Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jalilein, 11. SSW am 29.06.2021, 18:54 Uhr

Starke Steißbeinschmerzen

Hallo an alle Mitkugelnden,

ich bin heute in die 11. Ssw gekommen und habe seit ca. 3 Tagen immer mal wieder Steißbeinschmerzen. - heute besonders schlimm! Kann kaum sitzen oder liegen. Es tut ständig weh.

Leider ist meine Hebi in Urlaub, weshalb ich sie nicht fragen kann. Habt ihr Tipps?

Hatte gelesen, dass man zb. kinesiotaping erst nach vollendeter 12. ssw anlegen soll, weil das die Durchblutung in der kritischen Phase fördern kann… deshalb ist das jetzt noch keine Option.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Schmerzverzerrte Grüße

 
3 Antworten:

Re: Starke Steißbeinschmerzen

Antwort von Melek2013 am 30.06.2021, 16:01 Uhr

Hallo
Leider habe ich keine Erfahrungen damit.
Wünsche dir aber baldige Besserung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Steißbeinschmerzen

Antwort von Jalilein, 11. SSW am 30.06.2021, 16:29 Uhr

Oh das ist lieb - danke

Meine Ärztin hat mir heute das Schmerzöl von Wala empfohlen. Das würde auch zum Teil im Kreißsaal verwendet - teste es auf jeden Fall mal aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Steißbeinschmerzen

Antwort von Marna90, 12. SSW am 08.07.2021, 0:49 Uhr

Hallo! Habe schon ein paar Wochen leichte Schmerzen im Steißbein die nach längerem Sitzen auf unbequemen Stühlen auch mal echt unangenehm werden können... Da ich solche Schmerzen überhaupt nicht kenne fand ich sie irgendwie auch cool, weil ich sie als spezifisches Schwangerschaftszeichen interpretiert habe. Habe da noch nichts viel machen müssen, wenn es schlimmer war habe ich meinen Mann gebeten mein unteren Rücken zu massieren und ein bisschen an den iliosakralgelenken zu rütteln... Hört sich vielleicht komisch an aber nach wenigen Minuten hat das immer total geholfen... ich denke jede Art von Lockerungsübungen, die das Becken etwas mobilisiert sei es auf einem medizinball oder wildes Zumba kann etwas helfen... Beckenbodengymnastik mit gezielten anspannen und entspannen bestimmt auch. Und einfach so wenig wie möglich ruhig sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.