Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von würmchen13, 18. SSW am 15.08.2012, 18:35 Uhr

Stechmücken

Hi!
Ich war vor kurzem in der Apotheke und wollt noch ein Autan gegen Mücken mitnehmen.
Da meinte die Apothekerin dass sie mir das nicht verkaufen würde da ich schwanger bin
Was macht Ihr gegen die lästigen Mücken?
Grüßle

 
5 Antworten:

Re: Stechmücken

Antwort von DieJule87, 19. SSW am 15.08.2012, 19:02 Uhr

Ich hab nur was wen sie schon gestochen haben... das is so ein kleiner roller der die stelle kühlt und den juckreiz lindert... riecht ähnlich wie heilpflanzenöl^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechmücken

Antwort von würmchen13 am 15.08.2012, 19:06 Uhr

Hast das aus der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anti-Brumm Naturel

Antwort von junikäfer1977, 20. SSW am 15.08.2012, 20:48 Uhr

das nehm ich auch schon seit letztes Jahr für meine damals 1jährige Tochter. Und ich selber habs mir auch schon ein paar Mal aufgesprüht.

Du riechst zwar wie ne Citronella-Kerze, aber das Zeug wirkt wirklich gut und pappt auch nicht so eklig wie Autan.
Hätt aber gar nicht gedacht, daß Autan in der SS nicht geht. Von daher werd ich hier mal den Experten befragen. Man kann es aber auch auf Textilien sprühen, also falls es wirklich bedenklich sein sollte, auf der Kleidung ist es sicher kein Problem.

Ich werde berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechmücken

Antwort von DieJule87, 19. SSW am 15.08.2012, 22:15 Uhr

Jepp, Doc Morris.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebel drauf :)

Antwort von JeBoST, 19. SSW am 17.08.2012, 7:57 Uhr

Das beste Mittel gegen Insektenstiche ist ein Stück rohe Zwiebel auf die Stelle. Auch wenn es vielleicht doof klingt.
Das lindert nicht nur sehr schnell den Juckreiz, sondern zieht auch das Gift aus der Wunde, sodass es nicht wieder zu jucken beginnt.

Vorbeugend haben bei mir mal Vitamin E Tabletten geholfen, aber in der SS ist mir das zu heikel, da möchte ich eigentlich nichts nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.