischung vom Mutterbänder und Blase? ! Vermute ich?! Ich weiss es auch nicht...
Ausserdem kann ich Nachts kaum mehr mit angezogenen Beinen schlafen, da es im Bauch drückt.
Auch wenn ich mir Hose oder Socken anziehe, kann ich die Beine nicht bis oben heben, da es unangenehm ist im Bauchbereich.
Ist das normal??

 
7 Antworten:

Re: Ständiger "Druck" im Bauch

Antwort von Estepona, 19. SSW am 04.11.2016, 17:25 Uhr

Dir geht es genau so wie mir. War deshalb gestern beim Gyn aber es war alles okay. Er meint die Dehnung der Bänder und das Wachstum generell kann solche diffusen Beschwerden verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger "Druck" im Bauch

Antwort von Marleen 85, 18. SSW am 04.11.2016, 17:46 Uhr

Ich musste genau deswegen heute zum Frauenarzt sie meinte aber das es Blähungen sein könnten. Der vaginale Ultraschall hat nichts auffälliges gesehen sieht alles gut aus , naja mal sehen werde jetzt auf Kümmel Fenchel Anis Tee zurück greifen und halt blähende Lebensmittel meiden .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger "Druck" im Bauch

Antwort von Estepona, 19. SSW am 04.11.2016, 17:51 Uhr

Stimmt! Blähungen können es auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger "Druck" im Bauch

Antwort von Märzrosa, 17. SSW am 04.11.2016, 19:34 Uhr

Blasenenzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger "Druck" im Bauch

Antwort von FranziFLFL85, 19. SSW am 05.11.2016, 7:25 Uhr

Teste doch mal den urin mit nem selbsttest aus der apo. Ich hab aber auch häufig schmerzen wenn die blase sich füllt. Und da is nix festgestellt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger "Druck" im Bauch

Antwort von luisa-sophie, 17. SSW am 05.11.2016, 14:33 Uhr

Danke für eure Antworten .
Ich versuche es zuordnen zu können.
Darm würd ich persönlich jetzt mal ausschließen.
Es fühlt sich wie die Blase an.
Wobei ich es heute vormittag nicht gespürt hab und jetzt nachmittag wieder arg. Hab mir gerade eine Wärmflasche aufgelegt.
Montag hab ich eh meinen FA Termin. Da frag ich gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger "Druck" im Bauch

Antwort von Estepona am 05.11.2016, 21:02 Uhr

Dein Arzt wird sicher deinen Urin untersuchen, falls es eine BE sein sollte ist das ja behandelbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Druck im Bauch und zwicken

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 12 SSW und ich habe beim Beugen, Bücken und sitzen oft leicht schmerzhaften Druck im Bauch. Besonders fällt mir das Abends im Bett auch. Ständig zwickt es. Hab auch oft ziehen aber das bekomm ich mit Magnesium immer in den Griff. Kennt jemand ...

von Trina2 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.