Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Cookie-, 13. SSW am 29.05.2019, 23:37 Uhr

Stark gefürchtetes Sodbrennen

Ihr Lieben,

ich hatte in meinen letzten beiden Schwangerschaften sehr schmerzhaftes Sodbrennen, was mich dann der letzten SS über 12 Jahre in sehr starker Form verfolgt hat. Erst seit 1,5 Jahren hat es aufgehört. Mein Leidensdruck war echt groß und ich war schon kurz davor, mich zu einer Operation beraten zu lassen. Jetzt habe ich riesige Angst, dass es in dieser SS wieder so schlimm wird und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder mit Anflügen zu kämpfen, die mich direkt in große Panik versetzen. Ich bin in dieser Hinsicht so gar nicht mehr leidensfähig.

Ich weiß, dass es unzählige Tipps gibt. Und mein Gyn hat mir auch nur lapidar gesagt, ich solle zu Hausmitteln greifen, Tabletten seien in der SS nicht gut... Ich solle mich halt so oft es geht, aufrecht halten und nicht flach liegen. Ich habe es aber genauso in aufrechter Haltung...

Gibt es jemand von Euch, der auch darunter gelitten hat oder leidet und wirklich gute Tipps und Trost hat?

 
3 Antworten:

Re: Stark gefürchtetes Sodbrennen

Antwort von Becca09, 36. SSW am 30.05.2019, 8:43 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus!
Ich habe die ganze Schwangerschaft über den Säurehemmer Omeprazol weiter genommen. Es gibt da große Studien, die die Sicherheit belegen.
Mein Arzt meinte im Trimester meine Entscheidung und in den übrigen 2 sowieso kein Thema.
Ich schaffte es auch im 1. Trimester nicht ohne. Sie dir dochmal die entsprechende Seite auf Embryotox an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark gefürchtetes Sodbrennen

Antwort von alicebrown, 14. SSW am 30.05.2019, 12:17 Uhr

Ich hatte das ab der Mitte der letzten Schwangerschaft so schlimm, dass ich im Sitzen schlafen musste. Mir hat dann tatsächlich Staatlich Fachingen Heilwasser geholfen. Ohne ging es gar nicht. Das ist sehr viel Hydrogencarbonat drin, was basisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark gefürchtetes Sodbrennen

Antwort von nyla, 13. SSW am 31.05.2019, 9:30 Uhr

Ahhhh, Sodbrennen!
Kenne ich auch nur zu gut.
Mir hilft etwas, Mandelmilch zu trinken. Wenn das nicht mehr hilft neheme ich ein frei verkäufliches Medikament gegen Sodbrennen. Das SOS forte von DM das hilft so lange, das ich einschlafen kann.
In meiner ersten SS habe ich im letzten Trimester Omeprazol genommen. Ging nicht mehr anders.
Meine Hebamme sagte mir, das es manchen Frauen hilft Ananas gegen das Sodbrennen zu essen.
Habe ich noch nicht probiert, da ich Ananas nicht vertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, sodbrennen, was denn nun?

Leute, ich kann nicht mehr. Ich bin ja jetzt von Cariban zu Agyrax gewechselt Und die Übelkeit hat sich dadurch verändert. Gestern gab’s dann eine längere Toilettensession, weil nichts mehr drin blieb. Ich habe aber das Gefühl, dass die Übelkeit vom Sodbrennen kommt, weil ...

von jjuli 09.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen..

Es geht schon wieder los! Das darf echt nicht wahr sein.. Die letzte ss hat es mich komplett vereinnahmt und nun fängt es auch schon wieder so früh an. noch jemand von betroffen ? Viele Grüße!

von Fräuleinkiwi, 5. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.